Polystoned - the art of collecting

Normale Version: eFX Bikerscout Helm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
(15.10.2015 18:09)Tommy-Windu schrieb: [ -> ]Naja jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand!!!

Nun ja was heißt den Teufel nicht gleich an die Wand.
Die Fakten sind die das hier Leute bereits vor Monaten / Jahren diesen Helm bezahlt haben und bis heute nichts aber auch Garnichts zu erwarten ist. Diese Taktik die EFX grade fährt kenne ich nur von Firmen die nicht liquide sind. Da wird mit dem Verkauf des einen das Andere Produkt bezahlt und wenn dann mal was daneben geht entsteht eine Lücke. Die scheint bei EFX keiner auffüllen zu können oder zu wollen. Das ist dann schon kurz vor dem Aus! Lizenz hin oder her wenn ich nicht in der Lage bin diese Teure Lizenz entsprechend zu vermarkten, dann hat sich das irgendwann. Auch wenn es einige hardcore Fans, ja immer noch gibt, die sich EFX treu ergeben fühlen und das ist auch das einzige worauf sich dieser Braien verlassen kann, das ist seine einzige Überlebens Strategie. Solange es gut geht OK, freue ich mich für jeden der seinen Sachen dann auch bekommt. Aber auf Dauer sehe ich keine Chance für EFX am Markt, mit einer solchen Strategie. Man darf auch nicht vergessen die Sachen sind ja nicht grade günstig, also einen Biker für 800 $ + Porto + Zoll kommt schon über die 1000 Euronen. Wir stellen uns schon bei Sideshow an wenn ein Teil nicht zu dem Termin kommt was man uns vorher angezeigt hat und sind bei der Umsetzung sehr penibel. Aber wie oft hat man bei EFX (Ok MR war auch nicht viel besser) von Transport Schäden, oder Fehlern, oder das Teile gefehlt haben gehört. Das darf bei einem Produkt in der Preisklasse einfach nicht passieren und für dieses Amateurhafte Verhalten sehen die von mir auch keinen Cent. Da kaufe ich lieber einen Helm von anderen Anbietern oder verzichte halt drauf.

Mal abgesehen davon bin ich der Meinung dass die Sachen bei EFX viel zu überteuert sind und es am Markt Prop’s gibt die mit der Qualität von EFX auch mithalten können, aber deutlich günstiger zu haben sind. Da rechtfertigt mir ein Blechschild oder eine Glasplatte auch nicht den Preis.

Nun aber wieder Schluss mit dem Gejammer und ich drücke allen die Daumen das Sie ihren Biker Scout Helm noch vor 2017 bekommen. Doppeldaumen
Naja .. Ärger kann ich verstehen ... dennoch ... der Markt ist Megawinzig. Paar 100 Sammler.
Wenn ich sowas lese denke ich immer nur neuer Hersteller - alles neu aufgelegt ... und da KOTZE ich dann nur.
Dann warte ich lieber solange es dauert ...
So wie es rüberkommt sieht es so aus als wenn die preorder Einnahmen investiert werden in die Projekte, wenn was nicht läuft fehlt wohl das Geld. Ich freu mich sehr das racingseven klare Worte gefunden hat dass das so nicht geht.
stimmt schon alles, aber gibt es Alternativen?
Anovos hat auch noch nichts vernünftiges gezeigt. Mir jedenfalls nicht bekannt.

Würde mich schon freuen, wenn efx noch was von den vorgestellten Projekten auf die Beine gestellt bekommt. Aber ich würde dann auch hier bei einem deutschen Händler bestellen anstatt direkt bei efx. Lieber was mehr zahlen.
(16.10.2015 10:56)Medusa schrieb: [ -> ]Naja .. Ärger kann ich verstehen ... dennoch ... der Markt ist Megawinzig. Paar 100 Sammler.
Wenn ich sowas lese denke ich immer nur neuer Hersteller - alles neu aufgelegt ... und da KOTZE ich dann nur.
Dann warte ich lieber solange es dauert ...

