Polystoned - the art of collecting

Normale Version: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.03.2015 21:23)Thranduil82 schrieb: [ -> ]Kennt ihr das schon? Sammle sowas zwar nicht aber es erzeugt sofort das "Will haben" Bedürfnis
https://www.facebook.com/lukas.kraina/po...1130810199


Haha genial ^^

Das wird Shopas sicher in seine Iron Man Sammlung aufnehmen wollen ^^
(23.03.2015 19:54)Morkhero schrieb: [ -> ]Ich bin ja dafür solchen hier mal richtig eine reinzuhaun (sorry falls es hier jemand ist ^^ aber mich regt sowas auf) http://www.ebay.de/itm/Sideshow-Collecti...19fd7e9bf1

Es gibt sicher viele die die Figur gerne gehabt hätten (mich eingeschlossen) und sie nicht bekommen wegen der Typen die einfach nur bestellen um sie dann sofort wieder teuer zu verkaufen.

Und wie siehst du das jetzt hier im Biete Bereich dieses Forums?

Sideshow - Black Widow - White Costume Edition

- einwandfreier Zustand
- Inklusive ovp`s
- Gerne Abholung, Versand auch kein Problem.
- 650,- Euro

Persönlich sehe ich es ja komplett relaxed 1Winknew
Sieht doch so aus ,als wär das ein Member hier Pfeif . Naja, muss halt jeder selbst wissen.
Ist doch ein gutes Angebot... ein Händler würde sicher mehr ansetzen... 1Smile
Naja, die gab es im FB zweimal soweit für 550€

Tedenz fallend
(03.04.2015 20:56)Buzzie schrieb: [ -> ]Ist doch ein gutes Angebot... ein Händler würde sicher mehr ansetzen... 1Smile

(23.03.2015 23:03)Clintwood schrieb: [ -> ]Also ich persönlich plichte dir @ Morkhero 100%tig bei

Und Flipper mit Händlern zu vergleichen ist mMn wie Äpfel + Birnen hoch³
Tja, immer ein schwieriges Thema. Ich verstehe jeden der sich über sowas aufregt aber auch jeden der so viel wie möglich für seine Collectibles rausbekommen will.
Ich meine mal realistisch gesehen müssten wir uns ja auch darüber aufregen wenn alte Statuen für das zigfache ihres eigentlichen Kaufpreises weiterverkauft werden. Tun wir (bzw. die Mehrheit) aber im Normalfall nicht da man sagt "Mit der Zeit steigt der Wert".

Ich persönlich habe auch schonmal eine Erfahrung gemacht die mich durchaus überlegen lässt ob ich sowas nochmal machen würde.
Und zwar wollte ich einem anderen Sammler einen Gefallen tun und habe vor etwa 2 Jahren eine Statue zum Selbstkostenpreis (0% Gewinn) weiterverkauft.
Was war der Dank? Mir wurde vom Käufer vorgeworfen die Statue sei beschädigt und das sei wohl auch der Grund warum ich sie so billig angeboten hätte. Buried Das Ganze hat sich dann zwar von selbst im Sande verlaufen da er sich weigerte Fotos von den angeblichen Beschädigungen an mich zu versenden, aber diese Erfahrung hat mich trotzdem nachdenklich gemacht. Von daher kann ich schon verstehen wenn jemand sagt "Dann lieber wenigstens mit Gewinn bevor ich mir sowas antue".
Hat halt immer alles zwei Seiten.
@Fossi

Es ist nur "näher" aber nicht anders. Mir ist es halt unverständlich.

Und @Argonath

Es ist immer was anderes wenn eine Figur älter ist. Das heisst für mich zumindest derjenige hatte die Figur eine Zeit lang und seine Freude daran.
Wer irgendwann mal dann einen hohen Preis dafür zahlt soll es machen.

Und weil du Beschädigung sagst... das wird wohl eine Ausnahme sein, also nicht eine mögliche Beschädigung sondern eben eine Person die das behauptet und dann keine Bilder schicken will. Passieren kann ja immer etwas.

