Polystoned - the art of collecting

Normale Version: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zumindest die Actionfigur von Raj war komplett daneben Lachen
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage.
Gibt es Messen in Deutschland wo auch Figuren verkauft werden?
Spontan fällt mir nur die Gamescom und die kleine Comicmesse in Köln ein auf denen ich schon mal was gekauft habe.

Danke schonmal für eure Antworten! Winke
Spielwarenmesse in Nürnberg. Aber dort gibt es keinen Verkauf, wenn ichs richtig in Erinnerung habe
RingCon, HobbitCon (zählen die als Messen? 1grin)
(24.01.2014 15:30)Goliath schrieb: [ -> ]RingCon, HobbitCon (zählen die als Messen? 1grin)

Das wäre jetzt aber nur für Herr der Ringe und Hobbit. Oder?
(24.01.2014 15:32)Momo schrieb: [ -> ]Das wäre jetzt aber nur für Herr der Ringe und Hobbit. Oder?

HobbitCon und Hobbit passen zusammen. Die RingCon hat meiner Meinung nach aber nur noch am Rande mit Herr der Ringe zu tun.

Aber ja, in Sachen Marvel o.ä. würde man da eher weniger fündig
die spielemesse in essen hatte zumindest in den vergangenen jahren ein großen comic und figurenbereich, war 2012 zuletzt da.
auf der aktuellen webseite steht leider nichts mehr davon?? in den kommentaren ist aber zu lesen, dass sie ziehmlich geschrumpft ist.

http://www.messen.de/de/7696/in/Essen/Spiel/info.html

zum reinen shoppen lohnt es sich eh nicht, spätestens wenn man den eintrittspreis und parkgebühren/ticket draufrechnet.
Ah ok. Danke 1great
Ich verfolge immer mal Neuigkeiten bzgl. des kommenden Megatrends 3D Druck. Wenn man in die Zukunft blickt, können wir bald alle mit nur einer Datei unsere eigenen Figuren herstellen. Der Markt für Fälschungen wächst exponentiell und jeder Sculptor müsste Angst haben seine Idee wird gestohlen und jeder der will druckt es schnell daheim aus. Was natürlich fehlt ist der Paintjob aber das sollte ja auch am Ende nicht das Thema sein. Demnächst sollen wohl auch Keramik und Metall zum Einsatz kommen... die Möglichkeiten sind enorm. Bin gespannt ob ihr euch zu dem Thema schon mal Gedanken gemacht habt.
(29.01.2014 20:29)loran2212 schrieb: [ -> ]Ich verfolge immer mal Neuigkeiten bzgl. des kommenden Megatrends 3D Druck. Wenn man in die Zukunft blickt, können wir bald alle mit nur einer Datei unsere eigenen Figuren herstellen. Der Markt für Fälschungen wächst exponentiell und jeder Sculptor müsste Angst haben seine Idee wird gestohlen und jeder der will druckt es schnell daheim aus. Was natürlich fehlt ist der Paintjob aber das sollte ja auch am Ende nicht das Thema sein. Demnächst sollen wohl auch Keramik und Metall zum Einsatz kommen... die Möglichkeiten sind enorm. Bin gespannt ob ihr euch zu dem Thema schon mal Gedanken gemacht habt.

Auf absehbare Zeit sehe ich da erst mal kein Problem, da fast jede Figur die ich habe Merkmale hat, die kein 3D Drucker einfach duplizieren kann. Das fängt bei mixed Media an und hört bei versteckten, für eine Kamera nicht so einsehbaren Stellen auf. Außerdem brauchst du auch noch den Glanzkarton und das passende Styropor. Weiter können Beleuchtungseffekte nicht einfach gedruckt werden und Befestigungsmagneten, Metallstifte auch nicht.
Solche Fälschungen sollte leicht erkennbar sein.
Referenz-URLs