Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Der große Urlaubsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein kurzer Stop in Frankfurt und nun sitze ich grössten Vogel der Lufthansa:

[Bild: HNL_2014_small_008.jpg]

Schönen Feiertag Euch allen! Bier

Elvenwarrior

Komme grad von der Arbeit nach Hause und sehe, dass Du schon unterwegs bist, David.
Viel Spass auf Deinem Trip und allen anderen, die noch unterwegs sind !
Aloha! Sonnige Grüsse aus Hawaii!

Am Donnerstagnachmittag bin ich dann also nach knapp 11 Stunden Flug in Houston angekommen, wo mich Sonne und 30° erwarteten. Den Nachmittag und Abend verbrachte ich mit Shopping:

[Bild: HNL_2014_small_009.jpg]

und habe mich danach müde in ein Hotelbett in der Nähe des Flughafens fallen lassen. Heute morgen ging es dann weiter von Houston nach Honolulu, welches nach wiederum 8,5 Stunden am frühen Nachmittag Lokalzeit erreicht war:

[Bild: HNL_2014_small_010.jpg]

Ich bin dann erst mal nach Pearl Harbour gefahren, wo es diverse Gedenkstätten gibt und man das U-Boot USS Bowfin besichtigen kann:

[Bild: HNL_2014_small_011.jpg]

Hier besteht immer noch eine grosse US Navy-Basis, von der man einige Teile besichtigen kann. Eines der "Monuments" ist das Schlachtschiff USS Missouri, welches dort vor Anker liegt, wo im Dezember 1941 die vielen Schiffe versenkt worden sind. Ein Imposantes Teil mit Ausmassen grösser als die Titanic. Auf diesem Schiff haben die Japaner nach dem Abwurf der beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki im Hafen von Tokio ihre Kapitulation unterzeichnet, was das Ende des zweiten Weltkrieges bedeutete:

[Bild: HNL_2014_small_013.jpg]

[Bild: HNL_2014_small_012.jpg]

Die weissen Inselchen im Wasser sind die Anlegestelle der Schiffe, die damals versenkt wurden, man hat sie als "Monuments" stehen gelassen und über dem noch dort im Wasser liegenden Wrack der USS Arizona eine Gedenkstätte gebaut (das grosse weisse Konstrukt im Wasser).

Danach ging's pünktlich zum Freitagabendstau zu meinem Hotel am Waikiki Beach. Ich hatte eigentlich die günstigste Zimmerkategorie mit Blick auf die Stadt gebucht, beim Einchecken dann aber ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meersicht bekommen. Direkt am Strand habe ich nun vom Balkon einen schönen Ausblick direkt aufs Meer:

[Bild: HNL_2014_small_014.jpg]

Ein Stunde später war dann bereits Sonnenuntergang:

[Bild: HNL_2014_small_015.jpg]

[Bild: HNL_2014_small_016.jpg]

gefolgt von einem Feuerwerk, um das Wochenende einzuläuten.

Für mich geht's nun aber ins Bett. Morgen werde ich Oahu per Auto erkunden, ich hoffe noch ein paar Drehorte von "Lost" und "Jurassic Park" zu finden, ansonsten soll's auch noch ein paar hübsche Strände und Landschaften geben unterwegs. 1grin

Schönes Wochenende nach Europa! Bier
Ein toller Trip den Du hier unternimmst David 1great Spannend zu verfolgen....
Wer weiss, vielleicht findest Du noch ein paar Hinweise auf ungelöste Rätsel von Lost Idee_003
(31.05.2014 11:51)Task79 schrieb: [ -> ]Ein toller Trip den Du hier unternimmst David 1great Spannend zu verfolgen....

1great1great1great
Echt genial...viel Spaß noch und immer schön berichten:-)
Von mir auch ein großes Danke an dich für die Reiseberichte hier ... les und schau ich mir immer sehr gerne an 1great Bier

Und ich wünsch dir natürlich auch noch weiterhin viel Spaß bei deinem Trip 1Smile
Sehr schöne Bilder und Berichte von tollen Trips, vielen Dank an die Reisenden, die hier posten 1great

Wir wünschen ihnen eine angenehme Weiterreise, Citizen 206 1grin
Nette Reise und tolle Bilder 1great
Aloha!

Heute nur ganz kurz - es war ein langer Tag für mich. Um 6 Uhr früh ging's los, dann hatte ich den ganzen Tag volles Programm und war um 20 Uhr wieder zurück im Hotel.

Dazwischen habe ich vieles gesehen und erlebt. Für den Moment lasse ich aber erst einmal Bilder sprechen. Zuerst die idyllischen Momente - auf die weniger idyllischen Momente und auf all die gefundenen Serien- und Film-Drehorte werde ich dann später noch ausführlicher eingehen.

Vielleicht erkennt schon jemand einen aus Film oder Fernsehen bekannten Ort:

[Bild: HNL_2014_small_023.jpg]

[Bild: HNL_2014_small_024.jpg]

[Bild: HNL_2014_small_025.jpg]

Morgen ist dann schon mein letzter Tag hier, da habe ich mir nicht mehr so viel vorgenommen. Ein bisschen entspannen, bevor es dann am Abend wieder in den Flieger zurück nach Houston geht. Winke