Ich wollte das zwar eigentlich nicht öffentlich erwähnen, aber ich hab ja hier den Reaper gekauft weil er eben über meine eigentliche Bestellung, wie bei so vielen anderen, nicht gekommen ist.
Ich war dermaßen scharf auf die Figur das ich statt den irgendwas um die 700 Euro 1300 bezahlt hab. Hab x mal gesagt das hoffentlich alles richtig verpackt wurde. Naja es fehlten 2 der eingewickelten Hauptstyroporteile (oder was das sein soll) direkt über dem Body, sodass der praktisch fast frei lag. Die Fußspitze hat sich gegenüber in das Styro gebohrt und wurde dabei angebrochen was sicher auch ein Grund ist weswegen der Fuss einen Hauch gedreht zu sein scheint. Zumindest wurde dadurch trotzdem noch schlimmeres verhindert. Und natürlich hab ich Fotos geschickt und er hat mir daraufhin noch einen Nachlass für eine Reparatur gelassen. "Derjenige" ist ja nicht mehr hier im Forum sonst würde ich es nicht anbringen.
Er hat somit einen Haufen Kohle rausgeholt aber zumindest war das nicht gleich nach dem Kauf und er gefiel ihm halt nicht so.
Geärgert hats mich innerlich natürlich dennoch einmal wegen dem Preis und dann halt noch dem gleichzeitigen Defekt. Da die Figur aber für mich eine der besten überhaupt ist was die Details anbelangt, ist hier der Preis von Sideshow im Vergleich gesehn sehr niedrig gewesen. Zudem kommt ja noch die niedrige Limitierung.

Wenn hier jemand also eine Figur gleich nach seinem Kauf zum Selbstkostenpreis anbietet ist das für mich ein deutlicher Pluspunkt. Ich meine wir reden hier nicht von sagen wir mal 50 Euro mehr.
Weis zugegeben gar nicht was eine Direktbestellung der Widow überhaupt gekostet hat bei dem schwachen Euro. Vielleicht rege ich mich ja umsonst auf. Verdutzt


Könnte sein das meine Einstellung auch daran liegt, das ich so noch nie was verkauft habe. Also allgemein... hab mich noch nie irgendwo an etwas bereichert. Bin halt immer nur Käufer bisher gewesen1Winknew Das heisst also um das mal hier aufs Forum zu beziehen... bei mir gibts keine Reservierung, wenn ich etwas will dann kauf ich es halt und versuche dann auch so schnell wie nur möglich zu bezahlen.

Ist durchaus möglich das irgendwann mal der Zeitpunkt kommt wo ich den ganzen "Krempel" verkaufen muss weil irgendwo der Schuh drückt... zumindest ist aber eins sicher dabei, ich hab die Figuren dann lange besessen und nicht nur gekauft um sie gleich wieder zu verticken.


Aber he soll eben jeder machen wie er möchte und sich durch meine Meinung auf keinen Fall auf den Schlips getreten fühlenWinke Für die einen gehörts vielleicht auch gerade mit dazu ist ja möglich... ich versuche es halt zu ignorieren. Mir fällts ja auch nur auf bei Figuren die mich selber interessieren.
Reines Flippern finde ich unter aller Kanone.......
Wenn man aber mal eine Statue abgeben muss, ist es nicht verwerflich auch einen angemessenen Marktpreis erzielen zu wollen.
Man muss so oft selbst teure Sekundärmarktpreise zahlen, dass es auch mal gut tut einen gewissen Ausgleich zu bekommen.
(04.04.2015 14:15)tomekk_88 schrieb: [ -> ]Wenn man aber mal eine Statue abgeben muss, ist es nicht verwerflich auch einen angemessenen Marktpreis erzielen zu wollen.
Man muss so oft selbst teure Sekundärmarktpreise zahlen, dass es auch mal gut tut einen gewissen Ausgleich zu bekommen.

Aber das wird dann ja nicht wie im aktuellen Fall einen Statue sein, die erst vor ein paar Tagen heraus gekommen ist Pfeif
Referenz-URLs