Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord of the Rings - Masters Collection - Treebeard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
So wie ich das hier herauslese ging ich vom Support aus weil wir als Kunden gar nicht bis an die oberste Etage gelangen.

Elvenwarrior

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, seitdem Tim nicht mehr da ist, geht es mit Weta kontinuierlich bergab. Der hatte sich noch Mühe gegeben, hat im S&F Forum viel gepostet, Fragen beantwortet und gefühlt auch die Wünsche der Fans/Kunden an die Verantwortlichen weiter gegeben. Das Gefühl, dass man nicht nur ein zahlender Kunde ist, ist für mich schon seit vielen Jahren weg. Natürlich kommt noch dazu, dass sie auch zeitgleich immer weniger Sachen rausbringen, die mir gefallen haben.

Ich stimme natürlich Darth Solo zu. Bei Preisen wie für Treebeard darf einfach kein Fehler auftauchen. Da wäre ich ebenfalls extrem pingelig. Wenn man das nicht ist, gibt man Weta ja grünes Licht und die legen immer weniger Wert auf Qualität - weil die Leute kaufen es ja eh. Dummerweise hat im FoU Forum keiner die Eier, mal was kritisches zu schreiben. Oder man wird direkt von den Hardcore Fans angegangen.
Im Forum gibt es einige Mitglieder die neuerdings auch kritisieren.
Sind zwar Hardcore Fans aber ich lese da auch sehr oft kritische Äußerungen vor allem über die Aktionsverkäufe wo einige leer ausgegangen sind und Treebeard, das hat Weta auch dazu gebracht ihn das dritte mal aufzulegen für die Leute die wieder enttäuscht wurden.
... gehe auch in die dritte Runde ...
(05.02.2020 02:15)Medusa schrieb: [ -> ]... gehe auch in die dritte Runde ...

Dito,wollte erst nicht aber ich gehe das Risiko ein.
Ohje, wenn ich das alles hier so lese wird mir echt anders.
Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass spätestens bei einem Ersatz einer so teuren Statue alles passen sollte....
Dass hier jetzt manche schon in die dritte Runde gehen müssen, ist einfach nur extrem peinlich für Weta.
Ich hätte glaube ich schon jegliche Lust verloren...

Ich hoffe nur "Gandalf on Cart" mit seinem vorgezogenen VÖ-Datum, wird nicht die nächste böse Überraschung :/
(04.02.2020 19:53)Hellboy schrieb: [ -> ]Im Forum gibt es einige Mitglieder die neuerdings auch kritisieren.
Sind zwar Hardcore Fans aber ich lese da auch sehr oft kritische Äußerungen vor allem über die Aktionsverkäufe wo einige leer ausgegangen sind und Treebeard, das hat Weta auch dazu gebracht ihn das dritte mal aufzulegen für die Leute die wieder enttäuscht wurden.

Ja, gerade schreibt da jemand dass er bei einem Shop in Deutschland Aragorn at Amon Hen bestellt habe und dass der Shop nun die Bestellung storniert haben. Angeblich hätte der Shop von Weta 24 Stück zugesagt bekommen und dann doch nur 4 Stück erhalten.

Schon ziemlich mies, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Das ist ja ein richtiger Krimi, der heir zu lesen ist.
Das tut mir so leid für Euch! Ich drücke Euch die Daumen, dass es gut ausgeht für alle die erneut in den Klinsch mit WETA gehen.
Lasst auch nicht entmutigen ... der Preis sollte der Ansporn sein, bis zum bitteren Ende zu kämpfen.
Wollte mir letztes Jahr die Lara von WETA zulegen (Shadow of Tomb Raider). Wenn ich das jetzt alles lese, bin ich froh sie nicht bestellt zu haben.
(05.02.2020 06:52)Hellboy schrieb: [ -> ]
(05.02.2020 02:15)Medusa schrieb: [ -> ]... gehe auch in die dritte Runde ...

Dito,wollte erst nicht aber ich gehe das Risiko ein.

Wie ist den der aktuelle Status mit euren TBs?

Ich hab euch ja vor längerem erzählt, dass mir von Weta ein TB angeboten wurde, dieser wurde diese Woche geliefert. Es ist keiner aus der 333er Serie sondern ein Artist Proof Exemplar.

Die ganzen Mängel, welche bei einigen TBs vorhanden sind, wurden ja schon einige Male erwähnt.

Ich habe zuerst Box 2 von 2 geöffnet, also wo die Base und der Kopf drin ist - ich mach es kurz und bündig:

- Auge sitzt schief
- massive Abstände von den Wuzeln zur Base (zum Teil bis zu 8 mm Wand)
- eine kleine Wurzel komplett gebrochen
- an einer Stelle sehr schlampig nachgemalt (Übergang Wurzel/Base am Rand)
- unsigniertes/unnummeriertes Art Print
- kein Zertifikat dabei

Box 1 von 2 bzw. das Styropor mit den restlichen Teilen hab ich schon gar nicht mehr geöffnet...

Als ich sah, dass ich eine Artist Proof Version erhalten habe, war mein erster Gedanke "Cool, da muss alles zu 99,5% in Ordnung sein"... naja wäre zu schön gewesen.

Nun hab ich alles wieder verpackt und kann weiter auf die zwei rießigen shipper starren und nur hoffen das das ganze gut ausgeht.

Ich schreibe morgen mal eine ausführliche Mail samt Bildergalerie an Weta, bin gespannt was da raus kommt bzw. hoffe ich sehr, dass mit eine Ersatzexemplar angeboten wird Smilie_yahoo_168
Zertifikat wird nachgeliefert .
Art print wird nicht nummeriert weil es eben ein AP ist.
Die Mängel gleichen sich.
Nun der dritte Produktionsstart für den dritten Anlauf sollte wohl bald starten.

Melde dich bei Weta und sag uns mal was sie geantwortet haben bzw welche Optionen du erhälst.
Viel Glück.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Referenz-URLs