Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Der große Urlaubsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heftig. Aber lass Dir den Spass nicht verderben. Australien ist auch solo ein Erlebnis (spreche aus Erfahrung 1Winknew und Du findest bestimmt noch jemanden für den ein oder anderen Abschnitt.
Wollte ursprünglich auch Anfang 2016 nach Australien reisen, hab mich aber jetzt für eine andere Destination entschieden, die ich noch nicht kenne.
Es geht nach Mauritius zum Tauchen.

Elvenwarrior

(07.12.2015 22:20)ravagor schrieb: [ -> ]... für so eine weite Reise fehlt mir zur Zeit auch das Geld. Woran dieses Forum nicht ganz unschuldig ist...1Winknew
Pfeif

(07.12.2015 22:20)ravagor schrieb: [ -> ]Also bei mir gehts im Februar nach Tromsø zum Nordlichter schauen und fotografieren. Hab ich vor drei Jahren schon mal gemacht.
Und vielleicht im Oktober nach Nordosten USA zum Indian Summer, aber das ist noch nicht fix.

Die Bilder in Deinem Blog sind schon echt sehr sehr nice 1great Eine Ortsbeschreibung auf jedem Bild dazu wäre hilfreich 1Winknew
Ich hab für Sept/Okt 2016 auch schon überlegt nach Nova Scotia zu fliegen zum Indian Summer und dann nen Road Trip über die Insel und evtl. noch runter in die Neu-England Staaten. Aber wäre auch wieder alleine und ich weiss noch nicht, was ich da so den ganzen Tag machen soll bzw. kann.

@ Michele: Mauritius soll super sein, wünsche jetzt schon viel Spass !
Du schuldest uns glaube ich immer noch Bilder aus Indien, oder ? Keule
(07.12.2015 22:14)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Um mal wieder zu einem schöneren Thema zu kommen:
Wo fahren denn die Polystoned-User nächstes Jahr in Urlaub hin ?
Oder vielleicht sogar noch dieses Jahr, über Weihnachten/Silvester ?
Würde mich mal interessieren...

Wir wollten ja eigentlich im Oktober zwei Wochen in die Karibik (nach Curaçao) mit einem kurzen Stop in Miami, die Reise fiel dann aber leider ins Wasser, weil zwei von uns drei krank waren. Crying2

Ich wollte deshalb über Weihnachten / Neujahr als "Ersatzurlaub" noch irgendwohin, nur hat sich meine Frau immer dagegen gewehrt (wegen der schönen Weihnachtszeit und so... Verwirrt). Vor drei Wochen war ich dann mit einer Gruppe von Gleichgesinnten für ein verlängertes Wochenende in Abu Dhabi und habe immer schöne Bilder nachhause gesendet und Werbung gemacht für das angenehme Klima (auch zu Weihnachten 1Winknew), bis dann die knappe Antwort kam: "ja, dann buch halt!".

So geht es nun für eine Woche vor Weihnachten noch nach Abu Dhabi für ein bisschen Strand und Sonne. Als Kompromiss sind wir am 25.12. frühmorgens wieder zuhause, so dass wir noch Weihnachten mit der Familie feiern können. 1great

In 9 Tagen ist mein (Arbeits-)Jahr damit schon zu Ende, und erst am 4.1. geht es dann wieder weiter.

Nächstes Jahr geht die Planung erst bis in den April. Im März hatte ich zusammen mit meinem Schwager eine kleine Reise via Malediven / Hongkong / Sydney nach Melbourne geplant, um dort das Formel 1-Rennen zu besuchen. Nachdem das Rennen nun zwei Wochen vorgezogen wurde, mussten wir die Reiseroute komplett umbauen (das ist halt der Nachteil, wenn man alles mit Meilen und Hotelpunkten machen will...). Der Plan sieht nun so aus vom 11.-23. März:

1 Tag Warschau, dann via Zürich-Singapore weiter
2 Tage Sydney
2 Tage Ayers Rock / Uluru
3 Tage Melbourne (inkl. Formel 1)
1 Tag Singapore, dann wieder nach Hause

Im April geht es dann mit der Familie für 15 Tage auf die Malediven ins selbe Resort, in dem wir im Frühjahr 2014 schon waren.

Danach beginnt dann irgendwann auch mal wieder der Ernst des Lebens und ich werde meine Masterarbeit schreiben müssen. Verdutzt Der Rest des Jahres muss deshalb in Sachen Urlaub vorerst mal offen bleiben.

Für Anfang 2017 ist lose mal wieder Neuseeland angedacht. Aber man weiss ja nie, welche guten Ideen bis dann noch kommen...
Wir lassen das Jahr jetzt auch ausklingen. Sitzen gerade am Flughafen München und warten auf unseren Flieger nach Cancun Mexiko. Zurück kommen wir dann am 24.12., rechtzeitig fürs Weihnachtsfest.
Viel Spass in Mächico! Doppeldaumen

Elvenwarrior

Wie war denn Mexiko, Voldemort ?

Ich melde mich hier schonmal so halb ab. Noch eine Woche, dann bin ich weg.

Benehmt Euch auf jeden Fall, solange ich nicht da bin und macht den anderen Mods nicht zuviel Arbeit 1grin Keule
Immer gerne und viel Spaß!

Ich liebe Thailand. Australien war ich leider noch nicht.

Haben die Woche Trincomalee, Sri Lanka gebucht. Geht leider erst im August los, Hochzeitsreise - 23 Tage
(21.01.2016 19:58)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ich melde mich hier schonmal so halb ab. Noch eine Woche, dann bin ich weg.

Viel Spass, gute Reise(n) und tolle Erlebnisse!

(21.01.2016 19:58)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Wenn ich es hinkriege, poste ich hier gelegentlich updates, falls das wen interessiert.

Gerne doch!

Ich bin auch gerade wieder in Reiselaune - wir haben gerade die Flüge für die nächste Australienreise gebucht. Im Oktober geht's mit der Familie für drei Woche nach Down Under, die Reiseroute wird entlang der Ostküste von Cairns nach Sydney führen, je nach Zeit und Laune vielleicht auch nur von Cairns nach Brisbane, mal schauen.

Damit wäre dann mein (Reise-)Jahr 2015 auch schon wieder ausgefüllt. Nun beginnt die Zeit der Vorfreude. 1grin
(21.01.2016 19:58)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Habe niemanden mehr gefunden, der mitkommen wollte nach Bangkok und Australien. Hab dafür aber einige Touren gebucht, auf die ich mich schon freue Doppeldaumen

Ich wünsch dir auch viel Spaß bei deinem Trip Doppeldaumen

Schade dass du keinen mehr gefunden hast der mitkommt.

Und mich interessieren Bilder von deiner Reise sehr ... bzw. besser gesagt von allen die hier so um die Welt reisen, egal wohin ... und ich wär auch glücklich drüber wenn welche gepostet würden Beg
Finde es echt bewundernswert wie du das jetzt alles alleine durchziehst!Smiley_rock