Polystoned - the art of collecting

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Google-Rückwärts-Suche nach dem Bild schon versucht?

https://images.google.com/imghp?hl=en&gws_rd=ssl#spf=1 -> Klick auf das Kamera-Symbol ("Search by image")
(04.04.2017 22:02)Goliath schrieb: [ -> ]Google-Rückwärts-Suche nach dem Bild schon versucht?

https://images.google.com/imghp?hl=en&gws_rd=ssl#spf=1 -> Klick auf das Kamera-Symbol ("Search by image")

Das ging ja schnell, danke 1great
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Funktion bei Google gibt Pfeif

Habe auch direkt etwas gefunden.
Die Skulptur ist von einen Tom Kübler.
http://www.thomaskuebler.com/index.htm

Der macht extrem abgefahrene Dinge.
Aber anscheinend im hochprofessionellem Bereich und wahrscheinlich zu Preisen, die für einen normal Sterblichen unerschwinglich sind.

Ich hab Ihn mal angepint, glaube aber nicht, dass er mich überhaupt wahrnimmt Fresse

Aber vielen Dank für den Hinweis Bier
(12.04.2017 22:00)Blackangel320 schrieb: [ -> ]Keine Ahnung warum ich nirgens anders Posten darf.^^ Hätte da mal eine Frage mittlerweile fallen mir immer öfter Standert Figuren auf und ihre Web Exclusiven gegenstücke auf. Die Frage die sich mir stellt ist welche seltener Web oder die Standart Version?

Elvenwarrior

(24.04.2017 21:13)Morkhero schrieb: [ -> ]Äh zugegeben reichlich OT ^^.... Ganz sicher nichts für Motorradfans, denen es eher um die Optik geht, ala Harley, moderne Klassiker etc.... nein genau genommen ein eher "hässliches" Bike 1grin Zumindest sehen das viele so, wegen der Lampen. Eine Street Triple RS. http://www.cycleworld.com/triumphs-new-s...re-to-slay

Ich mag dazu dieses kleine Vid.... die drehen meist so Topspeed-Videos aber darum solls nicht gehen (bei einem naked Bike eh uninteressant). Sie wird zumindest kurz mal vorgestellt und das ganze ist nett gemacht 1Winknew
https://youtu.be/8SVdsweRncQ

Ist ja auch ein eher kleines Motorrad nur halt nicht unbedingt von der Leistung her.

Im Kinothread etwas Off Topic, daher hier mal weiter.
123 PS in nem Mopped ist schon echt ordentlich Leistung. Hässlich würde ich das Ding jetzt nicht nennen, aber mein Fall sind diese Flitzer auch nicht.
Ich hab noch keinen Motorradführerschein. Im Oment spare ich Geld zusammen, um das Motorrad direkt kaufen zu können und den Lappen zu machen. Wenn ich jetzt den Lappen mache und dann noch 2 Jahre sparen muss auf´s Mopped, dann drehe ich ja durch, wenn ich bei schönem Wetter nicht fahren kann.
Seit ich vor einer Weile den Youtube Kanal MotoGeo entdeckt habe, hab ich wieder total Lust auf 2 Räder. Im Moment stehe ich auf zwei recht unterschiedliche Kisten: Die Indian Scout Sixty, was zum cruisen halt, aber keine Klischee-Harley und vor allem nicht so dick und schwer. Und auf die BMW F 700 GS. Was komplett anderes, aber ich denke auch zum Tourenfahren geeignet. Ebenfalls eher schlank und leicht.

