Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Der große Urlaubsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ein paar Schnappschüsse aus Warschau.

Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, wenn nur dieser Nebel und der kalte Wind nicht gewesen wären...

Ich hoffe, ich schaffe es wieder einmal hierher, wenn es etwas wärmer ist!

[Bild: mel2016_small_001.jpg]

[Bild: mel2016_small_002.jpg]

[Bild: mel2016_small_003.jpg]

[Bild: mel2016_small_004.jpg]

[Bild: mel2016_small_005.jpg]
@Elvenwarrior

Viel Spaß in NZ. War ja vor 2 Jahren da und kanns kaum erwarten wieder hin zu kommen. Freu mich schon auf deine Bilder.

@Goliath

Auch dir eine schöne Reise. Australien fand ich auch sehr schön, auch wenn ich ich mich hauptsächlich an sehr lange Autofahrten erinnere 1Winknew

Ich hab derweil meine Fotos vom Winterurlaub auch fertig.

Und ich hab das erste mal ein Video von den Nordlichtern in Echtzeit gemacht. Die meisten zucken bei dem Satz immer mit den Schultern und denken sich "Und?", aber das ist gar nicht so einfach und die Technik ist gerade mal seit einem Jahr so weit das es überhaupt geht.
Man muss ja mit mind. 25 Bilder pro Sekunde filmen, damit der Film nicht ruckelt. Lange belichten ist also nicht. Das ist auch der Grund warum es bisher nur Timelapse-Filme gab. Da Belichtet man einfach jedes Foto 5 Sekunden und nach ein paar Stunden hat man genügend Fotos für 30 Sek Film. Der läuft aber natürlich viel schneller ab als in echt und gibt die majestätischen Bewegungen der Nordlichter nur ungenügend wieder.

Gefilmt wurde mit einem 24mm Objektiv mit Blende 1.4 und einer Sony A7S mit ISO 40.000 Verdutzt
Und nein, ich hab mich nicht verschrieben 1Winknew. Wenn ich direkt auf die Lichter der Stadt gehalten hab, ging ausnahmsweise auch mal ISO 32.000.

p.s. die Ausrüstung und Software (entrauschen) die dafür notwendig ist, ist auch der Grund warum es mit neuen Statuenbestellungen derzeit ziemlich mau ausschaut Crying2

Aber lange Rede kurzer Sinn....hier das Video 1Smile

Ich hoffe euch gefällts. Ich schaus mir immer wieder an.
Moin!

Für mich geht es in 3 Wochen mal wieder zu Andreas (Darth Ardanna) nach Philadelphia. Diese Freundschaft ist vor Jahren (1 Jahrzehnt) im Forum entstanden und ich bin jährlich drüben und er kommt auch gerne rüber. Figuren kommen und gehen...... aber diese Freundschaft bedeutet mir/uns mehr als der ganze Plastikkram.

Cheers,

und ja, Warschau ist wirklich schön und hat viel von seinem alten Charme erhalten können. Das fehlt meiner Meinung nach in immer mehr europäischen Grossstädten.

Dom
Dann mal die nächste Folge:

Am Sonntagabend hatten wir in Singapur sechs Stunden Aufenthalt, den wir für einen nächtlichen Besuch im Zoo nutzten. Der Zoo öffnet jeweils abends nach Sonnenuntergang bis Mitternacht seine Tore für die so genannte "Night Safari":

[Bild: mel2016_small_006.jpg]

Nach Ankunft in Sydney am Montagmittag nahmen wir sogleich die erste Fähre vom Hafen nach Manly und wnaderten dann den Manly Scenic Walkway der Küste entlang bis zur Stadtgrenze:

[Bild: mel2016_small_007.jpg]

[Bild: mel2016_small_009.jpg]

[Bild: mel2016_small_010.jpg]

[Bild: mel2016_small_011.jpg]

Unterwegs trafen wir noch auf mehrere dieser Verwandten von Smaug - so genannte Water Dragons, geschätzt ca. 60cm lang:

[Bild: mel2016_small_008.jpg]

Am Abend konnten wir noch den freien Blick auf die Stadt und die Oper von der Dachterassse unseres Hotels am Hafen geniessen:

[Bild: mel2016_small_012.jpg]

[Bild: mel2016_small_013.jpg]
Der Dienstag begann ziemlich feucht, am Nachmittag wurde das Wetter dann aber wieder deutlich freundlicher und die Sonne zeigte sich. Wir waren den ganzen Tag zu Fuss in der Stadt unterwegs. Hier ein paar Impressionen:

