Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
25.10.2022, 14:20
Beitrag #41
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
Ich versteh jetzt auch nicht, wie man diesen Preis (egal ob jetzt Weta oder Händler) für diese Figur gut oder passend oder angemessen finden kann. Das trifft aber auch auf viele weitere zu.

Das Einzige was ich sehe ist, dass sich der Markt dahingehend entwickelt bzw. genügend Nachfrage vorhanden ist.

Für mich persönlich ist das aber auch mehr "sich selbst Schöngerede" als sonst was.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um es zu verstehen.
Vielleicht ist auch einfach mein finanzieller Rahmen zu weit unten angesiedelt.
Vielleicht hab ich auch recht damit.

Sei es drum, das Gute an der Sache ist, dass ich es für mich selbst entscheiden kann, ob es mir das wert ist oder nicht.

Und mir ist es das definitiv nicht.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 17:50 von Hellboy.)
Beitrag #42
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
(25.10.2022 13:53)Ringwraith schrieb:  Für das Geld? Ernsthaft? Für andere ist das ein Monatslohn, und ja man muss nicht, aber dreh mal ein Jahr zurück….
Naja egal, muss jeder für sich entscheiden, ich bin nicht mehr bereit alles zu bezahlen, und am Geld liegt es sicher nicht.
Man kann sich immer alles schön reden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich rede nichts schön, das ist doch albern, ich habe gesagt das ich mir den Ent definitiv kaufen werde und wenn er so teuer ist wie er jetzt ist wird halt die nächste oder eine andere Statue nicht gekauft.
Als Vergleich habe ich eine andere Statue herangezogen die ich sehr gerne haben wollte und nicht kann um nicht den Eindruck zu vermitteln das ich hier die Fanboy Brille aufgezogen habe, ne ganz im Gegenteil wenn man mal meine Kommentare verfolgt.

Es geht mir nur darum das es mich nur noch nervt in jeden zweiten Kommentar lesen zu müssen wie überteuert Weta Sachen sind obwohl alle anderen Hersteller mitziehen und da wird kein Faß aufgemacht ,weiß die Statue zu gefallen dann passt auch der Preis, oder wie?
Mich nervt die Preistreiberei aller Hersteller und alles was damit zusammenhängt ebenfalls.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 18:21
Beitrag #43
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
(25.10.2022 16:09)Hellboy schrieb:  Mich nervt die Preistreiberei aller Hersteller und alles was damit zusammenhängt ebenfalls.

Das kommt oftmals anders rüber, zumindest hatte auch ich so den Eindruck gewonnen Verdutzt

Prinzipiell hast du schon recht, jeder Hersteller versucht, ein größeres Stück vom Kuchen bzw. mehr Sahne zu bekommen.
Da es hier aber der Weta Bereich ist, wird halt nunmal auch über Weta und deren Preise diskutiert.
Das die Stimmung allgemein vorsichtig ausgedrückt gedämpfter ist, merkt ja auch jeder.
Von meiner Warte aus gibt es aktuell auch nicht wirklich etwas positives über Weta zu sagen ... die Preise klettern immer höher, die Produkt-Qualität lässt oftmals zu wünschen übrig, Fragen werden nicht (bzw. nur sehr vereinzelt) beantwortet, Fehler werden überspielt und ohne Behebungsversuch abgehakt, die Umstellung der Website ist dilettantisch ... zusammengefasst gesagt einfach sch****.
Das Einzige, was nach wie vor positiv zu erwähnen wäre, ist ihr Artwork der Figuren an sich.

Und um auch zwei Worte zum Ent hier zu sagen, die nichts bzgl. Preis enthalten: mir gefällt er nicht, er sieht für mich wie so eine bewegliche 10€ Plastik Spielfigur aus, die man bei Müller oder sonstwo bekommt. Ja, es mag das Design an sich sein, aber er wirkt an der Brust und vor allem an den Beinen stümperhaft zusammengesetzt bzw. designt. Irgendwie so, als ginge es darum, die Teile bewegen zu können. Fallen mir alte NECA Figuren ein, wenn ich den so anschaue oder auch Diamond Select Figuren.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 19:57
Beitrag #44
The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
Nun geb ich dir ja recht das es andere auch tun, aber wir reden hier von der tollen Firma Weta, da ist alles im Moment schlimm, teuer Ok, aber dann keine gute Qualität und scheiss Support ist ne Frechheit, und wenn ich den Ent sehe, sehe ich viele, sehr viele Stellen wo wieder Mist gebaut wird, hab auf sowas keinen Bock mehr….
Wenn’s ums verkaufen geht tut ja Weta alles, aber dann, egal haben ja schon das Geld der dummen Kunden.
Nun ich werde mich dazu nicht mehr äußern, will ja keinen die freude nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 20:57
Beitrag #45
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
Hey alles gut in über 20 Jahren habe ich schon sehr viel mitgemacht, also schreibe ruhig deine Meinung dazu davon lebt das Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 21:10 von Hellboy.)
Beitrag #46
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
(25.10.2022 18:21)Clintwood schrieb:  
(25.10.2022 16:09)Hellboy schrieb:  Mich nervt die Preistreiberei aller Hersteller und alles was damit zusammenhängt ebenfalls.