Fährt hier eigentlich sonst jemand Mopped ? Aktuell denke ich über ein Navi-Gerät nach für´s Auto, weil ich keinen Bock mehr auf die Navi Apps im Handy habe. Unterscheiden sich Navis für´s Motorrad ? Die müssten ja zumindest Wasserdicht sein und leichter zu bedienen wg. Handschuhen usw. Oder wie navigiert man heutzutage als Biker ? Als ich früher mit der 125er gefahren bin, musste ich rechts anhalten und die Papierkarte auseinander falten 1grin
Mein Problem ist eher das ich ewig nicht gefahren bin. ^^ Naja und für das Motorrad musste ich etwas machen, was ich bei den Figuren generell ausgeschlossen hab.... halt an die Ersparnisse ran. Crying2
Hab mir allerdings gesagt, bin jetzt 40, wenn es jetzt nicht wird dann nie, ok da spielen noch diverse andere Dinge mit rein.

Das Teil kostet ca 12k , mal sehn was ich noch mit an Zubehör nehme. Ich brauche auch noch die komplette Klamotte dazu. Ziemlich peinlich, aber wenn das Motorrad jetzt käme, könnte ich nicht mal fahren wenn ich es wöllte ^^. Muss das sowieso in die Garage liefern lassen.


Ich dachte bei Kleidung an maximal 2500 für das ganze dann noch. Nur Polo und Louis haben irgendwie nicht das was ich gerne haben möchte. Wer nur irgendwelche schwarzen Sachen haben will, wird leicht fündig. Aber ich will was von Dainese in schwarz/weiss.... und als Zweiteiler. Dazu nen passenden Helm.
Schade das FC Moto so weit weg ist, die haben alles was mir gefällt. Ist halt blöd alles nur über Versand zu machen, weil das mit Sicherheit ein hin und her wird wegen anprobieren..... schieb das deswegen auch ständig vor mir her.


Eigentlich wollte ich für alles komplett anfangs nicht mehr als 10k ausgeben. Mein Favorit war die Suzuki GSX-S750 (klick). Die gefällt mir nach wie vor eigentlich besser auch vom Sound her. Ist halt ein Vierzylinder. Ich mag Gekreische ^^ Einer bei Youtube....Schaaf... für die Motorradkenner zumindest da bekannt, fährt die hier mal ziemlich "zügig", was durch die Kamerapositionierung nochmal verstärkt wird.^^





Er kennt allerdings die Street Triple auch noch nicht, meint aber sie wäre wohl wahrscheinlich in allem besser. Letztlich hab ich mich nun halt entschieden. Die Suzuki wäre deutlich günstiger gewesen.


Dann hatte ich noch die Yamaha MT-09 und die Kawasaki Z900 zur Auswahl. Erstere mag ich allerdings nicht, einmal wegen der Optik und weil sie ziemlich giftig anzieht was bei der eigenartigen hohen Sitzposition nicht ohne ist und die Kawa sieht zwar auch gut aus und hat auch den größten Hubraum, ihr fehlt aber ein wenig Technickspielerei.


Die Street hat ein Leergewicht von gerade mal 166 Kg.... was ziemlich einzigartig ist für die Klasse.


Zu deinen Bikes..... Die Indian ist halt die andere Kategorie, die auf Optik ausgeht und wie schon gesagt eher zum cruisen ^^. Kann man einfach nicht vergleichen. Die BMW wirkt auf dem Bild für mich wie eine riesige Enduro. Sie kommt in die Richtung einer MT-09 nur mit weniger Leistung.

Wenn du erst den Führerschein machen musst, wäre letztere für dich sowieso besser wegen der Möglichkeit zu drosseln. Die Indian ist ja schon ein richtiges "Eisenschwein" auf deutsch gesagt. Die zu drosseln wäre etwas paradox. ^^ Wobei ich sehe da keine Leistungsangabe, nur was von 88 NM was bei einer 1000er ja recht wenig ist. Ob das allerdings ungedrosselt geht bei dir ...
Ob sie für Touren geeignet ist ...hmm.... vielleicht gibts noch ne größere Scheibe im Angebot.


Die Diskussion Anfänger/Wiedereinsteiger hatte ich übrigens erst in nem anderen Forum wegen der RS. Das hat mir schon die Laune verdorben, wobei dann doch viele meinen sie wäre geeignet. Und letztlich kann man sich auch mit einer kleinen Maschine totfahren.

Achso du sagst du hast "wieder" Lust auf 2 Räder. Bist du denn schonmal was gefahren oder ist das einfach so ein Gefühl ? Man muss sich damit ja schon auseinander setzen, ist ja nicht so leicht wie Auto fahren, schon wegen der Kurven......


Zum Navi sag ich mal lieber nichts, da hab ich auch schon rumgesucht. Das Garmin Zumo scheint ok zu sein.... ist halt nur preislich auch abgefahren....
(24.04.2017 22:57)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Unterscheiden sich Navis für´s Motorrad ?

Eines der wichtigsten Features ist, dass der Bildschirm beim Motorradnavi deutlich mehr Leuchtkraft haben muss, damit man ihn auch im hellen direkten Sonnenlicht gut ablesen kann. Sonst ist es wie beim Handy, wo man in der Sonne nichts mehr sieht.
Habe selbst das TomTom Rider in einer älteren Version und bin damit zufrieden.

Elvenwarrior

(25.04.2017 18:59)Morkhero schrieb: [ -> ]Mein Problem ist eher das ich ewig nicht gefahren bin. ^^ Naja und für das Motorrad musste ich etwas machen, was ich bei den Figuren generell ausgeschlossen hab.... halt an die Ersparnisse ran. Crying2
Hab mir allerdings gesagt, bin jetzt 40, wenn es jetzt nicht wird dann nie, ok da spielen noch diverse andere Dinge mit rein.

Das Teil kostet ca 12k , mal sehn was ich noch mit an Zubehör nehme. Ich brauche auch noch die komplette Klamotte dazu. Ziemlich peinlich, aber wenn das Motorrad jetzt käme, könnte ich nicht mal fahren wenn ich es wöllte ^^. Muss das sowieso in die Garage liefern lassen.

Ich dachte bei Kleidung an maximal 2500 für das ganze dann noch. Nur Polo und Louis haben irgendwie nicht das was ich gerne haben möchte. Wer nur irgendwelche schwarzen Sachen haben will, wird leicht fündig. Aber ich will was von Dainese in schwarz/weiss.... und als Zweiteiler. Dazu nen passenden Helm.
Schade das FC Moto so weit weg ist, die haben alles was mir gefällt. Ist halt blöd alles nur über Versand zu machen, weil das mit Sicherheit ein hin und her wird wegen anprobieren..... schieb das deswegen auch ständig vor mir her.

Mit 40 fängt´s doch erst an Grandpa
Ich hab mein Auge auf die Marke Alpinestars geworfen, die anscheinend sehr wertige Motorradklamotten produzieren. Ansonsten hoffe ich mal, dass der Händler eine Jacke springen lässt, wenn ich ein neues Motorrad kaufen sollte.

(25.04.2017 18:59)Morkhero schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich für alles komplett anfangs nicht mehr als 10k ausgeben. Mein Favorit war die Suzuki GSX-S750 (klick). Die gefällt mir nach wie vor eigentlich besser auch vom Sound her. Ist halt ein Vierzylinder. Ich mag Gekreische ^^ Einer bei Youtube....Schaaf... für die Motorradkenner zumindest da bekannt, fährt die hier mal ziemlich "zügig", was durch die Kamerapositionierung nochmal verstärkt wird.^^





Er kennt allerdings die Street Triple auch noch nicht, meint aber sie wäre wohl wahrscheinlich in allem besser. Letztlich hab ich mich nun halt entschieden. Die Suzuki wäre deutlich günstiger gewesen.

Die Suzuki sieht doch nicht verkehrt aus. Allerdings wie der Typ im Video würde ich nie ein Motorrad fahren. Da muss ja nur irgendwas aus dem Wald kommen, Du reagierst und liegst sofort auf der Straße. Was bei der Geschwindigkeit nicht sehr appetitlich aussehen dürfte für die Krankenwagenfahrer.

(25.04.2017 18:59)Morkhero schrieb: [ -> ]Dann hatte ich noch die Yamaha MT-09 und die Kawasaki Z900 zur Auswahl. Erstere mag ich allerdings nicht, einmal wegen der Optik und weil sie ziemlich giftig anzieht was bei der eigenartigen hohen Sitzposition nicht ohne ist und die Kawa sieht zwar auch gut aus und hat auch den größten Hubraum, ihr fehlt aber ein wenig Technickspielerei.

Die Street hat ein Leergewicht von gerade mal 166 Kg.... was ziemlich einzigartig ist für die Klasse.

Die Yamaha MT sieht echt böse aus, gefällt mir aber. Ich mag nicht, wie bei so vielen Rennmaschinen, dass man durch die Sitzposition so halb liegt. Ich sitze lieber aufrecht, was bei der Yamaha ja anscheinend ganz gut geht. 115 PS, alter Schwede ! Die Kawa gefällt mir optisch gar nicht, hab mir die Details dann nicht mehr angesehen. Aber wenn Du dich eh entschieden und bestellt hast, bringt es auch nichts mehr, jetzt noch zu vergleichen. Jetzt würde ich mir andere Karren gar nicht mehr ansehen, sondern mich nur noch auf meine eigene freuen !

(25.04.2017 18:59)Morkhero schrieb: [ -> ]Zu deinen Bikes..... Die Indian ist halt die andere Kategorie, die auf Optik ausgeht und wie schon gesagt eher zum cruisen ^^. Kann man einfach nicht vergleichen. Die BMW wirkt auf dem Bild für mich wie eine riesige Enduro. Sie kommt in die Richtung einer MT-09 nur mit weniger Leistung.

Ja die BMW hat 75 PS, das ist im Vergleich zu der MT mit 115 PS schon ein Unterschied. Aber ich denke, dass 75 PS durchaus ausreichen, um über Landstrassen zu cruisen und auf der Autobahn nicht nur rechts fahren zu müssen. Ab und zu würde ich auch mal über Feldwege usw. fahren, dafür sollte es auch reichen. Will jetzt keine Dakar Ralley oder eine "Long Way Round" Tour fahren 1Smile "Riesige" Enduro würde ich die aber noch nicht nennen, guck Dir mal die 1200er Enduros an von BMW oder KTM, das sind die richtigen Monster. Aber sowas schweres will ich auf gar keinen Fall. Wenn die mir mal umkippt, will ich die auch alleine wieder aufstellen können.

(25.04.2017 18:59)Morkhero schrieb: [ -> ]Wenn du erst den Führerschein machen musst, wäre letztere für dich sowieso besser wegen der Möglichkeit zu drosseln. Die Indian ist ja schon ein richtiges "Eisenschwein" auf deutsch gesagt. Die zu drosseln wäre etwas paradox. ^^ Wobei ich sehe da keine Leistungsangabe, nur was von 88 NM was bei einer 1000er ja recht wenig ist. Ob das allerdings ungedrosselt geht bei dir ...
Ob sie für Touren geeignet ist ...hmm.... vielleicht gibts noch ne größere Scheibe im Angebot.

Wieso muss ich drosseln ? Ist das vorgeschrieben für Führerschein-Neulinge ? Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ich tendiere eh ein wenig mehr zur BMW aktuell, auch weil die um einiges günstiger ist. Drosseln von den 75 PS auf 48 PS ist wohl möglich, warum das nötig ist, verstehe ich nicht.
Was meinst Du denn mit Eisenschwein ? Die Indian hat 78 PS. Größere Scheibe sagt mir auch grad gar nichts Pfeif

(25.04.2017 18:59)Morkhero schrieb: [ -> ]Die Diskussion Anfänger/Wiedereinsteiger hatte ich übrigens erst in nem anderen Forum wegen der RS. Das hat mir schon die Laune verdorben, wobei dann doch viele meinen sie wäre geeignet. Und letztlich kann man sich auch mit einer kleinen Maschine totfahren.

Achso du sagst du hast "wieder" Lust auf 2 Räder. Bist du denn schonmal was gefahren oder ist das einfach so ein Gefühl ? Man muss sich damit ja schon auseinander setzen, ist ja nicht so leicht wie Auto fahren, schon wegen der Kurven......

Ich bin im Alter von 16 bis ca. 24 eine 125er Suzuki DR gefahren, also ne Enduro. Mit 12 PS Lachen Aber ich hab´s geschafft, mir damit den rechten Oberschenkel zu brechen Fresse Also ja, ich hab ein bisschen Erfahrung von damals. Ist halt schon 10 plus Jahre her, aber vor´m fahren habe ich keine Angst und sehe jetzt auch nicht den großen Bedarf mich mit nem Motorrad auseinander zu setzen, das soll nur fahren 1Smile "Anfänger"Motorräder finde ich immer lustig, diesen Ausdruck. Wieso sollte sich ein Anfänger keine Hayabusa (oder wie die heisst) kaufen ? Autofahrer dürften sich ja auch direkt nen Lamborghini kaufen, wenn sie können. Da fragt keiner nach ner Qualifikation. Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Du musst doch nicht zwingend den Gashebel bis zum Anschlag ziehen, oder ? Man kann doch auch normal fahren. Gut, an der Ampel muss man wohl etwas üben, um nicht sofort mit nem Wheelie zu starten und dabei nicht aufs Maul zu fliegen 1Smile
Na dann will ich auch mal kurz, fahr selbst seit ewig und drei Tagen Motorrad (mit Unterbrechung von 2011 - 2016 wegen Crash), ist mal was anderes als "nur" über Figürchen zu quatschen 1grin

Bzgl. Navi ... wie fossi schon sagt auf ein helles, entspiegeltes und wasserdichtes Display achten ... und zu klein sollte es auch nicht sein. Ich selbst hab dieses hier Garmin Zumo 660
Ist auch schon älter, gibts bestimmt nen Nachfolger. Dieses kann ich wärmstens empfehlen, funktioniert seit dem ersten Tag super, ist auf dem Motorrad sehr gut abzulesen und auch mit Handschuhen gut bedienbar.

Bzgl. Klamotten, ich fahre seit langer Zeit nur noch GoreTex Sachen, aktuell diese Jacke hier Büse Torino Die kann ich nur wärmstens empfehlen. Normal hatte ich auch bei GoreTex immer Dainese, aber mein Stammverkäufer beim Stadler hat mir geraten, einen Schwenk auf Büse zu machen, die waren früher eher schlecht, aktuell sind die aber mit einer der Besten, deutlich besser als Dainese im GoreTex Bereich.

Ich hab mir zwar anfangs mal vor vielen Jahren nen zweiteiligen Lederkombi von Dainese anfertigen lassen -> @ Morkhero: von Dainese kannst du dir jederzeit eine Maßanfertigung machen lassen, inklusive Zusammenstellung der Farben wie du möchtest (naja, fast wie du möchtest, es gibt immer bestimmte Bereiche des Kombi die du farblich wählen kannst, es sind aber bestimmt 20 Bereiche am Kombi die du zusammenstellen bzw. auswählen kannst und dann mit unterschiedlichen Farben belegen kannst). Mittlerweile zieh ich diesen aber gar nicht mehr an. Der einzige Vorteil von nem maßangefertigtem (oder wenn man die passende Konfektionsgröße hat auch einen von der Stange) Lederkombi im Gegensatz zu GoreTex ist meines Erachtens nach nur, dass der Lederkombi auch bei Geschwindigkeiten > 250km nicht so leicht das flattern anfängt weil er einfach enger anliegt und durch das Leder unanfälliger für Wind ist. Zum an- und ausziehen ist er aber deutlich umständlicher, vorausgesetzt er passt absolut genau bzw. wenn er sehr eng anliegt.