[Bild: mel2016_small_014.jpg]

[Bild: mel2016_small_019.jpg]

[Bild: mel2016_small_020.jpg]

[Bild: mel2016_small_021.jpg]
Am Mittwochmorgen ging es dann per Flug zum Uluru (Ayers Rock), beim Anflug auf den Flughafen bot sich dieser erste Blick auf den Felsgiganten:

[Bild: mel2016_small_022.jpg]

Wir mieteten ein Auto, um unabhängig zu sein von den (meiner Meinung nach überteuerten) geführten Bus-Touren und bezogen unsere Unterkunft. Nachdem wir uns mit Essen und viel Flüssigkeit eingedeckt hatten, gingen wir dann auf unsere erste Wanderung. Pünktlich zur heissesten Zeit des Tages machten wir uns um 16 Uhr bei 36°C auf zur Umrundung des Uluru:

[Bild: mel2016_small_023.jpg]

[Bild: mel2016_small_024.jpg]

[Bild: mel2016_small_026.jpg]

Mein Reisepartner trainiert für einen alpinen Marathon, weshalb zwischendurch auch immer mal wieder eine Laufstrecke angesagt war - es gibt doch nichts Schöneres als in dieser Hitze mit 6kg Wasser im Rucksack durch den trockenen Wüstensand zu laufen:

[Bild: mel2016_small_025.jpg]

Nach der Umrundung genossen wir den Sonnenuntergang:

[Bild: mel2016_small_027.jpg]

und liessen den Abend am kühlen Pool im Ayers Rock Resort ausklingen.
Ich habs zwar schon wiederholt geschrieben, trotzdem nochmal bzw. immer wieder 1grin

VIELEN DANK Beg für die Bilder und die Reiseberichte an euch Doppeldaumen

Es freut mich immer sehr die anzuschauen und zu lesen Bier
Danke für die Bilder! Bier
Eure Urlaubseindrücke bzw. Berichte lese ich hier immer wieder gerne. 1great
Am Donnerstag hatten wir uns den Valley of the Winds Walk, eine Wanderung durch die Erhebungen und Schluchten der Kata Tjuta (Olgas) vorgenommen, die sich in ca. 30km Entfernung vom Uluru befinden. Da dieser Pfad bei Temperaturen über 36°C geschlossen wird und die Vorhersage für diesen Tag bei 38°C war, wollten wir den Weg gleich nach Sonnenaufgang unter die Füsse nehmen. Unterwegs machten wir einen Stop, um den Sonnenaufgang neben dem Uluru zu sehen und die ersten Sonnenstrahlen auf den Felsen der Kata Tjuta.

Uluru in der Distanz:

[Bild: mel2016_small_029.jpg]

[Bild: mel2016_small_028.jpg]

Die ersten Sonnenstrahlen auf den Kata Tjuta:

[Bild: mel2016_small_030.jpg]

Die höchste Erhebung der Kata Tjuta liegt ca. 550m über dem Boden, damit sind sie ca. 200m höhere als der Uluru. Hier angekommen machten wir uns auf die Wanderung durch die Täler:

[Bild: mel2016_small_031.jpg]

[Bild: mel2016_small_032.jpg]

[Bild: mel2016_small_033.jpg]

[Bild: mel2016_small_034.jpg]

[Bild: mel2016_small_035.jpg]

[Bild: mel2016_small_036.jpg]

[Bild: mel2016_small_037.jpg]

Nach dem Abschluss unser Wanderung(en) und als die Temperaturen immer höher stiegen, fuhren wir führen den Rest des Tages zurück ins Ayers Rock Resort. Am Abend fuhren wir dann noch einmal zu den Kata Tjuata zurück, um uns das Rot des Sonnenuntergangs auf den Felsen anzusehen:

[Bild: mel2016_small_038.jpg]

[Bild: mel2016_small_039.jpg]

Am nächsten Morgen fuhren wir nochmals zum Uluru, um dort den Sonnenaufgang zu bewundern:

[Bild: mel2016_small_040.jpg]

[Bild: mel2016_small_041.jpg]

und machten uns dann auf zurück zum Flughafen, um unseren Flug nach Melbourne zu besteigen:

[Bild: mel2016_small_042.jpg]

Leider war der Flug verspätet, so dass wir am Freitagnachmittag den geplanten Besuch an der Rennstrecke im Albert Park streichen mussten und uns direkt ins Nachtleben in St. Kilda stürzten. Bier
Die ersten drei Bilder.....sensationell.