Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Urlaubsthread
07.03.2017, 11:16
Beitrag #441
RE: Der große Urlaubsthread
Vielen Dank Jungs, freut mich, dass es Euch gefallen hat Doppeldaumen

@Kev: Habt Ihr Erfahrung mit der Höhe ? Als Tipp, falls nicht, würde ich vorschlagen, von Kathmandu aus mit dem Jeep nach Jiri (oder so ähnlich) zu fahren und zu Fuß nach Lukla zu gehen, anstatt zu fliegen. Dann ist der erste Schock, auf einmal auf über 2000m zu sein, nicht so gross. Sind zwar 3 extra Tage, aber dafür ist die Akklimatisierung vermutlich besser. Und schon beim Start so´n Diamox reinpfeifen. Hab gehört (im Nachhinein), das soll auch helfen.

(07.03.2017 01:47)Goliath schrieb:  Danke für Deinen ausführlichen Bericht, Stefan! Es hat Spass gemacht, Deine "Abenteur" virtuell mitzuerleben. 1great Eine ehrliche Meinung ohne Blatt vor dem Mund ist manchmal mehr wert als "Schönschreibung". 1grin

Auch wenn Du nun erkannt hast, dass Du "so hohe, kalte Berge dann doch nicht brauchst", ist es doch eine Erfahrung, die Du sicher nicht missen möchtest. 1Winknew

Ich wurde ja nicht für die Tour bezahlt, also gibt´s auch ne ehrliche Meinung 1grin Hab noch in keinem meiner Blogposts nicht die Wahrheit geschrieben und das würde auch so bleiben, wenn ich gesponsort werden würde. Aber da das wohl nicht passieren wird, könnt ihr darauf vertrauen, immer einen ehrlichen Bericht zu bekommen. Missen möchte ich die Erfahrung auf keinen Fall. Und das wandern und die Berge waren echt der Hammer. Nur alles andere war Scheisse Verdutzt

(07.03.2017 01:47)Goliath schrieb:  Die nächste Reise mit der Familie steht bei uns auch schon wieder vor der Tür: in fünf Wochen werden wir bereits unterwegs sein nach Neuseeland. Der Trip stand eigentlich nicht auf dem Plan für dieses Jahr, aber nachdem Qatar Airways ein ausgezeichnetes Angebot aufgelegt hatte zur Einführung des neuen Direktfluges Doha - Auckland, haben wir kurz entschlossen zugeschlagen und werden nun die zwei Wochen vor und nach Ostern auf der Nordinsel verbringen. Nach drei Jahren "Abstinenz" von Neuseeland wurde es aber auch mal wieder Zeit!

Auf der Anreise werden wir nun in den "Genuss" des aktuell längsten Linienfluges der Welt kommen: 16h am Stück in der Luft auf dem Hinflug und 17h 40min auf dem Rückflug... Woo1

Oh Gott, mein Albtraum. 16-18 Std. im Flieger eingesperrt zu sein Fresse Ich hab auf den 8 Std. Rückflug von Kathmandu n. Istanbul schon wieder voll die Krise bekommen. Warum sind die Rückflüge von Ost nach West eigentlich immer länger, David ? Gegenwind, Erdbewegung ? Hab ich nie gerafft.
Aber ey, hauptsache Neuseeland Smiley_rock 4 Wochen Nordinsel ist natürlich echt mega ! Da ist ja Zeit genug, sich so ziemlich alles von der Liste anzusehen. Wenn ich nächstes Mal da bin, will ich mich auch auf eine Insel beschränken, auch um die Fähre und die Einwegmieten zu sparen. Würde schon 1 ganze Woche in der Bay of Islands verbringen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 11:35
Beitrag #442
RE: Der große Urlaubsthread
(07.03.2017 11:16)Elvenwarrior schrieb:  Warum sind die Rückflüge von Ost nach West eigentlich immer länger, David ? Gegenwind, Erdbewegung ? Hab ich nie gerafft.

Die Erdbewegung beinhaltet die gesamte Atmosphäre inklusive der Luft, in der Flugzeuge fliegen - die hat also keinen Einfluss. Wenn es so wäre, dann müsste es genau umgekehrt sein, da sich die Erde von West nach Ost dreht. 1Winknew

Der Grund sind die Jetstreams (Höhenwinde), die sich im Raum der meisten Flugrouten von West nach Ost bewegen. Deshalb fliegt man von West nach Ost schneller als von Ost nach West.

(07.03.2017 11:16)Elvenwarrior schrieb:  Aber ey, hauptsache Neuseeland Smiley_rock 4 Wochen Nordinsel ist natürlich echt mega ! Da ist ja Zeit genug, sich so ziemlich alles von der Liste anzusehen.

Es sind leider nur zwei Wochen - gemeint war "zwei Wochen über Ostern", effektiv vor Ort sind es sogar nur noch 10 Tage. Auf unserer "Liste" steht da nicht mehr so viel, da wir auf früheren Reisen so ziemlich alles "abgegrast" haben. Nun haben wir jeweils Zeit, uns an einem Ort zu verweilen und etwas "Rosinen zu picken" bzw. unserer Tochter Dinge zu zeigen, die sie noch nicht gesehen hat.

(07.03.2017 11:16)Elvenwarrior schrieb:  Würde schon 1 ganze Woche in der Bay of Islands verbringen.

Die Bay of Islands steht auch hoch auf der Liste der möglichen Destinationen dieses Mal. 1great

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 14:21
Beitrag #443
RE: Der große Urlaubsthread
Von mir auch wieder ein großes

[Bild: smiley-dankersj36.png]

an dich Stefan für deinen wieder mal sehr gut und verständlich geschriebenen und zum schmunzeln anregenden Reisebericht hier Doppeldaumen

Ich werd auch sicher wieder in deinem Blog alles nochmal ausführlich nachlesen ... und dann auch nen kurzen Kommentar da lassen, schließlich will ich ja hier im Forum nicht gebannt werden 1grin

@ David: dir auf auch viel Spaß beim erneuten Neuseeland Trip mit deiner Family Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 14:58 von Laubi.)
Beitrag #444
RE: Der große Urlaubsthread
Ich hatte letzten Monat auch einen kurzen Trip nach Norwegen:

Angefangen mit einem Tag in Oslo, ein wenig Sightseeing, was man eben so macht. Oper, Schlösschen, Skulpturen-Park....

[Bild: t9FEC9H.jpg] [Bild: NNXccYR.jpg]

Zum Homenkollen ging es dann auch noch. War schon sehr beeindruckend, auch wenn man nie alles zeitgleich sehen konnte aufgrund des Nebels.

[Bild: XBwQf1k.jpg]

Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder weiter, mit dem Zug Richtung Norden nach Finse - Drehort von "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück"

[Bild: KX2ya0J.jpg]

Hier gab es ein kleines vom Hotel Finse1222 organisiertes Star Wars Event mit Membern der Nordic Garrison (501st) und einigen Crew-Mitgliedern von den Dreharbeiten 1979, die ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert haben... Und es waren auch insgesamt 3 Crew-Jacken von 1979 vor Ort, eine durfte ich sogar mal anprobieren:

[Bild: SC0mR5i.jpg] [Bild: n3tuqVq.jpg]

[Bild: 2kHknIi.jpg] [Bild: hRRS50Y.jpg]

[Bild: OxmQVCu.jpg] [Bild: z272Ys4.jpg]

[Bild: OG3s0s0.jpg] [Bild: XbRdUd9.jpg]

Nach ein bisschen im Kostüm im Schnee rumtollen, ging es dann am zweiten Tag in Finse auch mit den Schlittenhunden Richtung Gletscher, an dem die Schlacht von Hoth gedreht wurde - oder zumindest Teile davon. Das Hundeschlittenfahren war schon was ganz besonderes. Würde ich jederzeit wieder machen, vor allem da wir nicht nur "mitgefahren" sind! Woo1

[Bild: SNc2cqW.jpg] [Bild: 7pZ1dP7.jpg]

Und danach ging es dann nochmal raus in die Eiswüste Hoths, diesmal aber zu Fuß, zu einem anderen SW-Drehort, nämlich zu dem Felsbrocken, an dem Han Solo den Suchdroiden zerstört. Lief dann letzten Endes auf knapp 4h Fußmarsch durch den Schnee hinaus und wir haben es gerade noch so vor Einbruch der Nacht zurück ins Hotel geschafft ^^

[Bild: lAnGWN4.jpg]

Am Nächsten Morgen war dann ein leichter Schneesturm angesagt, ideale Voraussetzungen für den letzten Drehort, kurz bevor wir mit dem Zug wieder weitergefahren sind....

[Bild: nEUcbZT.jpg] [Bild: KisnU3i.jpg]

Wir sind dann noch für einen Tag nach Bergen gefahren, hat mir persönlich viel besser gefallen als Oslo und von dort aus sind wir dann auch noch mit dem Boot in die Fjorde geahren:

[Bild: RO5Yk1R.jpg] [Bild: bwVWNiF.jpg]

[Bild: wiGJR8m.jpg] [Bild: QBPAWGY.jpg]

Das Wetter war nicht so ganz auf unserer Seite, arschkalt, Wind und Regen. Aber es war dennochs ehr beeindruckend. Und die Stabkirche darf natürlich nicht fehlen:

[Bild: rDZ9epz.jpg]

Und dann hieß es auch schon wieder Abschiednehmen und Kurs in die Heimat... hat sich aber auch so sehr gelohnt und kann ich nur empfehlen.

Zum Abschluss noch ein paar Drehort-Fotos:

[Bild: nTw87fJ.jpg]
(Crew vor dem Hotel)

[Bild: oVSHSgp.jpg]
Wegen Schneesturms wurden die Luke/Han/Tauntaun-Szenen direkt aus der Hotel-Hintertür in den Hof gefilmt ^^

[Bild: SSPC5Hv.jpg]
Für dieses Foto sind wir 4h durch den Schnee gestapft oO

[Bild: QBHnUHb.jpg]
schwer zu erkennen, da wir nicht so schönes Wetter hatten, aber wir waren da...

Auf jeden Fall hab ich jetzt die großen 3 Star Wars Locations erstmal abgehakt: Ich war auf Tatooine, Hoth und Endor Yoda

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 19:31
Beitrag #445
RE: Der große Urlaubsthread
Norwegen ist schon schön !
Die Stabkirche sieht echt klasse aus, schönes Foto. Ansonsten ist das Wetter halt so "moody" wie man es nur erwarten kann. Aber krass, dass Du schon so viele Star Wars Drehorte besucht hast. Ist mir irgendwie noch nie in den Sinn gekommen. Und man braucht schon viel Fantasie, um im Schnee irgendwas wieder zu erkennen.
Hattest Du von Endor auch einen Bericht geschrieben ? Das muss ja in den Redwoods in Kalifornien gewesen sein, oder ? Hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ob Du uns das gezeigt hattest.

Während ich gerade so den Bericht über Nepal für meinen Blog anfange, mache ich mir schon Gedanken über 2018. Und dabei hat 2017 gerade erst angefangen ! 1Smile Aber für dieses Jahr ist eigentlich schon alles geplant. Im Sommer bin ich für 1 Woche in Bayern und im September für 2 Wochen in Island. Mehr steht nicht auf dem Plan dieses Jahr. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt einen Rockie Mountains Roadtrip machen. Aber nur, wenn ich einen Mitfahrer finde. Alleine in den Rockies wandern zu gehen, ist mir zu heikel. Möchte nur ungerne von Bären gegessen werden. So wie´s aussieht, werde ich mit meinem Bruder die Tour machen. Aber für Anfang 2018 fehlt mir noch was. Entweder im April/Mai irgendwo in Europa was machen, da kommt mir Schottland und/oder Italien und Malta in den Sinn. Oder noch dieses Jahr über Weihnachten und Silvester auf die Südhalbkugel, aber keine Ahnung wohin. Mich reizt der Inka Trail in Peru, aber ich habe ja gerade erst gelernt, dass mir Höhe nicht gut bekommt. Vielleicht also was anderes ? Hat hier jemand Tipps ?? Habe auch schon an Tasmanien und Great Ocean Road gedacht, aber alleine eher nicht. Evtl. mit einer Gruppe wie G-Adventures oder STA Travel.

Wie sehen Eure nächsten Reisepläne denn aus ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 20:46
Beitrag #446
RE: Der große Urlaubsthread
Danke, Laubi - im wahrsten Sinne des Wortes ein cooles Erlebnis! Interessant, wie Du die Originalbilder in Deine Bilder einfügst! 1great

(07.03.2017 19:31)Elvenwarrior schrieb:  Hattest Du von Endor auch einen Bericht geschrieben ? Das muss ja in den Redwoods in Kalifornien gewesen sein, oder ? Hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ob Du uns das gezeigt hattest.

Hat er hier: Beitrag #304

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 00:46 von Laubi.)
Beitrag #447
RE: Der große Urlaubsthread
(07.03.2017 20:46)Goliath schrieb:  Danke, Laubi - im wahrsten Sinne des Wortes ein cooles Erlebnis! Interessant, wie Du die Originalbilder in Deine Bilder einfügst! 1great

(07.03.2017 19:31)Elvenwarrior schrieb:  Hattest Du von Endor auch einen Bericht geschrieben ? Das muss ja in den Redwoods in Kalifornien gewesen sein, oder ? Hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ob Du uns das gezeigt hattest.

Hat er hier: Beitrag #304

Haha. Danke. War mir jetzt selber auch wirklich nicht mehr sicher, ob ich das gemacht hatte ^^

Im Grunde machte ich meine Urlaubspläne auch immer ohne den Film-Hintergedanken (Finse in Norwegen jetzt mal außen vor) und schaue mir dann an, was da in der Nähe so gedreht wurde. Denn für Filme sucht man sich bekanntlich ja auch nicht die hässlichsten Stellen raus und so sieht man u.U. auch mal Ecken, die man sonst nicht gesehen hätte.

Ich würde ja auch sehr gerne mehr reisen, aber das lassen meine Finanzen leider nicht zu, aber wie sagen wir daheim immer so schön: "A bissl was geht allerweil" Doppeldaumen

Hier ürbigens ein Link für mein "Filmtourismus"-Album auf FB, wen es interessiert: https://www.facebook.com/Laubi501/media_...673&type=3

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2017, 10:32
Beitrag #448
RE: Der große Urlaubsthread
So, hab den ausführlichen Bericht jetzt auf meinem Blog online: http://www.schwerti-on-tour.de/nepal-2017/
Wie gesagt, der ein oder andere kurze Kommentar wäre echt super ! 1Winknew
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2017, 15:51
Beitrag #449
RE: Der große Urlaubsthread
@Elvenwarrior:

Wow, da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Gut geschrieben, man ist fast mit dabei.
Auch wenns im Urlaub nicht so toll ist (Sanitäre Einrichtungen, Städte, usw.), aber alleine das man wieder sieht wie toll es uns hier geht ist auch schon was wert. Ich kann meine dauerjammernden Mitmenschen um mich herum langsam nicht mehr ertragen. Jeder der mal in ärmeren Teilen der Welt unterwegs war weiß wie toll es in Westeuropa ist.
Ja ich jammere auch über Statuenpreise, aber das ist ja auch die Spitze des Luxuses.

p.s. die Fotos gefallen mir auch sehr gut.

Alleine vom Komfort her und da ich am liebsten komplett alleine rumlauf weiß ich schon das das keine Reisegegend für mich ist.

@Laubi:

witzige Fotos. Bin zwar nicht der der Filmsets besucht, aber ich find die Idee an sich nett. War nur mal mit ner Star Wars Truppe in Caserta (Schloß von Naboo). Ist schon 15 Jahre her, aber war nett.

Ich selber war im Februar auch in Norwegen. Kumpel und ich waren auf den Lofoten und Vesteralen zum Nordlicht fotografieren.
Nordlicht war leider nicht ideal, da meistens scheiß Wetter. Bzw. wenn mal keine Wolken waren, dann kam natürlich kein Nordlicht. Wir hatten allerdings letztes Jahr super Wetter und viel Nordlicht und dafür dieses mal eher dramatisches Tagwetter. War zum fotografieren auch nicht schlecht.

Hab dieses mal auch das erste Mal im Urlaub eine Drohne dabei gehabt. Find die Fotos und Videos super (vor allem die Panorama-Kugeln), aber mich wunderts immer noch das ich die wieder mit nach Hause gebracht hab.
GPS eine ständige Qual, elektromagnetische Interferenzen mit dem Hinweis beim Abbruch der Fernbedienung wird die Drohne per GPS an die Startposition zurückgesendet (super ohne GPS Pfeif), 90% Flug über Wasser und viel Wind.
Naja, alles nochmal gutgegangen und die Ergebnisse gefallen mir super.

Norwegen-Urlaub 2017
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2017, 22:09
Beitrag #450
RE: Der große Urlaubsthread
(07.03.2017 01:47)Goliath schrieb:  Die nächste Reise mit der Familie steht bei uns auch schon wieder vor der Tür: in fünf Wochen werden wir bereits unterwegs sein nach Neuseeland. Der Trip stand eigentlich nicht auf dem Plan für dieses Jahr, aber nachdem Qatar Airways ein ausgezeichnetes Angebot aufgelegt hatte zur Einführung des neuen Direktfluges Doha - Auckland, haben wir kurz entschlossen zugeschlagen und werden nun die zwei Wochen vor und nach Ostern auf der Nordinsel verbringen. Nach drei Jahren "Abstinenz" von Neuseeland wurde es aber auch mal wieder Zeit!

Morgen geht's nun los für uns. Wir hatten zum Start der Reise ein gemütliches Wochenende in Stockholm eingeplant, was angesichts der heutigen Ereignisse wohl leider nicht mehr ganz so entspannt werden wird... Crying2

Wir fliegen morgen nach Stockholm und dann von dort am Sonntagabend weiter nach Neuseeland. Die meiste Zeit werden wir im "Northland" verbringen, wir haben dort ein Ferienhäuschen in einem kleinen Strand-Kaff namens Matapouri gemietet. Am Ankunftstag steht aber erst mal ein kleiner Trip von Auckland gegen Süden an - Hobbiton haben wir noch nie ausgelassen! 1Winknew

See you - ich verspreche dieses Mal wieder ein paar Live-Bilder zu senden! Winke

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe