Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
11.08.2018, 17:41
Beitrag #971
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(11.08.2018 14:11)Asgard schrieb:  Was die Zahlen angeht kann ich Dir nicht helfen aber Sylvanas ist im EU-Shop nicht gelistet. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.

Ja. Nicht mehr. Vor ein paar Wochen war sie noch drin.


@ Ravagor: danke dir.
Werden.dann wohl abwarten müssen um zu erfahren, wie die Pakete zu uns gelangen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2018, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 18:54 von pielandreas.)
Beitrag #972
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand





Hunderte Sachsen-Anhalter warten auf ihre Pakete

Hunderte Sachsen-Anhalter warten momentan vergeblich auf ihre Paket-Bestellungen aus Übersee. Grund dafür ist ein Einbruch im Zollamt in Aschersleben, bei dem am Wochenende 300 Pakete gestohlen wurden. MDR SACHSEN-ANHALT-Reporterin Janine Wohlfahrt beantwortet die wichtigsten Fragen zum Diebstahl.


https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb...n-100.html

Vermisst einer was?Verdutzt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2018, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 20:14 von Asgard.)
Beitrag #973
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(21.08.2018 18:50)pielandreas schrieb:  Grund dafür ist ein Einbruch im Zollamt in Aschersleben

Die wollen nur vertuschen das sie mal wieder eine Sideshow-Statue kaputt gemacht haben 1grin

Habe mir den Bericht gerade angesehen. Die sind schon brachial durch die Räume gegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2018, 20:44
Beitrag #974
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hier in Hannover ist es auch im Industriegebiet, da dürfte am WE auch tote Hose sein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 10:32
Beitrag #975
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hatte gerade wieder ein "Erlebnis" mit DHL.

Paket Zustellerin ruft hoch "Helfen Sie mir, ich kann das alleine nicht ausladen". Ich runter, hat sie das knapp 20kg Paket (DHL macht bis 31,5!) doch glatt schonmal rausgerollt ... also schön Ecke auf Ecke mit Schwung Verdutzt

Dumm wie ich bin war ich echt sprachlos und hab nur gerettet was zu retten ist.

Fakt ist der Zusteller muss doch das Paket irgendwie ohne unsere Hilfe an die Haustür bringen und dabei auch entsprechend behandeln. Warum hatte die Dame keine Hilfsmittel Sackkarre oder irgendsowas... werde die Pakete jetzt immer selbst bei einer Abholstation holen das ist mir sonst wirklich zu heiß inzwischen.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie handhabt ihr das?

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 11:13 von punisher2000.)
Beitrag #976
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
gerade ein Bericht diese woche im TV gesehen... DHL... Schuften bis zum Umfallen...

und das wird noch schlimmer werden weil wir alle ja alles online bestellen müssen uns es am besten noch am selben Tag für umsonst ankommen muss Verwirrt





da hilft auch keine sackkarre.
und auch wenn einige schreiben oder sagen „ich kaufe auch in der stadt in Läden ein“... ist die erwartung der allgemeinheit einfach so krank, dass hier das logistiksystem nicht mehr hinterher kommt.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 12:09
Beitrag #977
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Da muss ich dem punisher zustimmen. Gerade wenn man selbst in der Logistikbranche arbeitet.

Ich selber kaufe nur noch das online, was ich im Laden nicht kriegen kann. Das ist relativ wenig aktuell. Und wenn ich mal was bei Saturn oder Media Markt bestelle, dann zum Abholen im Laden. Bin schon oft leer ausgegangen, weil ich in den Laden bin und die Ware schon ausverkauft war. Daher online bestellen und selbst abholen.

Gerade die Mitarbeiter der Subunternehmer werden scheiße bezahlt, müssen dann oft schwer schleppen und sich dann noch was vom Kunden anhören. Haben zusätzlich noch Zeitdruck und kriegen weniger Geld, wenn das Paket nicht am ersten Tag ausgeliefert wurde.

Ich rege mich nicht mehr auf, wenn Pakete nicht mit Samthandschuhen angepackt werden. Wenn ich unser Lager auf der Arbeit sehe, kann ich verstehen, dass selbst der stärkste Kerl seine Grenzen hat.

Dass die Paketbotin / der Paketbote nach Hilfe vom Kunden fragt, ist bei uns absolut normal. Habe schon oft mitgeholfen und schwere Pakete bis in die Wohnung mitgetragen. Man sollte die Menschlichkeit einfach nicht verlieren und dankbar sein, dass diese Menschen es überhaupt bis zu unserer Haustür liefern für den Hungerlohn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 12:41
Beitrag #978
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ist echt traurig, vor allem wenn dann noch das Standard Paket auf 31kg Gewicht erhöht wird. Wie soll das die Frau schaffen? Und dann noch ohne Hilfe. Auf der anderen Seite kann ich trotzdem nicht so mit fremden Eigentum umgehen.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 14:10
Beitrag #979
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Den Bericht hatte ich auch gesehen,das ist schon der absolute Hammer was da so hinter den Kulissen abläuft.Schlimm finde ich aber auch das die Kunden sich dran gewöhnt haben das ein Paket am nächsten Tag da sein "muss".Mir ist es hierzulande egal wann es kommt,wenn ich am Wochenende oder am Anfang der Woche bestelle reicht es mir wenn es dann zum nächsten WE ankommt.Fand es auch mal interessant zu sehen das wenn zuviel auf dem Fahrzeug ist schon so eingescannt wird das niemand da ist (nun verstehe ich es,und bin voll beim Zusteller - es sei denn ich habe extra frei genommen oder soetwas - aber dafür hat man auch mal nen Abstellplatz).Zum Glück ist es hier auf dem Land doch etwas entspannter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2018, 14:12
Beitrag #980
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Waren denn Hinweise auf dem Paket, wie es zu behandeln ist? Also sowas wie "Vorsicht Glas" oder welche Seite immer oben zeigen soll?
Falls nicht, dann darf sie es sogar aus dem Transportwagen runter werfen. Der Versender ist in der Pflicht die Ware so zu verpacken, dass selbst solche Erschütterungen keine Auswirkungen auf den Inhalt haben dürfen. Oder er macht die notwendigen Hinweise aufs Paket. Selbst dann darf er nicht zu leichtsinnig verpacken.

Waren Hinweise drauf und die wurden ignoriert, dann ist sie definitiv falsch damit umgegangen. Sollten dann noch Schäden entstanden sein, dann solltest du DHL anschreiben und Schadenersatz verlangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe