Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord of the Rings - Masters Collection - Treebeard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
(19.10.2018 10:19)Matze85 schrieb: [ -> ]Werde höchstwahrscheinlich einen "Plasta" von IKEA für ihn nutzen:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/produ...#/50330946

Da es keine passenden (gläsernen) Türen gibt, werde ich mir da was basteln oder es kommt eben bündig eine Acryglassplatte davor.
Eine andere Lösung, ist mir für meinen noch vorhandenen Platz bislang nicht in den Sinn gekommen 1grin
Habe mir die Kiste bestellt und suche jetzt nach einer Glastür.
Der erste Shop der mir ein Angebot zur Glastür gemacht hat verlangt 290 Euro für die Tür. 1grin
290?
Ja nee is klar...
Werde wohl auch auf die Serie umsteigen aber die Türen machen mir Kopfzerbrechen,überall bei Ikea ist ein Haken.
Mal nicht tief genug oder es gibt keine passenden Türen usw.
Müsste mal raus finden wie man Scharniere an Plexiglas und Korpus befestigt.
Doch ernsthaft. Eine Tür 290 Euro und sechs Stück "nur" 1500 Euro.

Ein Bekannter hat einen Bekannten ... der kann wohl Glasscheiben liefern.
Will jetzt aber erst warten bis die Box hier und zusammengebaut ist damit ich, auch wegen der Anschläge, genaue Maße habe.
Dann werde ich den mal Kontaktieren. Box sollte bis 10.11 hier sein.
Könntest mir dann die seitliche Wandstärke des Korpus mitteilen?
Aber natürlich.
Werde auch über die Glastür berichten falls das funktioniert.
Scharniere in Acryl ist einfach, mit dem richtigen Werkzeug kann man da bohren.
Was ist wenn man diese Türe passend zu dem "Platsa" mit 60x50x120 nimmt:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70331092/

Die Spiegelscheibe herausnimmt und mit Acryglas ersetzt?! Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Ich komme am Samstag höchstwahrscheinlich zu IKEA. Dann schaue ich mir die Türe einmal an, ob es möglich ist das verspiegelte Glas herauszubekommen.
@Asgard
Danke.
Die Spiegelscheibe ist bestimmt eingeklebt wie fest ist hier de Frage.
Ich glaube es gibt Scharniere die es auch erlauben Scheiben zu klemmen das Problem ist das anbringen an den Schrankorpus.
Oder meinst du die original Scharniere mit Plexiglas versehen?
Letzte Chance bei DarkSide..

https://www.darksidetoy.com/component/es...weta-.html

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Ich hatte mich durch Fossis legendäre Sammlung inspirieren lassen, für meine Bestas passende Plexiglasscheiben anzufertigen und dann ganz simpel mit Magnetschnappern anzuklipsen.

Also so etwa wie Fossi das hier bei dem Batmobil gemacht hat:
[Bild: Vitrinen280720_klein.jpg]

Klappt super und ist relativ günstig. Hab gerade keine Bilder, aber so habe ich meine kleine Sammlung an Weta HdR Environments staubgeschützt ausgestellt Doppeldaumen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Referenz-URLs