Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Comic Thread
27.06.2015, 15:38
Beitrag #101
RE: Der große Comic Thread
DC hat ja wohl die viel besseren Charaktere und Storys. Alleine der Joker hat mehr Charisma im kleinen Finger als die kompletten Sinister Six zusammen.
Nennt mir einen Marvel Moment, der es mit dem Untergang von Green Lantern aufnehmen kann, als den Mongul Coast City zerstört und Hal in völliger Rage das komplette Corps auslöscht und zur Rache Gottes, dem Spectre wird.
Zugegeben, es gibt einige nette Marvel Geschichten wie Old Man Logan. Aber selbst das verblasst gegen ein epochales Meisterwerk wie Kingdom come oder Blackest Night. Da muss man halt wie bei Watchmen die Rübe anstrengen und nicht nur Bilder anschauen Boxing
Um es auf den Punkt zu bringen, Marvel ist die Bildzeitung der Comics, das RTL der Graphic Novels, der Phil Collins der gezeichneten Kunst.
So...jetzt ist es raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2015, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 16:36 von fossi.)
Beitrag #102
RE: Der große Comic Thread
(27.06.2015 15:38)kal-el schrieb:  DC hat ja wohl die viel besseren Charaktere und Storys. Alleine der Joker hat mehr Charisma im kleinen Finger als die kompletten Sinister Six zusammen.
Nennt mir einen Marvel Moment, der es mit dem Untergang von Green Lantern aufnehmen kann, als den Mongul Coast City zerstört und Hal in völliger Rage das komplette Corps auslöscht und zur Rache Gottes, dem Spectre wird.
Zugegeben, es gibt einige nette Marvel Geschichten wie Old Man Logan. Aber selbst das verblasst gegen ein epochales Meisterwerk wie Kingdom come oder Blackest Night. Da muss man halt wie bei Watchmen die Rübe anstrengen und nicht nur Bilder anschauen Boxing
Um es auf den Punkt zu bringen, Marvel ist die Bildzeitung der Comics, das RTL der Graphic Novels, der Phil Collins der gezeichneten Kunst.
So...jetzt ist es raus.

Haben wir mit Mike ja den DC Fanboy der Woche 1Winknew1Winknew1Winknew1Winknew1Winknew
Blackest Night ist nett, aber für mich nicht der Knaller. DC goes Zombie 1Winknew Ähnlich wie brightest day nett, aber habe ich genau ein mal gelesen und fertig.
Wo ich dir aber zustimme ist, dass die Geschichten bei DC in der Regel deutlich komplexer sind als bei Marvel. Was aber auch daher kommt, dass man bei DC leicht der Überblick verliert, wie viele Erden und entsprechende Superheldenversionen es gibt. Siehe Infinite Crisis. Als ähnlich komplexere Geschichte kann ich dir bei Marvel die Storyline um Hope empfehlen. Oder das vorher angesiedelte House of M.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2015, 17:48
Beitrag #103
RE: Der große Comic Thread
(27.06.2015 16:26)fossi schrieb:  Haben wir mit Mike ja den DC Fanboy der Woche 1Winknew1Winknew1Winknew1Winknew1Winknew

LachenBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 00:47
Beitrag #104
RE: Der große Comic Thread
(27.06.2015 15:38)kal-el schrieb:  Marvel ist die Bildzeitung der Comics

Das habe ich letzt erst zu meiner Freundin gesagt. Lachen

Bis auf ein paar Wolverine Comics ist Marvel eher langweilig und gar nicht so meins. Wie Mike schon sagte, eher die Bildzeitung der Comics... Zunge1

Bei DC kann ich mich nicht sattlesen. Hole aktuell noch einige Perlen der Vergangenheit aus dem DC Universum nach und da komm ich meist nicht weg vom Comic. Bin dann traurig wenn das Buch dann fertig ist und ich es weglegen muss.
Also für mich ist DC meilenweit voraus. Die haben definitiv die besseren und spannenderen Stories.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 20:31
Beitrag #105
RE: Der große Comic Thread
(29.06.2015 00:47)Momo schrieb:  
(27.06.2015 15:38)kal-el schrieb:  Marvel ist die Bildzeitung der Comics

Das habe ich letzt erst zu meiner Freundin gesagt. Lachen

Bis auf ein paar Wolverine Comics ist Marvel eher langweilig und gar nicht so meins. Wie Mike schon sagte, eher die Bildzeitung der Comics... Zunge1

Bei DC kann ich mich nicht sattlesen. Hole aktuell noch einige Perlen der Vergangenheit aus dem DC Universum nach und da komm ich meist nicht weg vom Comic. Bin dann traurig wenn das Buch dann fertig ist und ich es weglegen muss.
Also für mich ist DC meilenweit voraus. Die haben definitiv die besseren und spannenderen Stories.

Ich glaub Ihr habt zu viele Panini Marvel Sammelbände gelesen.

Haut doch mal eure Perlen von DC raus Keule1Winknew1Winknew1Winknew

Marvel:

Hope Summers: Messiah Complex, Messiah War, Second Coming
Bisher die besten Sachen, die ich als Comic gelesen habe.

House of M

Age of Apocalypse

Infinity Gautlet, Infinity War, Infinity

Secret Wars 1 und 2

Evolutionary War

Marvel 1602

Habt Ihr von denen schon mal was gelesen?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 21:59 von Clintwood.)
Beitrag #106
RE: Der große Comic Thread
Und die Frank Miller Daredevil Bände wie Auferstehung zB ...

Planet Hulk hab ich fast noch vergessen ... beides Story's mit Tiefgrund der selten erreicht wird mMn

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 12:43
Beitrag #107
RE: Der große Comic Thread
Bleiben wir fair und lassen das DC Imprint Vertigo außen vor. Ansonsten wäre diese Diskussion schnell vorbei 1grin
An der Sonderstellung von 100 Bullets, A History of Violence, Hellblazer, Preacher, Sandman, V wie Vendetta und Watchmen wird wohl keiner rütteln (und das sind nur die bekanntesten).

Kommen wir zuerst zu Deiner Liste:

Hope Summers: Messiah Complex, Messiah War, Second Coming
Zugegeben...ist gut

House of M
Ist ok

Age of Apocalypse
ist gut

Infinity Gautlet, Infinity War, Infinity
Keine Frage....TOP

Secret Wars 1 und 2
Mehhh...

Evolutionary War
Kenn ich nicht

Marvel 1602
Mehhh...

Jetzt zu den von Dir gewünschten "Perlen" 1grin
Ist mein persönliches Ranking, da hat wohl jeder eine eigene Reihenfolge.

1. KINGDOM COME
2. THE DARK KNIGHT RETURNS
3. HUSH
4. THE KILLING JOKE
5. BATMAN: THE LONG HALLOWEEN
6. BLACKEST NIGHT
7. BRIGHTEST DAY
8. DER TAG AN DEM SUPERMAN STARB (mit den nachfolgenden Bänden)
9. THE DARK KNIGHT
10. PEACE ON EARTH

Wie man sieht, sehr Super- und Batmanlastig. Aber die Geschichten sind halt genau mein Ding. Immer bissle düster und nicht einfach nur runtergelesen. Ich habe für Watchmen fast 2 Wochen gebraucht, obwohl ich jeden Tag ne Stunde drin gelesen habe.

Gerhard, Planet Hulk und WWH ist das, was ich mit "leichter" Kost meine. Nette Geschichte, schnell gelesen, schnell vergessen. Alleine das Ende mit dem Sentry hats mir schon verdorben.
Aber....jeder Jeck is anders Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 12:45
Beitrag #108
RE: Der große Comic Thread
11. THE SINESTRO CORPS WAR

Noch schnell hinterhergeschoben Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 15:06
Beitrag #109
RE: Der große Comic Thread
(30.06.2015 12:43)kal-el schrieb:  Gerhard, Planet Hulk und WWH ist das, was ich mit "leichter" Kost meine. Nette Geschichte, schnell gelesen, schnell vergessen. Alleine das Ende mit dem Sentry hats mir schon verdorben.
Aber....jeder Jeck is anders Bier

Naja Mike ... für mich müssen es halt nicht immer möglichst große epische Geschichten sein um einen für mich außerordentlichen Comic auszumachen Doppeldaumen

Aber wie du schon sagst ... jeder tickt da etwas anders ... also alles gut Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 18:33
Beitrag #110
RE: Der große Comic Thread
Gerade eben eine epische Marvelgeschichte zu Ende gelesen: Wolverine Origin. Fesselnd von Anfang bis Ende, top gezeichnet und tolle Story.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe