Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Thranduil On Elk Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Ich meine zumindest die Höhe war mit über 70 cm angegeben.
Vielleicht Zahlendreher von 57 auf 75cm?
22.44 Zoll ist und bleiben 57 cm!
Die Angaben sind korrekt und 57 cm überragen den War Troll (52 cm) ergo grösste Statue von Weta bis heute.
Also mal ehrlich wenn man das Maßband holt und 57 cm von der Tischplatte nach oben simuliert ist das ein gewaltiges Stück.
Naja, 57cm scheint mir nicht so riesig. Ich hätte ihn auch höher im Verhältnis erwartet.
Es stimmt schon, dass 22,44inch diese 57cm sind, aber es wäre nicht die erste Firma, die zu dumm ist die Statuen zu messen oder die richtigen Maße auf die Seite zu schreiben.

Trotzdem, für das Geld gibts ne P1 1/3 und das sind Monster. Außerdem ist da der Paintjob ne andere Liga.
Na wenn ich den Elch neben Sauron in 1/6 stelle ist er gar nicht mehr so groß,ich finde ihn nach den ganzen Bildern die man so gesehen hat irgendwie ein paar cm zu klein geraten ist.
Ich habe mir schon lange vor der Preorder Gedanken gemacht wenn nicht in die Besta dann wohin?
Zahlen lesen kann ich schon auch wenn diese Angaben aus engl. sprachigen Foren stammten.
Gut es sind oder waren Spekulationen,bin trotzdem etwas enttäuscht.
(05.10.2017 20:49)Eichenschild schrieb: [ -> ]22.44 Zoll ist und bleiben 57 cm!
Die Angaben sind korrekt und 57 cm überragen den War Troll (52 cm) ergo grösste Statue von Weta bis heute.
Also mal ehrlich wenn man das Maßband holt und 57 cm von der Tischplatte nach oben simuliert ist das ein gewaltiges Stück.

Ich verstehe nicht wirklich was das ganze soll Keule
Die Maße die angegeben sind ergeben absolut keinen Sinn.
Es ging nicht darum wieviel 22,4zoll sind, sondern das Verhältnis zwischen der angegebenen breite und höhe. Und ausserdem wie groß wäre wohl Thranduil wenn die Statue insgesamt nur 57 cm groß sein soll Erschrecken
Ich bleibe dabei das er an die 90cm rankommt.
Glaube nicht, dass das Geweih sich noch oben hinaussetzt, wie es auf einigen Bildern zu sehen ist. Und die Base ist (42 cm) ist auch auf vielen Bildern diagonal nach hinten versetzt. Kann auch täuschen, aber denke 57 cm ist der finale Wert.
Ja dann halt nicht Crying2
[Bild: Thranduil_Insta2.jpg]

wen Sauron 47 cm ist dann sind das aber keine 10 cm höher
Von welchem Sauron ist hier die Rede?
Ich gaube der Sideshow-Weta Sauron ist 61cm hoch - oder irre ich mich?
Meiner ist noch verpackt, kann leider nicht nachmessen.
Laut Sideshow-Web Seite : 24" (609,6mm) - demnach größer als Thranduil. Grandpa
Ich hatte Thranduil von den Bildern her auch größer eingeschätzt - so um die 70cm.

[Bild: tvss10as6.jpg]
Also wenn ich mir das Ganze mal von den Fakten und den bisherigen Bildern erschliesse: Sauron ist 60 cm groß, habe ich so in meiner Liste und selbst nachgemessen. Wenn Weta schreibt/sagt, dass Thranduil on Elk 10cm höher als Sauron ist, dann, dann kann das nur ein Zahlendreher in der Angabe von 57cm auf 75 cm sein, das kommt dann nämlich ziemlich genau hin. Es ist ne 1/6 Statue, bei 57cm wäre Thranduil meines Erachtens nur 1/7 Scale.
Ausserdem ist der erste Thranduil glaube ca. 29 cm hoch als Statue, Auf dem Bild mit dem Elch ist alleine die Elchhöhe bis zu Thranduil fast so hoch wie er selbst und dann würd ich sagen mehr als 1/3 der Thranduilgröße macht noch das Geweih aus....auch nach dieser Überlegung komme ich auf 70-75cm Endhöhe des Elchs.
Eines muss auf jeden Fall falsch sein: entweder die jetzige Größenangabe von Weta oder die Aussage, dass es sich um die größte Statue alle Zeiten handelt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Referenz-URLs