Sehe ich genauso,ist zwar ne lächerliche Nummer,aber ich freue mich trotzdem auf ein sehr geiles Collectible Smiley_rock

Nochmals Gino bei RS:

Here's the thing. The reason MR was able to put out so much product so frequently was mainly because there was a MUCH larger unsaturated market back then, plus the props that they made required very little hand-artistry to manufacture. Putting together lightsabers in a factory environment is like putting together ikea furniture. (Almost) anyone can do it and do it fast. If you can remember back that far, once they started to get into the helmet game they started encountering a ton of problems. The items that EFX is developing require much more artistry and finesse to get correct.

Also not to bash anyone here, but EFX has only two outstanding projects were money has exchanged hands. It was only one for quite a long time until just a week ago and now it's two.
And then again we are only talking about deposits (with the exception of the very small amount of people who purchased direct where they paid in full).
Whereas Anovos has taken FULL payment for over 20+ individual items and in over two years has yet to deliver one single item.
That is a lot of people's money.

Da kochen die Leute schon wieder !!
(16.10.2015 14:33)Meister schrieb: [ -> ]stimmt schon alles, aber gibt es Alternativen?
Anovos hat auch noch nichts vernünftiges gezeigt. Mir jedenfalls nicht bekannt.

Würde mich schon freuen, wenn efx noch was von den vorgestellten Projekten auf die Beine gestellt bekommt. Aber ich würde dann auch hier bei einem deutschen Händler bestellen anstatt direkt bei efx. Lieber was mehr zahlen.

Na ja,die Vergangenheit hat aber auch leider gezeigt das du hier bei den Händlern leider nicht alle Produkte von eFX bekommst (Legend Helme oder Luke ESB Helm z.B.).
Anovos hat leider auch noch nix wirklich geliefert,haben aber "ne Million" Vorbestellungen.
(16.10.2015 10:13)racingsven schrieb: [ -> ]Mal abgesehen davon bin ich der Meinung dass die Sachen bei EFX viel zu überteuert sind und es am Markt Prop’s gibt die mit der Qualität von EFX auch mithalten können, aber deutlich günstiger zu haben sind. Da rechtfertigt mir ein Blechschild oder eine Glasplatte auch nicht den Preis.

Naja, ich finde das ist ne schwierige Geschichte...
Natürlich gibt es viele Props - in der Regel aber Fanmade - und wenn ich mir jede Menge Lizenzgebühren spare, dann kann ich das Ganze auch günstiger verkaufen... Also eher wieder das mit den Äpfeln und den Birnen, oder...?

Lizensierte Props findest Du doch nirgendwo außer früher bei MR und heute bei eFX...

Meine Erfahrungen dazu - und ein paar Jahre mache ich den Mist ja auch schon mit - ist, dass man bei MR als auch bei eFX in der Regel am längsten warten muss, aber auch die beeindruckendsten Sammlerstücke dann in der Sammlung hat! Es gibt in meinen Augen kaum eine Statue in meiner Sammlung, die mich ansatzweise so nachhaltig beeindruckt hat, wie z.B. ein MR Millennium Falcon oder ein eFX X-Wing/TIE-Fighter...

Vielleicht bin ich auch einfach an einem Punkt angekommen, wo ich das alles enstpannter sehe... Ich sitze nicht mehr täglich vorm PC in der Hoffnung irgendwo zu lesen, dass das Collectible (ob nun dieser Helm oder irgendeine Statue) jetzt endlich bald kommt, sondern lehne mich zurück und warte, bisher ist alles irgendwann gekommen und wirklich enttäuscht hat mich eFX bisher noch nie! Was aber zum Teil auch daran liegt, dass ich mich mit Props auch etwas mehr beschäftige bevor ich sie ordere... Ich will nach wie vor nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der Legend-Vader-Helm im freien Verkauf gewesen wäre und dieses zerdellte und "verkratzte" Teil dann ausgeliefert worden wäre...

Natürlich verstehe ich die Leute, die abkotzen - ging mir ja jahrelang genau so - aber es bringt ja nichts, es sei denn man stellt das Hobby ein...
Die großen US-Retailer haben den Helm jetzt auf Q2 2016 verschoben. Jetzt kann man schon Daumen drücken, dass er Xmas 2016 unterm Baum liegt.
Frag mich, wie die überleben? So wenig wie die gefühlt raus bringen.
(20.10.2015 11:01)fossi schrieb: [ -> ]Frag mich, wie die überleben? So wenig wie die gefühlt raus bringen.

Das ist wirklich eine gute Frage. Machen die noch mit anderen Produkten Geld?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Referenz-URLs