Zum Helm ... UNBEDINGT !!! was gutes kaufen ... nicht so ein 100€ Billigirgendwasteil ... sondern von nem namhaften Hersteller. Ich persönlich schwöre seit meinen Anfangszeiten auf SHOEI ... AGV, ARAI, HJC, Schuberth zB sind auch noch gut bzw. empfehlenswert. Und nur einen Vollschalenhelm, von den Klapphelmen halt ich persönlich nicht recht viel. Sind angeblich bequemer, aber im Falle eines Falles halten sie einfach nicht das aus, was ein Vollschalenhelm mit CFK verstärktem Gewebe schlucken kann ... hab ich selbst "ausprobiert" bei meinem Abflug ... ich hatte deswegen glücklicherweise keine Verletzungen am Kopf. Ein Billighelm oder ein Klapphelm hätte das sicher nicht geschluckt bzw. gedämpft, der Aufprall hat sogar das CFK an einer Stelle gerissen, trotzdem blieb der Helm ansich ganz und schützte mich auch bei meinem folgenden weiteren Ausflug in die Prärie.

Zum Motorradkauf seh ich das mittlerweile so: jeder sollte sich kaufen was er möchte oder was ihm gefällt bzw. nachdem was er hauptsächlich damit machen möchte. Ein Nakedbike ist sehr schön zum Cruisen und auch für zügige Fahrweise auf mittleren Strecken, ein vollverkleiderter Sportler ist nur gut um kurz auf der Hausstrecke zu heizen, eine Reiseenduro ist ein guter Allrounder für Cruisen, zügige Fahrweise und lange Touren ... und ne Chopper oder sowas in der Richtung, naja, die gibt es halt irgendwie auch 1grin




Ich selbst fahr seit 2006 diese Ding hier:
[Bild: 12er24jawa.jpg]

Bei zu rasanter Fahrweise kommt dann leider das raus:
[Bild: p1010028l4p9m.jpg]

Seit letztem Jahr ist sie aber wiederbelebt:
[Bild: 20160531_192013y8u6x.jpg]
@ Elvenwarrior

Die 4 Jahre die dir noch fehlen machen schon was aus 1Winknew Hab allerdings paar Probleme und Problemchen ....

Alpinestars hab ich übrigens dann auf Platz 2.

Zur Yamaha MT-09 mal kurz was in nem Vid:





Das in der Mitte ist übrigens der besagte "Schaaf" ^^...., aber mir gehts um das was Zonko sagt über die MT-09... also mal vorklicken auf Minute 2. Stichwort: Lenker klammern....
Fiel daher für mich defintiv raus. Wer vielleicht viel Erfahrung hat sieht das anders, aber für mich ist es nichts. Kann man sich übrigens auch mal komplett anschaun falls Interesse an einem der Bikes besteht ^^.

Ok abseits der Straßen ... da bleibt dir nur die BMW wenn das wirklich so bei der möglich ist. Und klar 75 reichen natürlich allemal. Eigentlich auch schon weniger.



Zum Führerschein... also ich hab ja noch nen rosa Führerschein und damals machte man halt 1a wo es bis 20 kw ging und später konnte man auf die die 1 gehen. Glaub das heisst ja jetzt nur noch A oder A1 oder sowas...die Begrenzung hat man aber definitiv. Hattest du damals also nur 1b, also Mopedführerschein gemacht ? Wobei ne 125iger läge ja bereits über der 80 cm³ Grenze , also hattest du vielleicht schon Motorrad, dann bräuchtest du ja jetzt gar keine Fahrschule mehr machen. Skeptisch

Mit Eisenschwein meine ich eben so ein etwas dickeres Bike 1grin Ab 250 kg würde ich zumindest nicht mehr von Leichtgewicht reden.

Und mit einer größeren Scheibe meine ich lediglich vorn als Windschutz, falls es im Zubehör erhältlich ist. Für lange Strecken ist das sicher angenehmer.



Wegen Anfänger und so... Lamborghini kann aber dennoch jeder fahren... da hat man ja das Problem mit den Kurven nicht.
Wie irgendwo eine schrieb die erst recht spät angefangen hat, auf einmal schienen die Straßen nur noch aus Kurven zu bestehen ^^..... wenn man damit Probleme hat ist es ja letztlich auch so.
Und mehr Ps bzw eben schneller fahren kann man ja nur durch Schräglage... oder halt stark abbremsen, Motorrad fast rumtragen und dann wieder Gas Pfeif.

Wegen Ampel ... dazu dieses Vid was mir vor kurzem im Kopf rumgeisterte...





Vor machen auf 1:50 ..... Sicher hier spielen paar Sachen rein aber dennoch ist das etwas was ich nicht ganz so richtig verstehe.
Im anderen Forum gabs diverse Vorschläge, noch leicht schräg, zuviel Gas, das Loch da im Boden, Hinterrad weggerutscht, Fahrbahnbelag da im tiefsten Osten .... dennoch ...wenn jemand in ner Kurve wegrutscht, egal ob es an nem Fahrfehler oder anderem liegt ist mir das verständlich aber sowas...



@Clintwood

Warum lese ich eigentlich seit dem Motorradkauf ständig irgendwo was von Crash Verdutzt 1Winknew Erst zuletzt wieder dieser Unfall in Neuss wo die die Brücke runtergefallen sind... und Elvenwarrior kommt mit Bein gebrochen auch wenns ewig her ist..

Ok du bist ja nochmal 4 Jahre älter als ich 1grin scheint also als könnte man das auch "glimpflich" überstehen ^^.


Zur Kleidung... das Problem ist das hier all das nicht verfügbar ist.
Wer Nähe Aachen bei FC Moto oder halt irgendwo bei Dortmund wohnt wegen Dainese kann das in Anspruch nehmen. Ich wohne aber auf der ganz anderen Seite und hier gibts nichts in der Beziehung. Und eine Anfertigung ist zum einen doch sicher recht teuer und zum anderen sollten die Maße direkt von denen abgenommen werden und nicht von einem selbst.

Ich möchte etwas haben was gut ersichtlich ist, daher ja auch etwas mit möglichst viel weiss und noch schwarz und meinetwegen auch noch was rot mit drin, letzteres muss aber nicht sein. Wenn man komplett schwarze Sachen will bekommt man von allem alles. Aber ich bin der Meinung das man als Motorradfahrer noch schlechter von Autofahrern wahrgenommen wird wenn man nur dunkle Sachen anhat. Sicher sieht das "cool" aus. DEr Typ der dort oben hinfliegt ist natürlich lächerlich mit seinem neongelben Strampler allerdings muss man ihm lassen das er unübersehbar ist.

In dem einen Forum ist vor 5 Jahren einer umgekommen ,weil er von einem Fahrer in einem Landrover übersehen wurde. Ok ich weis nicht was er an hatte, aber es war ein fast komplett schwarzes Bike und wenn er nochwas in der Richtung getragen hat.... Sicher hat das noch andere Ursachen, aber ich finde das hellere Klamotten ein wenig sicherer sind.

Zu der Büse Jacke... also gut sieht sie schon aus und gibts ja auch mit weissen Armen ..mal schaun. Was mich bei Textil stört wenn die Klamotten insgesamt heller sind, dann wirkt das wie so ne Art Arbeitsanzug. Daher gefällt mir Textil eigentlich fast nur in schwarz. Und das beisst sich halt wieder mit dem was ich wollte.

Naja wie gesagt gäbs hier was gleich in der Nähe würde ich gar nicht so viel drüber schreiben. Ich habs einfach gern das ich wo hingehe, das raussuche oder die machen lasse und fertig. Es ist mir nur schleierhaft wieso es hier bei Polo oder Louis wenigstens nicht mal was in der Richtung gibt. Wieso sind denn alle so versessen auf schwarze Sachen ? Wegen der Fliegen ? ^^


Zum Helm ....

Erst wurde mir ein Schuberth empfohlen, aber der ist mir nichts wegen der kaum vorhandenen Farbauswahl.

Ich bin also mittlerweile bei einem Shoei ...und da entweder NXR oder GT Air. Der NXR ist neuer und hat wohl den Vorteil auch leiser zu sein. Der GT Air hätte wieder ne Sonnenblende, soll aber wohl lauter sein.

Farblich ist das hier mein Favorit : https://www.shoei-europe.com/upload/mode...-6_620.jpg

Wenn es den als NXR gäbe, wäre der meine erste Wahl. ^^
Zweite Möglichkeit bei GT-Air wäre der hier : https://www.shoei-europe.com/upload/mode...-6-big.jpg

Ist durch die Art der Striche aber nicht ganz so mein Fall und eigentlich hab ich den nur rausgesucht falls der Anzug noch rot mit drin hat.

Bei den NXR gibts nichts so in der Richtung ausser dem hier https://www.shoei-europe.com/upload/mode...R_TC-6.jpg

Ist nun aber auch noch so. Zum Motorrad selbst passt eigentlich nichts so richtig davon allerdings hat man an einem Naked Bike eh nicht viel dran und ich hab schon Bilder von recht farbigen Anzügen damit gesehn wo das auch gut kommt. Aber Papagei muss nicht unbedingt sein. 1grin

Ich merk mir mal die Büse vor.
Aber ich sehe schon das Motorrad wird da sein und ich hab immer noch nichts.

Zu deiner Kawasaki .... schönes Bike 1great und leistungsmäßig ja nochmal ne ganz andere Kategorie Fresse (und ich stammle hier von 123 PS bei der Triple oder Elvenwarrior von 75 bei der BMW)

Und wegen Unfall... also das sieht zwar übel aus aber wenn du relativ heil davon gekommen bist umso besser. Das Teil macht ja über 300 Spitze, damit wäre man wohl sicher nur noch Matsch.

Hatte auch wegen der Honda Fireblade geschaut, aber letztlich ist es mir das geldlich einfach nicht Wert und fast 200 PS müssen einfach nicht sein.


edit:
wegen Helm oben nochmal.... natürlich sind das Helme die nicht verfügbar sind und daher auch bestellt werden müssen...sonst würde ich es nicht anbringen (ausser halt bei FC Moto).
Um mir Arai Helme anzuschaun müsste ich auch ein ganzes Stück weit fahren... bei Hein Gericke ...wäre allerdings noch nicht aus der Welt. Nur haben die auch nicht die Klamotten die ich wollte, also wennschon ...ach naja ....
(27.04.2017 17:11)Morkhero schrieb: [ -> ]...DEr Typ der dort oben hinfliegt ist natürlich lächerlich mit seinem neongelben Strampler allerdings muss man ihm lassen das er unübersehbar ist.
...

Das ist nicht lächerlich, sondern vorbildlich. Bin kein Motorradfahrer, aber auch als Autofahrer bin ich um jeden froh der sich nicht tarnt.
Ich für meinen Teil hab mich schon beschimpfen lassen müssen, weil ich am Tag mit Licht gefahren bin als das noch keiner gemacht hat. War mir egal, Hauptsache es lassen sich Unfälle vermeiden.
Im übrigen muss ich beruflich des öfteren in Warnkleidung rumlaufen und zuerst hats mich auch gestört, weil man wie ein Müllmann aussieht. Aber man gewöhnt sich daran und an viel befahrenen Straßen macht es durchaus Sinn sichtbar zu sein.
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