Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - Boba Fett
30.07.2013, 09:21
Beitrag #1
Premium Format - Boba Fett
Alt, aber gut.
Unter diesem Motto versuche ich (hoffentlich mit eurer Hilfe Blumen ) in den folgenden Wochen auch die älteren Collectibles im Premium Format Bereich in diesem Thema zu ergänzen.
Den Anfang macht heute Boba Fett.

Kaum eine Statue wird (glaube ich) so geliebt und so zerrissen, wie der Sideshows Umsetzung des Kopfgeldjägers.
Von der einen Sammler-Seite aufgrund der Aura und der Pose der Figur, der detailreichen Umsetzung und der guten Auswahl der Mixed Media-Materialien geschätzt, sind auf der anderen Seite auch viele Sammler gerade wegen den Materialien (ich sage nur Plastik) absolute Gegner von Boba. Die Figur erschien im Jahr 2007 und hatte eine Limitierung von 2000 Stück. Ebenfalls erschien eine limitierte Ex-Version mit einer ebenfalls 2000 Stück starken Auflage. Diese unterschied sich durch ein Mandalorianisches Artefakt, das man daneben aufstellen konnte. Im oberen Bild ist die exklusive Version zu sehen.

Nach wie vor halte ich persönlich diese Figur für eine der besten Umsetzungen. Sie besticht durch einen hohen Detailgrad und hat diese gewisse Aura, die den Kopfgeldjäger seit jeher umgibt. Es sei in dem Fall alleine mal die dargestellte Binde aus Wookie-Haar an der Schulter oder das Jetpack. Verschiedene Waffen runden das Bild ab, die in den Taschen der Hose verstaut werden können. Der Umhang ist zerrissen und die ganze Figur vermittelt hervorragend den Eindruck eines Kopfgeldjägers, der viele Kämpfe durchlebt hat.
Natürlich ist die Figur gerade aufgrund der vielen Plastikmaterialien sehr leicht, aber das tut in meinen Augen der Qualität keinen Abbruch. Die gewählte Pose passt übrigens auch erstklassig zu der wesentlich später erschienen (2012) Han in Carbonit-PF. 1Smile

[Bild: 71511_10.jpg]

[Bild: review10.jpg]

[Bild: review11.jpg]

[Bild: review12.jpg]

[Bild: review13.jpg]

[Bild: review14.jpg]

[Bild: review15.jpg]

Specs:
Product Size: 19" H (482.6mm)*
Product Weight: 9.00 lbs (4.08 kg)*
Box Size: 22.00" H (558.8mm) x 14.00" W (355.6mm) x 11.00" L (279.4mm)*

Quellen: Sideshow, mwctoys

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 09:26
Beitrag #2
RE: Premium Format - Boba Fett
Sehr schöne Figur... für mich aber zu wenig Polystone Grandpa

Dass sie trotzdem so lange bei mir in der Vitrine stehen durfte zeigt, wie schön Boba hier umgesetzt wurde. Blumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 10:09
Beitrag #3
RE: Premium Format - Boba Fett
Danke für den Thread 1great, der Boba reizt mich schon seit Ewigkeiten,
leider habe ich mal ein Review gelesen, wo die ganzen "Fehler"
von einem Boba Experten aufgeführt worden sind (hauptsächlich
die Vermischung von TESB und ROTJ Elementen Grandpa) und seitdem
guck ich da immer etwas gegen bestimmte Sachen an...aber die Pose
und die Gesamterscheinung ist klasse!
Hoffentlich kommt noch der angedeutete TESB Boba, der wäre so gut
wie gekauft!Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 10:47
Beitrag #4
RE: Premium Format - Boba Fett
Für mich eine der besten PF im SW Bereich, wenn nicht sogar die beste...würde ich auch nie wieder hergeben.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 19:11
Beitrag #5
RE: Premium Format - Boba Fett
Eine klasse Idee, ältere Statuen hervor zu holen! Sind das deine Bilder? Wenn ja, Chapeau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 21:37
Beitrag #6
RE: Premium Format - Boba Fett
Ne 4000er Auflage? Und da regensich einige auf wenn mal was in Richtung 2000 geht.

Was genau ist denn an ihm Plastik, der Helm und die Brustpanzerung aber was noch?

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 21:39
Beitrag #7
RE: Premium Format - Boba Fett
Auch der Körper.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 21:51
Beitrag #8
RE: Premium Format - Boba Fett
Also der Unterbau, das was bei anderen PFs gesculptet ist? OK, das erklärt dann einiges.

Ich per. bin kein Freund davon, aber ich habe auch genug alte PFs hier um zu sagen das es in den Anfangszeiten der ss PFs auch mal ganz anders ausgesehen hat. Div ältere Figuren sind innen ausgestopft, so ähnlich wie Teddybären (aber festeres Material) und nur die Highlights wie zB Kopf, Hände und Füße sind aus Poly. Nosferatu hat zB sogar noch nen Ständer wie die HT Figuren.
Plastik kann man schon hernehmen um div Details zu lösen wie zB bei Earp und Holliday, da sind die Hemdkragen aus Plastik um einen steifen Kragen zu simulieren, das passt da auch recht gut.

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 13:35
Beitrag #9
RE: Premium Format - Boba Fett
(30.07.2013 10:47)Witchking of Angmar schrieb:  Für mich eine der besten PF im SW Bereich, wenn nicht sogar die beste...würde ich auch nie wieder hergeben.

Dem kann ich nur beistimmen, bei keiner andern SW PF passt der Mixed Media Style so gut wie bei Boba. Hab ihn bei mir auch stehen, verdammt gut umgesetzt. Nur der Wabbelgummisockel ist der einzig große Kritikpunkt in meinen Augen.

"You were deceived. And now, your Republic shall fall."
-Darth Malgus-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 17:25
Beitrag #10
RE: Premium Format - Boba Fett
(31.07.2013 13:35)Käptn Pommes schrieb:  Nur der Wabbelgummisockel ist der einzig große Kritikpunkt in meinen Augen.

Ist die Base nicht aus Polystone? Yoda
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe