Polystoned - the art of collecting

Normale Version: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab dafür einen flachen (12 mm breiten) Jax Hair Pinsel. Genau wie bei Objektiven usw nutze ich den zusammen mit einem Staubsauger, geht eigentlich perfekt 1Winknew
Also rumpinseln und gleichzeitig absaugen 1grin
( http://suche1.gerstaecker.de/search.jsp?...0hair#shop also sowas wie das zweite bzw dritte hier. (sieht optisch am ehesten wie die beim dritten aus... Die Größenangaben sagen mir allerdings nichts Größe 12 heisst also nicht 12 mm. Ich glaub eher Größe 7 müsste das sein, hab den schon ewig und da steht was anderes drauf)
Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, Leute 1great
Also meine Frage, war schon etwas sarkastisch gemeint, nicht das jetzt einer denkt ich wollte ne Kaufempfehlung für dieses Set Fresse

Ich habe im Kampf gegen den Staub gute Erfahrungen mit Druckluft gemacht.

[Bild: imagezjbx3.jpg]
Genau wie beim Reinigen des Sensors einer Kamera und den Nachteilen wenn man z.b. einen Blasebalg verwendet ist Luft die man lediglich draufpustet meist perfekt um den Staub überall zu verteilen 1grin
Ich empfinde Absaugung daher besser, gibts für Kameras auch mit Druckluft. Dort gehts aber um eine kleine Öffnung, bei den Figuren kann man richtig ran und daher ist wohl ein Staubsauger in Verbindung mit einem weichen Pinsel meiner Meinung nach das beste.

Ich mach das von Zeit zu Zeit wie ich Lust habe und gehe dann die Figuren von oben nach unten durch. Mit "Pusten" müsste ich sie jedes mal rausschaffen damit ich den Staub nicht gleich wieder im Zimmer verteile. ^^

Hat halt jeder so andere Erfahrungen damit. 1Winknew
Ich mach meine Figuren mit Cillit Bang sauber. Einmal drauf sprühen, mit nem Schwamm schrubben und dann mit Wasser abspülen. 1great

Scherz beiseite: ich gehe da nur mit nem Staubwedel und dem Druckluftspray dran und das reicht meistens. 1Winknew
Wie lange seid ihr eigentlich schon mal von einem Händler vertröstet wurden bei einer Figur die eigentlich verfügbar ist (war) ?
Ich hatte bei KP Anfang Mai letzten Jahres so eine ArtFX Iron Man Figur von Kotob. bestellt für ca 130 Euro.

Irgendwann dann Anfang September kam das Teil an ..... und naja lies sich nicht komplett zusammen stecken. Also zurückgeschickt (wurden sogar die Kosten übernommen) ...Fehler wurde erkannt (Ende September) und seitdem warte ich auf Ersatz. Einmal hies es wegen der Gamescom 2013 und das dass Zeugs noch irgendwo lagern würde.
Mittlerweile sind sie umgezogen und die letzten Paletten sollten zwischen Mitte und Ende März eintreffen.

Äh mir ist klar das so ne kleine Figur nun nichts besonderes ist aber ich kann mir nicht vorstellen das die so ein Haufen Paletten wie Area 51 haben... Verdutzt

Ich hatte vorher dort eigentlich keine Probleme mit dem Laden aber trotzdem läuft das alles irgendwie total durcheinander. Das Zeug kommt einfach so wenns passt, es gibt keine Aktualisierung im eigenen Profil weils angeblich zu aufwändig wäre (wozu sollte eine Bestellliste sonst da sein... so sieht es aus als wären alle Bestellungen noch offen...)

Mir zu hoch wie man so sein kann. Im August gibts wieder eine Gamescom.... na hoffentlich ist es bis dahin da sonst machen die Paletten erneut eine Runde.... Skeptisch

Wahrscheinlich haben die gar keinen Ersatz mehr nur verstehe ich nicht warum sie es dann nicht schreiben....
Gibts da bei denen nicht auch immer nen ersten und zweiten Batch oder wie das heißt bei Koto? So wie bei den kleinen 1/10 Teilen auch.

Ich denk die haben sicher keinen mehr aus dem ersten da ... und warten entweder noch aus einem vom zweiten oder haben da keinen mehr bekommen und es dann einfach vergessen.

Ist aber nur so ne Vermutung von mir.
Hmm naja aber die Figur war ja eigentlich schon *alt* als ich sie bestellt habe ...zumindest gabs da schon lange Vids dazu. Ich kanns es auch letztlich verstehen wenns an Kotobukiya liegen sollte, aber dann könnte mir KP das auch sagen und mich nicht wieder und wieder vertrösten. Ist doch irgendwann einfach nur noch lächerlich. Ich mag halt keine wischiwaschi-Aussagen.
Wenn kein Ersatz möglich ist müssen sie es mir halt sagen und diese ganze Aktion rückgängig machen.

Naja was solls ...danke fürs "zuhören" ...wollte das halt mal anbringen weils mich ärgert. 1Winknew
Also ich selbst hatte die Figur noch vor dem ersten Release bestellt. Soviel ich weiß, gab es noch einen zweiten Release. Es gab keine Limitierung und trotzdem waren in kurzer Zeit alle verkauft. Daher dann der zweite Release für die, die leer ausgegangen waren.

Was KP angeht, hab ich selbst nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Figur kommt erst 3-4 Monate später als bei den Mitbewerbern und auch Artikel, die auf Lager sind brauchen 5 oder mehr Werktage bis die versendet werden (sofort lieferbar). Man wird immer vertröstet von wegen "also laut unserem Lieferanten ist die noch nicht verfügbar". Ich hab kein Problem zu warten, aber bei KP wird man ja alt und grau vor warten.
Ich würde an deiner Stelle woanders Ausschau nach dieser Figur halten. Die ist das kleine Geld definitiv wert. Habe meine übrigens aus UK bestellt gehabt und mit Versand 120 Euro bezahlt.

Elvenwarrior

(28.04.2014 23:37)Morkhero schrieb: [ -> ]Ich mag halt keine wischiwaschi-Aussagen.

Dann würde ich denen das genau so sagen bzw. schreiben.
Ich bin damit immer gut gefahren, dass ich klare Ansagen gemacht und auch erwartet habe. Mit den Füxen zB. schreibe ich ganz offene Mails, wenn mir irgendwas nicht passt und erwarte ebenso offene Antworten und präzise Infos. Letztens erst konnten sie mir nicht genau sagen, wann ne Statue kommt und da hab ich meine PreOrder gecancelled.
Ich bin der Meinung, man sollte als Kunde sowie als Händler immer offen und ehrlich sein, auf niveauvolle Weise natürlich, dann gibt´s keine Probleme.
Welcher Händler ist denn KP?
Referenz-URLs