Polystoned - the art of collecting

Normale Version: XM Studios Smalltalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei 1.Million Umsatz im Jahr sollte man aber auch eine Lösung für die mangelhafte Kommunikation finden können. So wie ich es bei vielen hier herauslesen kann, wären sie über heimische Alternativen zum HS sehr dankbar. Es gilt aber noch das Motto: "Man beißt nicht die Hand, die einen füttert." Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich die Zeiten ändern und gerade bei XM sehe ich einen Abwärtstrend was die Nachfrage betrifft. Hier hätte sich der HS mit einem rundum guten Service sicherlich als unumstrittene Größe auf dem deutschen Markt etablieren können.
(11.05.2016 19:47)Lictorian schrieb: [ -> ]Bei 1.Million Umsatz im Jahr sollte man aber auch eine Lösung für die mangelhafte Kommunikation finden können. So wie ich es bei vielen hier herauslesen kann, wären sie über heimische Alternativen zum HS sehr dankbar. Es gilt aber noch das Motto: "Man beißt nicht die Hand, die einen füttert." Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich die Zeiten ändern und gerade bei XM sehe ich einen Abwärtstrend was die Nachfrage betrifft. Hier hätte sich der HS mit einem rundum guten Service sicherlich als unumstrittene Größe auf dem deutschen Markt etablieren können.

Ist die Frage wer hier wen füttert bei 1Mille Umsatz pro Jahr 1grin
Schön dass hier scheinbar Glaskugeln im Einsatz sind, in denen man sehen kann wieviel Umsatzrendite der Heldenshop erwirtschaftet PfeifPfeif
Mein REWE Markt um die Ecke hat viele Millionen Umsatz im Jahr. Trotzdem fährt der Inhaber nicht im Ferrari herum. Kann daran liegen, dass der Gewinn eben nicht so locker aus dem Umsatz zu ersehen ist Winke
Finde seine Statement sehr ehrlich und aufrichtig. Von daher erstmal klasse das er sich hier meldet und Stellung bezieht.
Danke Tobias... 1great
(11.05.2016 20:08)fossi schrieb: [ -> ]Schön dass hier scheinbar Glaskugeln im Einsatz sind, in denen man sehen kann wieviel Umsatzrendite der Heldenshop erwirtschaftet PfeifPfeif
Mein REWE Markt um die Ecke hat viele Millionen Umsatz im Jahr. Trotzdem fährt der Inhaber nicht im Ferrari herum. Kann daran liegen, dass der Gewinn eben nicht so locker aus dem Umsatz zu ersehen ist Winke

Ist schon klar in Deutschland steht auch nicht jeder zum Reichtum, kann aber auch daran liegen das der mehr Angestellte beschäftigt imperator1 . Ich selbst verdiene ungefähr 1/25 Netto von dem was Tobi an Umsatz im Jahr macht, hab noch eine Frau und ein Sohn. Wenn ich mir da ne XM Statue bestelle muss ich dafür z.B. was anderes dafür verkaufen damit ich Sie mir leisten kann und alle anderen Rechnungen usw. zahlen kann.
Ich hätte sehr gerne bei Ihm fast alle Anovos Helme vorbestellt wenn da nicht die Geschichte damals mit der Batgirl Classic PF gewesen wäre.
Hatte ne Mail bekommen das die Statue bald eintrifft hatte bezahlt aber nie die PF erhalten, dann hatte ich nach 2 Wochen hier und über seine Homepage nachgefragt. Dann kam nach ca. 2 Wochen später ne Mail das er nachschauen müsste und sich dann wieder meldet. Nach ner Woche kam immer noch nichts letztendlich hatte ich dann nach zig maliger Mailerei ca 5-6 Wochen später das Geld zurück.
Fand ich sehr Schade dass das damals so gelaufen war und mir denn anhören musste das ich doch die Jean & den Thanos von XM bekommen habe.

Bis dahin habe ich auch nur Gute Erfahrungen beim Tobi gemacht, mich hat einfach nur die Art und Weise von Ihm so angekotzt das ich meine ganzen POs letztendlich storniert habe.
Zumal es ja stimmt das Preise nicht nachträglich hochgeschraubt werden.
Die "Flipper"-Kunden mag ich auch nicht als Sammler, aber das lässt sich leider nicht ändern.
Ist ebenso ärgerlich wie die - 1 Euro und ich pushe künstlich das ganze hoch - Kasper.
Habe auch Sachen für 1 Euro oft rein gesetzt und weiter unter dem erhofften verkauft (das schlimmste, eine neue Autotür für 1 Euro verkauft), aber dann ist es so.
Ehrliche Leute sind vermehrt Mangelware.
Unterm Strich bringt es nichts sich drüber aufzuregen und ich drifte zu sehr in Richtung OT....
Ich finde es schon sehr amüsant, wie manch einer hier das "offene" Statement von Tobias lobt und auch noch Verständnis für sein Handeln aufbringen kann. Mich würde ja mal interessieren, wie diejenigen denken, wenn sie wochenlang auf knapp 1.000,- Euro warten, die er ihnen schuldet, und schlussendlich erst durch Mahnen und den Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids wieder dran kommen, nachdem alle Versuche der Kommunikation erfolglos bleiben.

Und wenn ich dann lese, wie Tobias in seinem offiziellen Auftreten als Händler hier kommuniziert, dass er eine Erstattung zurück hält, weil er sich über eine Stornierung geärgert hat, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Da fallen dann Kommentare wie er "glaubt, dass man in der Szene sowas Flipper nennt" (nachdem er mir bei all unseren frühereren Telefonaten stets versucht hat, schmackhaft zu machen, für wieviel mehr ich die Statuen weiter verkaufen könne) und der Nonsens mit der Höhe das Umsatzes gar nicht mehr so richtig auf. 1Smile

Übrigens halte ich es in der Tat für absolut realistisch, dass es "hier im Forum" niemanden (mehr) gibt, dem er Geld schuldet. Sieht man sich auf anderen üblichen Plattformen um, sieht die Situation anders aus. Aber das führt nun auch zu weit.

Ich bin einfach froh, dass das Kapitel ein Ende gefunden hat.
Ich kann Dich weiterhin sehr gut verstehen und freue mich für Dich, dass Du für Dich da einen Abschluss gefunden hast.

In Zukunft geht Ihr Euch einfach aus dem Weg. Aber es gibt leider noch mehr kuriose Händler neben diesem.
Viel Ärger und Schweiß bringt dieses Hobby eh mit, dass habe ich die letzten Jahre nun verstanden.

Vielleicht gibt es ja irgendwann auch noch mal Lizenzänderungen und man ist nicht ausschließlich auf den Heldenshop in Deutschland angewiesen.

Bin aber auch etwas irritiert gewesen, dass hier bald mehr Verständnis für einen Shop aufgebracht wird, als für ein Mitglied des Forums, welcher ja im gleichen Boot sitzt wie wir alle. Lesen
Habe auch ähnliche Erfahrung gemacht wie addic aber ich und Tobias haben zusammen eine Einigung gefunden und nen Neuanfang gestartet.
Habe nun 4 Vorbestellungen bei Ihm laufen und hoffe auf problemlose Abwicklung.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.
.
(13.05.2016 18:17)Darth Berni schrieb: [ -> ]Bin aber auch etwas irritiert gewesen, dass hier bald mehr Verständnis für einen Shop aufgebracht wird, als für ein Mitglied des Forums, welcher ja im gleichen Boot sitzt wie wir alle. Lesen

Da meisten haben einfach aufgegeben zu dem Thema noch was zu schreiben...Kaffee

Anscheinend steckt Tobias eine Menge Energie in exklusive Deals mit den Herstellern was ja einen guten Geschäftsriecher zeigt. Desto mehr versteh ich nicht warum dann die Abwicklung und Kommunikation so mies sind. Bei einem Umsatz "von 1 Million" (mir ist der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn durchaus klar) sollte er vielleicht mal über 1-2 zusätzliche Mitarbeiter nachdenken, dann sollte das auch besser laufen.
Ich hätte da gern wieder bestellt, aber nach dem Debakel gleich bei der ersten Bestellung hatte sich das erledigt.
Referenz-URLs