Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Marvel, DC und Comic Smalltalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(16.04.2016 20:32)Quante schrieb: [ -> ]Wieso ist die Iron Man 1/2 Legandary Statue so billig vom Wert her?

Die Iron Man 1/2 bei Ebay Auktion war vor einer Woche schon mal da und die ging NUR für 900Euro weg, dabei kaufte man die Statue für 2000USD damals.

Hat jemand eine Vermutung, wieso der Wert so gesunken ist?

Erst mal würde ich dir für Ebay fürs Posten den hier empfehlen:

http://www.polystoned.de/Thread-Collecti...-und-Hilfe

Und wenn es der Verkäufer auf Ebay ist, den ich vermute, verkauft der jede Menge Recasts, was den Preis erklären sollte.
Hi Fossi!

Danke dir! Ich muss mich noch weiter durchs Forums buddeln.

Was sind Recasts?
Fakes

LG
(17.04.2016 14:10)Quante schrieb: [ -> ]Was sind Recasts?

Illegale Kopien der Originale, die qualitätsmäßig mal brauchbar/unbrauchbar sind.
Danke!

So, nun alles weitere über Ebay , im gerosteten Thread!
Zu den Recasts dann mal noch die Frage, an was kann man diese erkennen?
(17.04.2016 16:45)Mr.Smissel schrieb: [ -> ]Zu den Recasts dann mal noch die Frage, an was kann man diese erkennen?

Häufig fehlt die Originalverpackung, weil es scheinbar schwerer ist, den Karton herzustellen.
Auch fehlt häufig unten auf der Base die Herstellerplakette.
Manchmal sehen sie auch etwas anders aus. Z.B. bei einer häufig auf Ebay angebotenen C-3PO Lifesize Bust.
Mir ist es aber auch schon passiert, dass mir einer vermutlich mit einer auf Ebay gekauften leeren Verpackung eine Fälschung angedreht hat.
Da hilft im Zweifelsfall dann Paypal.
Im Zweifelsfall eher im Forum kaufen, oder bei Ebay das Feedback checken. Verdächtig, wenn einer immer wieder die selbe Figur anbietet.
Weitere Anhaltspunkte wären noch ein allzu niedriger Preis und der Paintjob. Sicher gibt es hier und da auch mal Schnäppchen z.B. aus einem Notverkauf, ist aber bei den meistgesuchtesten bzw. "Grails" eher unwahrscheinlich. Die Bemalung ist je nach Aufwand auch oft unterschiedlich. Dafür bräuchte man aber brauchbare Bilder von dem angebotenem Exemplar. Wenn man sich unsicher ist, lieber mal nach ein Paar In Hand Pics nachfragen.
Danke @fossi und @Silver Surfer für diese wirklich nützlichen antworten. Dann weiß ich auch mal besser Bescheid auf was ich zu achten habe wenn ich mal wieder auf ebay unterwegs bin.

TEAM IRON MAN

[Bild: vhchc2fa.jpg]
(Quelle: Facebook)



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Referenz-URLs