Polystoned - the art of collecting

Normale Version: BluRay, DVD & Streaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wuuuhuu...
Nach 20 Jahren... "Das gibt doch erst den Kick!" Smiley_rock

Wir kennen den Mann..
Stephen Norrington's Regie Erstling von 1994 bekommt seinen HD Transfer auf Bluray
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9346

Für mich persönlich kein B-Movie.
Freu mich, Danke Turbine/NSM! Doppeldaumen
(26.07.2015 20:54)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Sag mal wie er Dir gefallen hat, wenn Du ihn gesehen hast.

Nicht besonders. Ziemlich vorhersehbar (Survival Girl), keine Chemie zwischen den Darstellern (zumindest für ein Paar, wo er einen Antrag machen möchte) und irgendwie kann sich der Film nicht zwischen Wanderausflug geht schief und Horrorfilm entscheiden. Fands teilweise unfreiwillig komisch. z.B. wo sie an ihr "Ziel" kommen, der Kameraschnitt auf die Weite und dazu bedrohliche Filmmusik. Und eigentlich ist für die Protagonisten da nix bedrohlich, außer das sie merken, dass sie am falschen Ort sind.
Soll anscheinend für den Zuschauer "Spannung" aufbauen, find ich aber eher komisch.

Ein Kumpel und ich haben uns teilweise echt bei dem Film amüsiert. War aber vermutlich anders vom Regisseur gedacht.

Fand ja den Trailer vor dem Film interessanter:





Natürliche eine andere Art von Wanderfilm, aber dürfte der deutlich bessere Film sein.

Elvenwarrior

(08.09.2015 20:55)ravagor schrieb: [ -> ]Nicht besonders. Ziemlich vorhersehbar (Survival Girl), keine Chemie zwischen den Darstellern (zumindest für ein Paar, wo er einen Antrag machen möchte) und irgendwie kann sich der Film nicht zwischen Wanderausflug geht schief und Horrorfilm entscheiden. Fands teilweise unfreiwillig komisch. z.B. wo sie an ihr "Ziel" kommen, der Kameraschnitt auf die Weite und dazu bedrohliche Filmmusik. Und eigentlich ist für die Protagonisten da nix bedrohlich, außer das sie merken, dass sie am falschen Ort sind.
Soll anscheinend für den Zuschauer "Spannung" aufbauen, find ich aber eher komisch.

Ein Kumpel und ich haben uns teilweise echt bei dem Film amüsiert. War aber vermutlich anders vom Regisseur gedacht.

"Wildlike" werd ich mal im Auge behalten.

Stimme Dir da eigentlich grossteils zu wg. Backcountry. Ich fands aber trotzdem spannend und kurzweilig, auch wenn man sich denken konnte, was passieren wird. Besonders die Szene, wo sie am "Ziel" sind, da haben mein Kumpel und ich auch gelacht. Als ob es völlig unmöglich wäre, den Weg, den man gerade erst hergekommen ist, wieder zurück zu gehen. Echt dämlich. Genau wie der Klischee Redneck. Aber hey, gibt auch verdammt viele, teurere Filme, wo ich mich viel mehr geärgert habe, meine Zeit mit verschwendet zu haben.

Elvenwarrior

Apropo Zeit verschwenden...Wir haben am Freitag mit einigen Kumpels "Jurassic World" geguckt.
Was für ein seelenloser Schrott ! Wie sie es im Film am Anfang selbst sagen: "Ich will grösser, lauter, mit mehr Zähnen". Und genau das war der Film dann auch. Groß und laut. Viel mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Nur noch der Fanservice, was bedeutet altes Jurassic Park T-Shirt und die Halle, in der der T-Rex am Ende von Jurassic Park stand, überwuchert von Pflanzen. Und Mr. DNA taucht auch mal kurz auf. Das ist eigentlich das schlimmste, dass im Film Anspielungen auf den ersten Teil gemacht werden und man dann aber sagt, der war nicht spektakulär genug. Dabei hätte man sich mal besser genau am 1. Teil orientiert, denn der hat damals schon sehr viel richtig gemacht. Und die CGI Dinos sahen damals schon aus wie heute, finde ich, also auch hier keine Verbesserung. Was war noch extrem störend, war die Hauptdarstellerin. Klischees ohne Ende und sie rennt den ganzen Film über in weissen Sachen auf Highheels rum. Einfach nur schlecht. Aber immerhin waren die beiden Kids diesmal nicht so extrem ätzend wie bei Spielberg. Kein Gekreische und keine Klugscheissersprüche, hat mir gefallen tatsächlich. Aber das kann niemals all diese stereotypen Klischee Charaktere wettmachen. Den Erfolg, den dieser Film im Kino hatte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin froh, kein Geld im Kino dafür ausgegeben zu haben. Das ist das Gute, mittlerweile selektiere ich ganz genau, was ich im Kino sehen will und was nicht.
Und Fortsetzungen sind heutzutage ziemlich speziell. Bei manchen hat man ein gutes Gefühl (Episode 7) und bei anderen weiss ich schon nach der ersten Minute des ersten Teasers (Terminator Genisys), dass das ne Gurke wird.

Langer Rede, kurzer Sinn: Guckt Euch nicht Jurassic World an, ist echt Zeitverschwendung !
2/10
(01.11.2015 10:22)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Langer Rede, kurzer Sinn: Guckt Euch nicht Jurassic World an, ist echt Zeitverschwendung !
2/10

mhm, interessant. Als ich den Trailer gesehen hab, hab ich genau das gleiche gedacht wie du gerade geschrieben hast (man hat ja mittlerweile Erfahrung). Aber alle sind so davon begeistert, dass ich eher gedacht hab, dass ich mich getäuscht hab.....wohl doch nicht 1grin
Naja, ich glaub schon das ich ihn mir anschauen werde, aber da geh ich dann wirklich mit Null Erwartung ran.

Sauron

(01.11.2015 10:32)ravagor schrieb: [ -> ]
(01.11.2015 10:22)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Langer Rede, kurzer Sinn: Guckt Euch nicht Jurassic World an, ist echt Zeitverschwendung !
2/10

mhm, interessant. Als ich den Trailer gesehen hab, hab ich genau das gleiche gedacht wie du gerade geschrieben hast (man hat ja mittlerweile Erfahrung). Aber alle sind so davon begeistert, dass ich eher gedacht hab, dass ich mich getäuscht hab.....wohl doch nicht 1grin
Naja, ich glaub schon das ich ihn mir anschauen werde, aber da geh ich dann wirklich mit Null Erwartung ran.

Was habt ihr denn für Erwartungen an einen Jurassic Film? Ich erwarte gute Popcorn Unterhaltung mehr nicht. Und die bekommt man auch. Doppeldaumen

Der Erste hatte natürlich seinen Überraschungseffekt damals aber das war es auch schon.

Bitte nicht immer alles "Alte" so romantisieren. Pfeif
Ich hab ihn auch mit der Familie angeschaut...und bin der gleichen Meinung wie ravagor. Für die Kids ok - für die adults sinnlos. Ich mag Chris Pratt aber hier war er mir zu cool. Es gab nie ein wirkliches Spannungsszenario, alles wurde cool runter gespielt. Und das Ende absolut vorhersehbar. Die Tussi mit den High Heels ...über Stock und Stein, durch Wasser und Morast Hauptsache das Schühchen passt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
(01.11.2015 12:20)Sauron schrieb: [ -> ]Was habt ihr denn für Erwartungen an einen Jurassic Film? Ich erwarte gute Popcorn Unterhaltung mehr nicht. Und die bekommt man auch. Doppeldaumen

Der Erste hatte natürlich seinen Überraschungseffekt damals aber das war es auch schon.

Bitte nicht immer alles "Alte" so romantisieren. Pfeif

Der Erste hatte allein schon mit Richard Attenborough, Sam Neill und Jeff Goldblum tolle Schauspieler. Auch Samuel L. Jackson konnte man in einer frühen Rolle sehen.
Und wer damals im Kino die Dinosaurier als Überraschungseffekte abgetan hat muss für mich persönlich wenig begeisterungsfähig gewesen sein Verdutzt oder so jung, dass man die Dinger nur im Fernsehen/DVD gesehen hat 1Winknew
(01.11.2015 12:20)Sauron schrieb: [ -> ]Was habt ihr denn für Erwartungen an einen Jurassic Film? Ich erwarte gute Popcorn Unterhaltung mehr nicht. Und die bekommt man auch.

Es gibt auch gute Popcornfilme die gleichzeitig gute Filme sind. Das ist halt die hohe Kunst beides zu vereinen.
Es gibt ja auch Kinderfilme und Filme die gleich gut für Erwachsene und Kinder sind. Sind halt wenige, aber es gibt sie. Und nur weil die Masse bei einem schlechten Popcornfilm nichts erwartet, heißt das nicht, das man das unterstützen muss. Am Ende geben sich die Regisseure gar keine Mühe mehr, wenn alle mit weniger zufrieden sind.

Elvenwarrior

(01.11.2015 12:20)Sauron schrieb: [ -> ]Was habt ihr denn für Erwartungen an einen Jurassic Film? Ich erwarte gute Popcorn Unterhaltung mehr nicht. Und die bekommt man auch. Doppeldaumen

Der Erste hatte natürlich seinen Überraschungseffekt damals aber das war es auch schon.

Bitte nicht immer alles "Alte" so romantisieren. Pfeif

Ja mit Popcorn Unterhaltung wäre ich ja zufrieden gewesen. Aber da muss auch ein bischen Qualität mitkommen. Einfach nur Digitale Dinos auf die Menschen zu hetzen, die durch einen digitalen Freizeitpark irren ist mir viel zu wenig. So ein bischen den Kopf darf man schon fordern.
Ich denke es gibt da so zwei Sorten von Popcorn Filmen: Die Richtung Transformers, Turtles, Terminator oder Fast & Furious (wo ich ein grosser Fan bin) und dann so Sachen wie zB. Guardians, Mad Max oder auch Interstellar und Wolf of Wall Street. Das sind auch Popcornfilme, bestimmt keine Genrefilme, aber die haben zumindest ein wenig mehr zu bieten als "Hirn-aus-Action".

Und alte Filme romantisiere ich eigentlich gar nicht. Gibt da auch viele, wo ich kritisiere ohne Ende. zB. den Slapstick bei Indiana Jones oder Goonies, den ich furchtbar finde. Jurassic Park war für mich aber immer ein rundes Paket, bis auf die nervigen Kiddies. Der neue Teil wurde aber ohne Plan hingerotzt und einfach nur gemacht, um ordentlich Kohle abzugreifen, weil der Name bei den Leuten einfach zieht.

Desweiteren stimme ich fossi komplett zu 1great
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Referenz-URLs