Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
17.11.2018, 22:49
Beitrag #741
RE: Displays und Vitrinen
@Momo : Kein Ding 1Winknew halten schon etliche Jahre ohne Probleme. Mit einer Funksteckdose können auch alle mit einmal bequem ein- und ausgeschaltet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2018, 22:50
Beitrag #742
RE: Displays und Vitrinen
(17.11.2018 22:24)Momo schrieb:  
(17.11.2018 21:57)punisher2000 schrieb:  
(17.11.2018 21:43)Momo schrieb:  
(17.11.2018 20:13)punisher2000 schrieb:  ...da die nur 8 std halten müsste ich alle 4-5 Tage Batterien wechseln. Bei mir kommt da nir Kabel in Frage.

Ich mach die Beleuchtung vielleicht für zehn bis 15 Minuten im Monat an. Meistens, wenn jemand zu Besuch ist und die Sammlung sehen will. Fresse

Du hast die wahrscheinlich oft an. Da lohnen sich die Spots wirklich nicht.

Jeden Tag wenn ich zu Hause bin... ich schau mir so oft die Figuren an... ich kann nicht genug davon bekommen...

Ich schaue meine auch täglich an. Das Licht im Zimmer, sowie Tageslicht, wenn es nicht dunkel draußen ist, reichen mir eigentlich. 1Winknew

Tja, dann hast du vermutlich zu deinem Glück so was noch nie mit einer vernünftigen Beleuchtung gesehen 1Winknew
Ernsthaft. Speziell, wenn die Sachen in einem Besta stehen, kann das meiner Meinung nach Beleuchtungsmäßig nur durch das Zimmerlich nicht funktionieren. Und direktes Sonnenlicht mag ja praktisch sein, aber dann kann man die Dinger halt von den Farben irgendwann weg werfen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2018, 23:01
Beitrag #743
RE: Displays und Vitrinen
Direktes Sonnenlicht lass ich in das Zimmer auch nicht rein. Trotzdem haben die Statuen und Figuren meine alte Wohnung überlebt. Da hatte ich keine andere Wahl als im Wohnzimmer alles zu stellen und auf Sonnenlicht wollte ich zu Hause nicht verzichten. Ging dreieinhalb Jahre lang gut. In der aktuellen Wohnung hab ich zum Glück ein separates Zimmer für die Sammlung und die Rollos sind nur oben, wenn kein Sonnenlicht direkt rein scheint.

Was die super Beleuchtung angeht: Doch, habe ich schon gesehen bei anderen Sammlern. Hat in mir aber nicht das Gefühl des "Muss ich unbedingt auch so machen" ausgelöst obwohl ich es wirklich klasse finde. Habe meine Sammlung in den Stuvas und Bestas nicht mal hinter Glas (nur die Detolf, wo nur 1/6er drin sind), weil mir das ohne besser gefällt. Jeder Sammler ist halt anders und hat andere Präferenzen. Ich sehe gerne meine Sammlung an, aber ich muss nicht immer das Licht in den Regalen und Vitrinen an machen. 1Smile

Die Funksteckdosen sind schon klasse. Habe drei davon, wovon eine seit Tagen nicht mehr mit der Fernbedienung aus geht. Muss dafür den Knopf an der Steckdose drücken. :(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2018, 00:12
Beitrag #744
RE: Displays und Vitrinen
(17.11.2018 22:20)space schrieb:  Heho, ich klinke mich mal ein Winke

Danke für's einklinken. Dein Tip ist super Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2018, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 13:25 von Asgard.)
Beitrag #745
RE: Displays und Vitrinen
So, Ikea hat geliefert. Die Spedition, im negativen Sinn, allerdings auch.

Gleich zwei Löcher.
[Bild: k-2ypddj.jpg]

[Bild: k-17mckh.jpg]

Ist schon ein bisschen ärgerlich aber nicht weiter schlimm da ich den Korpus eh waagrecht lege und diesen habe ich jetzt ganz unten liegen. Und verkleidet soll das Ganze ja auch noch werden.

Aber, muss sagen, nachdem alles aufgebaut ist, .... sieht schon groß aus. Jetzt muss ich mich an die Beleuchtung machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2018, 19:49
Beitrag #746
RE: Displays und Vitrinen
Oh je das ist ja blöd gelaufen.
Hast du nicht reklamiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2018, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 20:08 von Asgard.)
Beitrag #747
RE: Displays und Vitrinen
Habe es IKEA mitgeteilt aber nicht reklamiert. Das Brett ist die "Decke" vom untersten Korpus und dadurch sind die Löcher nicht sichtbar.
Außer man legt sich auf den Boden und schaut nach oben. Wollte wegen 40 Euro jetzt auch kein Faß aufmachen und nochmal drei Wochen auf Ersatz warten.
Passt so schon und verkleiden tu ich es eh noch.

Hänge immer noch an der Beleuchtung.
Wenn die direkt über den Statuen angebracht wird gibt es unschöne Schatten. Bestes Ergebnis bisher habe ich wenn die Figur an der Rückwand vom Schrank steht und das Licht von oben und vorne kommt.
Habe mir jetzt auch LED Panels angesehen. Die werden wieder über der Statue angebracht sollen aber lt. Werbung weiches und schattenfreies Licht liefern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2018, 15:27
Beitrag #748
RE: Displays und Vitrinen
Von IKEa gibt es LED-Leuchten für den Schrank. Auch mit Gruppenschaltung möglich.
https://www.ikea.com/de/de/catalog/produ...#/60332252

Beleuchtet einer von Euch seine Statuen in der Vitrine damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2018, 17:48
Beitrag #749
RE: Displays und Vitrinen
Weis nicht ob die LED Leuchte für den Dauereinsatz ausgelegt ist und nicht zu hohe Abwärme produziert,würde mich jetzt auch mal interessieren ob die jemand von uns hier dauerhaft nutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2018, 18:11
Beitrag #750
RE: Displays und Vitrinen
(25.11.2018 17:48)Hellboy schrieb:  Weis nicht ob die LED Leuchte für den Dauereinsatz ausgelegt ist und nicht zu hohe Abwärme produziert,würde mich jetzt auch mal interessieren ob die jemand von uns hier dauerhaft nutzt.

2,5 Watt Verdutzt So eine Funzel wird kaum Abwärme produzieren.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe