Polystoned - the art of collecting

Normale Version: XM Studios Smalltalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.11.2019 10:11)Buzzie schrieb: [ -> ]Gibt jetzt eine offizielle Aussage vom Distributor: https://www.polystoned.de/Thread-Info-zu...on-Statuen

Grundsätzlich nachvollziehbar, ist ja bei Autos oder anderen Gütern ähnlich, wenn sie individuell hergestellt werden.

Das sehe ich völlig anders. Das Auto stelle ich mir ja wirklich individuell zusammen (aus verschiedenen Ausstattungspaketen, Farbe usw).
Aber bei den Statuen hier handelt es sich um eine Serienproduktion ohne individuelle Anpassung für den einzelnen Kunden. Für mich ist das einmal mehr extrem unseriöses Geschäftsgebaren im Zusammenhang mit XM-Statuen. Das besiegelt meine Entscheidung von XM und ihren Händlern direkt nichts mehr zu kaufen, weil ich sowas einfach nicht mehr unterstütze. Wer seine Kunden so behandelt, hat mein Geld einfach nicht verdient.
(13.11.2019 14:43)Collector schrieb: [ -> ]
(13.11.2019 10:11)Buzzie schrieb: [ -> ]Gibt jetzt eine offizielle Aussage vom Distributor: https://www.polystoned.de/Thread-Info-zu...on-Statuen

Grundsätzlich nachvollziehbar, ist ja bei Autos oder anderen Gütern ähnlich, wenn sie individuell hergestellt werden.

Das sehe ich völlig anders. Das Auto stelle ich mir ja wirklich individuell zusammen (aus verschiedenen Ausstattungspaketen, Farbe usw).
Aber bei den Statuen hier handelt es sich um eine Serienproduktion ohne individuelle Anpassung für den einzelnen Kunden. Für mich ist das einmal mehr extrem unseriöses Geschäftsgebaren im Zusammenhang mit XM-Statuen. Das besiegelt meine Entscheidung von XM und ihren Händlern direkt nichts mehr zu kaufen, weil ich sowas einfach nicht mehr unterstütze. Wer seine Kunden so behandelt, hat mein Geld einfach nicht verdient.

Also wenn die Bezeichnung "MTO - Made to order" besteht und bei einer Bestellung von Dir die Stückzahl um +1 steigt, dass ist keine individuelle Bestellung?
Es geht nicht um die Bestellung/den Bestellvorgang, sondern um die Ware.

Jeder bekommt die gleiche blaue Mystique.
Wenn ich jetzt extra eine in rot bestellen würde, die dann extra für mich anders angemalt werden würde, wäre das was anderes. Denn dann kann der Händler die später bei Widerruf nicht so einfach an einen anderen Kunden weiter verkaufen. Darum geht es doch im Kern bei dem Ganzen.
Stimmt teilweise, denn die Ware wäre nicht angefertigt worden wenn Du nicht bestellt hättest. Durch die MTO hätte der angesprochen andere Kunde selbst bestellt.
wenn ich MTO 1 Meter Ware bestelle und bekomme 90cm, kann ich es nicht zurück geben?

Die ganze Diskussion ist lächerlich, hier musste XM mit einem Gutschein die Kunden beruhigen. Das hätte auch für zukünftige Sales sorgen. Aber marketingtechnisch sind sie ja keine Helden, haben sie mehrmals bewiesen
Ihr diskutierst unterschiedliche Dinge...

1. Ware ist eine Made to Order und entspricht nicht den Vorstellungen des Käufers = XM sagt die Statue würde nicht hergestellt werden, wenn die Bestellung nicht eingegangen wäre.
Das müsste man mit einem Rechtsanwalt vor Gericht klären ob in dem Fall das Fernabsatzgesetz greift oder nicht. XM sagt nein, also behalten oder Anwalt.

2. Die Ware ist eine Made to Order und entspricht nicht den Angaben der Bestellung (bei Bestellung versprochene Wechseloptionen nicht dabei, falscher Scale, andere Farbe, usw.). Da dürfte der Hersteller nicht auskommen, denn man hat ja was anderes bestellt.
Und ich persönlich denke das greift schon wenn die nur den Kopf noch nachträglich ändern.

Allgemein sieht Kundenfreundlichkeit anders aus. Bei Sideshow kann man halt ohne Repressalien auf eine andere Statue wechseln, wenn einem der neue Kopf nicht zusagt.
Sorry aber ich bin doch nicht bescheuert und gehe solch ein Risiko ein,ob MTO oder Auflage von 999 das was zurückkommt wird halt ins Lager gestellt und abverkauft wo ist da der Unterschied,bitte?
Hier wird versucht das Fernabsatzgesetzt zu umgehen,nö nicht mit mir.
(13.11.2019 18:16)ravagor schrieb: [ -> ]Ihr diskutierst unterschiedliche Dinge...

1. Ware ist eine Made to Order und entspricht nicht den Vorstellungen des Käufers = XM sagt die Statue würde nicht hergestellt werden, wenn die Bestellung nicht eingegangen wäre.
Das müsste man mit einem Rechtsanwalt vor Gericht klären ob in dem Fall das Fernabsatzgesetz greift oder nicht. XM sagt nein, also behalten oder Anwalt.

2. Die Ware ist eine Made to Order und entspricht nicht den Angaben der Bestellung (bei Bestellung versprochene Wechseloptionen nicht dabei, falscher Scale, andere Farbe, usw.). Da dürfte der Hersteller nicht auskommen, denn man hat ja was anderes bestellt.
Und ich persönlich denke das greift schon wenn die nur den Kopf noch nachträglich ändern.

Allgemein sieht Kundenfreundlichkeit anders aus. Bei Sideshow kann man halt ohne Repressalien auf eine andere Statue wechseln, wenn einem der neue Kopf nicht zusagt.

Für mich gilt Punkt 2, FALSCHER SCALE, weil auf Webseite Scale 1/4 steht und sie nicht 1/4 entspricht. Man hat also etwas anderes bestellt. Und wenn es als Entschädigung eine Münze geben soll kann ich nur sagen: Ich sammle Statuen, und keine Münzen. Punkt.
Da bringt das beschönigen NIX, und ne Münze echt NIX.

Leute wenn Ihr zb. Reifen bestellt für euer Auto, wollt ihr ja auch die richtige Größe.

"wenn ich MTO 1 Meter Ware bestelle und bekomme 90cm"

trifft es.

Aber eine Münze...

(da wäre zb. 10-15% Nachlass aktuell, oder auf die nächste PO, der bessere Weg gewesen)

Ne XM da habt ihr Mist gebaut.Crying2

Der Distributor kann da sowieso nichts dafür, der darf jetzt an alle die Münzen verteilen.
Bryan Tan hat sich komplett von XM verabschiedet. Schade, war irgendwie immer ein guter Ansprechpartner. K.A. warum man sowas tut als Mitgründer

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Referenz-URLs