Das kommt oftmals anders rüber, zumindest hatte auch ich so den Eindruck gewonnen Verdutzt

Prinzipiell hast du schon recht, jeder Hersteller versucht, ein größeres Stück vom Kuchen bzw. mehr Sahne zu bekommen.
Da es hier aber der Weta Bereich ist, wird halt nunmal auch über Weta und deren Preise diskutiert.
Das die Stimmung allgemein vorsichtig ausgedrückt gedämpfter ist, merkt ja auch jeder.
Von meiner Warte aus gibt es aktuell auch nicht wirklich etwas positives über Weta zu sagen ... die Preise klettern immer höher, die Produkt-Qualität lässt oftmals zu wünschen übrig, Fragen werden nicht (bzw. nur sehr vereinzelt) beantwortet, Fehler werden überspielt und ohne Behebungsversuch abgehakt, die Umstellung der Website ist dilettantisch ... zusammengefasst gesagt einfach sch****.
Das Einzige, was nach wie vor positiv zu erwähnen wäre, ist ihr Artwork der Figuren an sich.

Und um auch zwei Worte zum Ent hier zu sagen, die nichts bzgl. Preis enthalten: mir gefällt er nicht, er sieht für mich wie so eine bewegliche 10€ Plastik Spielfigur aus, die man bei Müller oder sonstwo bekommt. Ja, es mag das Design an sich sein, aber er wirkt an der Brust und vor allem an den Beinen stümperhaft zusammengesetzt bzw. designt. Irgendwie so, als ginge es darum, die Teile bewegen zu können. Fallen mir alte NECA Figuren ein, wenn ich den so anschaue oder auch Diamond Select Figuren.

Naja du neigst sehr zu übertreiben mein Lieber aber ich merke schon entweder liebt oder hasst man diesen Ent. Wir werden das Endergebnis in einem Jahr sehen und dann reden wir nochmal darüber1Winknew
Den Frust über Weta teile ich mit dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 21:55
Beitrag #47
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
Ich sehe nicht wo Clintwood übertreibt. Seine Einschätzung des Ents deckt sich ziemlich mit meiner. Deswegen hasse ich Leaflock aber nicht, ich finde die Statue insgesamt einfach nicht überzeugend. Wenn der Ent im Film so aussieht gefällt mir eben die Figur nicht.

Deswegen kann man bei der Beurteilung des Preises eines solchen "Kunstobjekts" den Geschmack nicht außen vor lassen. Anders kann man solche Beträge sowieso nicht begründen, es ist absolut irrational vierstellig Geld für 20 kg Resin zu bezahlen. Wenn die Hersteller was schönes daraus machen passiert es aber doch, weil es den Geschmack trifft.

Dass hier hauptsächlich über Weta geschimpft wird lässt sich damit begründen, dass der HdR Bereich der einzige ist, der regelmäßig frequentiert wird. Bei Prime 1 schimpfen manche User immer wieder über die Bases. Wieder Geschmackssache. Die Anzahl der User hier ist ein Beleg dafür, dass es ein Hobby für einen immer kleineren Kreis wird.
Es ist viel einfacher eine kleine Auflage an Händler und gut betuchte Fans für einen sehr hohen Preis zu verkaufen als mit einer großen Stückzahl den Geschmack vieler zu treffen, die aber weniger zahlen können. Um diejenigen kümmert sich kaum ein Hersteller, weil das aufwendiger wäre.

Und zur Frage was man für €1500 erwarten könnte - so 5 - 6 einfache aber gut gesculptete Figuren (wie in der Classic Serie) wären schön. Immer noch sehr teuer aber als einzelne Anschaffung vielleicht dann doch möglich für den ein oder anderen, der dieses Hobby mag aber aufgrund der Preise in die Röhre schaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2022, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 22:10 von Clintwood.)
Beitrag #48
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
(25.10.2022 21:05)Hellboy schrieb:  Naja du neigst sehr zu übertreiben mein Lieber aber ich merke schon entweder liebt oder hasst man diesen Ent. Wir werden das Endergebnis in einem Jahr sehen und dann reden wir nochmal darüber1Winknew
Den Frust über Weta teile ich mit dir.

Das war keineswegs als Übertreibung gemeint, sondern es war und ist meine Meinung, verdeutlicht mit Beispielen.

@ Mithrandir hat es sehr gut zusammen gefasst, genau wie er hasse ich den Ent nicht, er gefällt mir aber auch nicht.

Wieso muss es immer gleich lieben oder hassen sein, wieso immer entweder Fanboy oder Hater?

Egal, belassen wir es einfach dabei ... Geschmäcker sind nun mal verschieden ... und sie müssen nicht zwangsläufig immer in einem der zwei Extreme angesiedelt sein 1Winknew



Noch ein Nachtrag, weil ich das grad im FoU gelesen hab ... @Hellboy meine bzw. unsere Meinungen sind also, und damit zitiere ich dich "a few really nasty comments"? Interessant zu wissen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2022, 22:10
Beitrag #49
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
Zwei neue Bilder vom Sculpting, aus der aktuellen Mail von Weta.
[Bild: screenshot_20221109-2r4c2h.jpg]
[Bild: screenshot_20221109-28ycdg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2022, 22:26
Beitrag #50
RE: The Lord of the Rings - Leaflock the Ent Statue
[Bild: fb_img_166811194917331cgy.jpg]
Weta FB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe