Polystoned - the art of collecting

Normale Version: XM Studios Smalltalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wundere mich manchmal schon über die Härte der Diskussion wenn es um den Heldenshop geht (nicht nur hier).
Natürlich ist es ärgerlich, wenn mal etwas nicht klappt, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Und was mir garantiert wurde, habe ich auch bekommen. Was halt nicht mehr verfügbar war, ging halt nicht.
Es ist ja nicht so, dass Tobias Zahlungen für 30 XM Batmans angefordert hat, und dann nur 4 ausgeliefert hat, oder? Also entspannt euch doch mal etwas.
(20.02.2017 10:49)Heldenshop schrieb: [ -> ]Hallo Kostas,

der Szepan sagt er macht so was nicht. Ich brauche Namen. Dann werde ich ihm unverzüglich damit konfrontieren.

Gruß

Tobias

Tobias, es ist einfacher so was zu erfahren ohne Leute zu benennen und die Polizei zu spielen.
Ja, ich kenne persönlich zwei Jungs, aber ich werde keinen Namen geben, weil das nicht als ihre Schuld sehe.

Frag mal einfach bei XM direkt an (ich hab das schon) Sie werden dir bestätigen dass jeder Distributor die zugesagten PO Mengen bekommt.

Diese "CUTS" bei dir haben nichts mit XM zu tun, sondern mit Szepan. Entweder gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen euch beiden und du verkaufst mehr als du sollst, oder er macht etwas was er nicht machen soll, aber das muss du für allermal mit ihm klären. Es ist unfair so was auf Kunden zu schieben bzw das Problem zu ignorien.

Mal im Ernst, ist es dir nicht aufgefallen dass solche Probleme nur bei sehr beliebten Statuen auftreten und zwar nach dem Release in Asien? Bis vor dem Release in Asien ist meinstes alles okay, wenn danach die Nachfrage steigt, dann bekommst du weniger. XM-Studios ist nicht das Problem hier, sondern XM-Europe.

Diese Diskussion hier würden wir übrigens nicht haben, wenn du mit Szephan die Vorbestellungen im Griff hätten.
(20.02.2017 11:24)bartman77 schrieb: [ -> ]Ich wundere mich manchmal schon über die Härte der Diskussion wenn es um den Heldenshop geht (nicht nur hier).
Natürlich ist es ärgerlich, wenn mal etwas nicht klappt, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Und was mir garantiert wurde, habe ich auch bekommen. Was halt nicht mehr verfügbar war, ging halt nicht.
Es ist ja nicht so, dass Tobias Zahlungen für 30 XM Batmans angefordert hat, und dann nur 4 ausgeliefert hat, oder? Also entspannt euch doch mal etwas.

Das ist ja auch wieder was ganz anderes, wenn etwas nicht mehr zu bestellen ist. Dann war man halt zu spät dran. Nur hier gehts a darum, dass man eine Bestellbestätigung bekommen hat und dann fast ein Jahr drauf wartet und dann heisst es auf einmal (oder man erfährt es gar nicht) man bekommt nix. Eher durch Zufall hab ich das hier im Forum erfahren, sonst würde ich immer noch auf die Statue warten.
Irgendwas läuft da halt nicht so ganz rund. Wie Kostas schon meint. Wer, wie und was wissen wohl nur die beiden Parteien. Aber gerademal 4 von wohl 30 zugesagten zu bekommen ist schon sehr komisch. Wird sowas nicht vertraglich geregelt? Ich mein, nun ist es eh gelaufen, aber als Händler muss man dem mal nachgehen, wenn einem was an seinem Namen und Shop liegt.
Das Problem ist Kommunikation ich warte seit der Bestellung auf das gute stück.Um dan bis vor 3 tagen hier zu lesen ich bekomme keine. Das solte doch der Händler übernehmen.
Er weiß doch schon eher das die menge nicht reicht ............. Idee_003
Ich nenne das Gleichgültikeit.
Das dann jemand sauer ist,ist doch kein wunder.Im Grunde genommen heiß das, das ich immer leer ausgehe mit den excl. sachen. Kaffee
Mit den Mengen und Lizenzen wovon die mengen abhängig sind ist nicht ganz so trivial. Am Donnerstag kommt übrigens cap Amerika. Ist jetzt auch ausverkauft aber alle Besteller bekommen einen.
Ob einer eine,zwei oder drei storniert spielt jetzt keine Rolle.
Lass mich mal außen vor auch wenn du meinen Grund kennst und immer noch darauf rumreiten musst, was ist mit den anderen Kunden?
Nur 4 von 30 zu bekommen ist ein Witz also dein Händler nimmt dich nicht ernst und du uns auch nicht?
Jetzt wird es mir hier von Tonfall zu persönlich.
Das was du in Auftrag gegeben hast hier an persönlichen Daten zu veröffentlichen nicht?
Da ist ja meine Äußerung wohl nichts dagegen lieber Tobias.
Aber gut lass wir das nun das Leben geht weiter.
(20.02.2017 17:38)Hellboy schrieb: [ -> ]das Leben geht weiter.

Doppeldaumen
(20.02.2017 11:49)cosmic schrieb: [ -> ]Frag mal einfach bei XM direkt an (ich hab das schon) Sie werden dir bestätigen dass jeder Distributor die zugesagten PO Mengen bekommt.

Diese "CUTS" bei dir haben nichts mit XM zu tun, sondern mit Szepan.
Entweder gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen euch beiden und du verkaufst mehr als du sollst, oder er macht etwas was er nicht machen soll, aber das muss du für allermal mit ihm klären.

Mal im Ernst, ist es dir nicht aufgefallen dass solche Probleme nur bei sehr beliebten Statuen auftreten und zwar nach dem Release in Asien? Bis vor dem Release in Asien ist meinstes alles okay, wenn danach die Nachfrage steigt, dann bekommst du weniger. XM-Studios ist nicht das Problem hier, sondern XM-Europe.

Diese Diskussion hier würden wir übrigens nicht haben, wenn du mit Szephan die Vorbestellungen im Griff hätten.

Kostas hat hier in allem recht, jeder Distributor bekommt bis auf die letzte bestellte XM Statue jede einzelne zugesagte. Sie liefern auch dann, wenn sich abzeichnet, dass der Zweitmarkt in die Höhe schiesst (siehe Batman hier und das war schon vorher klar). Und das ist XM hoch anzurechen.

Ich war mit vier anderen hier vom Board am Tag der Batman-Lierferung bei Heldenshop im Lager und ja es waren wirklich nur eine Handvoll Batmänner und wir haben alle die Paletten zusammen geöffnet. Szepan sagt dir 30 zu...er ist reiner Geschäftsmann...was er dir erzählt solltest du stark hinterfragen. Ich habe auch von zwei mitbekommen, die bei Szepan den Batman und auch nen Ghostrider deutlich teurer nachgekauft haben.
Wenn XM 100% liefert und nur ein Bruchteil zu dir kommt Tobias, bleibt als Bindeglied nur Szepan. Das muss dir klar sein. Du musst da was tun und das klar ansprechen. Es werden nach meiner bescheidenen Beurteilung noch mindestens 6 Highlights dieses und nächstes Jahr von XM rauskommen, die alle im Preis steigen werden. Du wirst bei all diesen eine Kürzung bekommen oder damit es nicht so aufällt, bei jeder zweiten.

Dass du manchmal nicht liefern kannst, ist wirklich nicht deine Schuld Tobias, ich kriegs ja teils mit.
Tobias weiß erst ob alle Statuen da sind, wenn er diese auspackt und die Teile im Lager stehen. Aber du und dein XM Ruf kriegen einen auf den Deckel von wartenden Kunden, Szepan nicht...im Gegenteil er verkauft seine Stücke und zieht dir diverse ab, die er noch zusätzlich braucht. Das is für seine Kunden super...auch wenn diese dann teils deutlich mehr bezahlen. Du musst das klären, es schadet derzeit nur dir. Und ich kann jeden verstehen, der hier teils 1 Jahr wartet und sich auf eine seltenen Statue freut und dann nix bekommt, obwohl er regulär bestellt hat. Da wäre ich auch sauer.
Referenz-URLs