Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Der große Urlaubsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bevor es dann morgen mit Bildern aus Maui weitergeht, noch ein paar weitere Aussichten auf Oahu:

[Bild: HNL_2015_4_small_042.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_035.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_038.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_039.jpg]
Danke für die Fotos. Bin auch immer mal wieder am überlegen mal wieder nach Hawaii zu fliegen.
Nach fünf Tagen auf Oahu sind wir dann auf die Insel Maui "gehüpft", wo wir für eine Woche eine Ferienwohnung in Kihei gemietet hatten. Hier hätten wir zwar auch Strand und Pool in Gehdistanz gehabt, nachdem wir aber am ersten Tag diese kleine Bucht ganz im Süden gefunden hatten (danke, Lonely Planet! 1great), haben wir den Strand vor der Haustüre links liegen gelassen:

[Bild: HNL_2015_4_small_061.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_046.jpg]

Da der Zugang etwas versteckt war, waren meist sehr wenige Leute hier, manchmal hatten wir die Bucht ganz für uns alleine. Trotz der starken Brandung war der Strand dank dem Schutz der vorgelagerten Lavasteine gut geschützt, damit die Kleine sich im Sand beschäftigen konnte:

[Bild: HNL_2015_4_small_048.jpg]

Oft kamen Riesenschildkröten zu Besuch, die sich ins seichte Wasser treiben liessen:

[Bild: HNL_2015_4_small_050.jpg]

Nichts tun und aus dem Beachstuhl nur den Wellen zuzuschauen, hat doch etwas sehr entspannendes:

[Bild: HNL_2015_4_small_062.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_063.jpg]

Allerdings habe ich die Kamera dann wieder weggelegt, nachdem mir das Wasser etwas zu nahe kam 1Winknew:

[Bild: HNL_2015_4_small_064.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_065.jpg]
Während zwei Tagen waren wir dann noch mit dem Auto auf Inseltour. Besonders gefallen hat uns das Grün im Iao Valley State Park:

[Bild: HNL_2015_4_small_052.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_066.jpg]

und auch das historische Küstenstädtchen Lahaina an der Westküste:

[Bild: HNL_2015_4_small_053.jpg]

Die Touristenattraktion Nummer 1, die "Road To Hana" mit ihren 620 Kurven und 60 Brücken haben wir ausgelassen. Die Aussichten wären sicherlich grandios gewesen, aber so viele Stunden mit der Kleinen im Auto sind nicht so spassig.

Dafür sind wir dann noch auf den Gipfel des Haleakala gefahren, allerdings nicht wie die meisten Besucher mitten in der Nacht um den Sonnenaufgang zu geniessen, sondern tagsüber. Dafür hatten wir die Strasse meist für uns und konnten so die Fahrt von 0 auf über 3000 Meter über Meer gemütlich geniessen. Oben angekommen bietet sich ein schönes Panorama in den Krater (der eigentlich gar kein Krater ist) und man kann der Entstehung des Wetters hier oben in Echtzeit zuschauen:

[Bild: HNL_2015_4_small_054.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_055.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_056.jpg]

Gerne hätten wir eine Wanderung durch den "Krater" gemacht, dafür hat dann aber leider die Zeit gefehlt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 1Winknew

Auf dem Rückweg legten wir am bei allen Arten von Surfern beliebten Ho'okipa Beach an der Nordküste noch einen letzten Stop ein, bevor uns der Regen einholte:

[Bild: HNL_2015_4_small_057.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_058.jpg]
Wenn man das Grossstädtische von Honolulu und das nicht sehr ansehnliche typische "Small Town USA" ausblenden kann, gibt es in Hawaii viel schöne Natur und Strände zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen, mit der Familie wieder einmal hierher zurück zu kommen, um auch noch weitere Inseln zu erforschen. Mit diesen Bildern fürs Familienalbum schliesse ich nun meinen Bericht:

[Bild: HNL_2015_4_small_051.jpg]

[Bild: HNL_2015_4_small_060.jpg]

Heute in zwei Wochen geht es für mich bereits wieder zurück nach Hawaii, dieses Mal für eine Woche zusammen mit meinem Schwager 1grin. Die Zeit teilen wir auf die beiden Inseln Oahu und Big Island auf. Auf Big Island freue ich mich besonders auf den Hawaii Volcanoes National Park und hoffe, wir können irgendwo noch einen Blick auf flüssige Lava erhaschen.

Wir werden wohl ein etwas dichteres Programm haben als beim Familenurlaub und haben uns dazu dieses passende Gefährt ausgesucht, einen Chevy Camaro SS Cabrio mit 6.2l V8-Motor und 400 PS Doppeldaumen:

[Bild: CamaroSS.jpg]

Stay tuned! Winke
Danke für diese Einblicke. Ich bekomme sofort Fernweh wenn ich diese Reiseberichte sehe, deswegen beneide ich Dich schon für Deine geplante nächste Reise. Viel Spaß und viele Bilder bitte.

Elvenwarrior

Danke für die super Bilder David ! Auch der Bericht sehr cool.
Heute ist für mich packen angesagt, liege aber noch faul im Bett. Toronto war cool, nach 2 Tagen hat man aber alles gesehen. Gleich geht's zum Flughafen den Mietwagen abholen und dann nach Niagara Falls. Hab noch keine Bilder, die kommen wenn ich wieder zu Hause bin. Cya
So, wie jedes Jahr zu Darth Ardanna (Andreas) nach Philadelphia.

Wohl das wertvollste für mich was ich in meiner Sammlerzeit im Forum (noch Polystoned) gefunden habe!

Im September ist es dann so weit. Rafting, BBQ Läden überfallen und nach Dover auf den Speedway.

Fick dich Dollar!

1Smile
Sind hier eigentlich schon welche von der Celebration zurück? Würde mich da über Bilder, Berichte etc. freuen.