Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - GLADIATOR HULK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(10.09.2013 13:52)Beren schrieb: [ -> ]Aber bei dieser Hulk-Ausführung handelt es sich ja doch schon um einen sehr speziellen Hulk, zu dem es Hintergrundgeschichten gibt (die man meines Erachtens auch kennen sollte). Und da frage ich mich halt, wie die potentiellen 3000 Sammler zu Stande kommen sollen bzw. ob es wirklich so viele Leute gibt, die 600 Euro für eine Statue ausgeben, dessen Hintergrund sie nicht mal kennen. Aussehen hin oder her...

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nicht viele werden die Hintergrundstory zu diesem Hulk kennen. Vielleicht wird sie ja mal verfilmt in Avengers 16 oder so... 1grin
Andererseits schau dir den Skaar an. Den kannte keine Sau!
Trotzdem wurden alle relativ schnell verkauft.

Steigende ES bedeuten ja auch, dass der Abnehmer Markt für diese Ware am wachsen ist. Ich würde sogar behaupten, dass er rasant am wachsen ist. Ohne die Kommerz Bomben, die Hollywood am raushauen ist, würde es ganz anders sein. Aber ob das wirklich besser wäre?!? Dann würden hier im Forum nur noch 8 SW Fans und 6 Comic Leser übrig bleiben...
Vielleicht beschweren wir uns im Moment über eine ES von 3000 und in 3 Jahren hat es sich so stark relativiert, dass keiner dieser 3000 seinen Gladi Hulk verkaufen will und wir einen neuen Grail haben...
Ich versuche optimistisch zu bleiben. Und selbst wenn ich mich eines Tages nicht mehr für Collectibles interessiere und die Dinger für einen Bruchteil des Kaufpreises verkaufe, dann hatte ich trotzem viele Jahre große Freude an den Sachen. 1great
Den Skaar bekommt man ja mittlerweile auch wieder zu relativ normalen Preisen. Da ist diese Anfangseuphorie wie bei so vielen Collectibles mittlerweile ja auch wieder verflogen. Das liegt vielleicht auch wieder zum Teil an der Größe des Collectibles. Die PF passt ja auch wieder in keinen Standart-Schrank und muss entweder freistehend oder in einem platzfressenden Schrank untergebracht werden. Und da ist die Limitierung ja auch noch im Rahmen.

Und zum steigenden Abnehmer-Markt muss ich sagen, dass wir ja keine Briefmarken sammeln, die man beinahe ohne Ende in irgendein Album kleben kann. Unser Hobby ist ein Platzfresser und irgendwann stößt man doch an die Grenzen der räumlichen Verträglichkeit. Es sei denn, man möchte überladene Ami-Sammlungen haben. Und für den Keller sind mir die Statuen definitiv zu teuer und zu schade. Es gibt ja auch gerade im Marvel-Bereich einen großen Teil der jüngeren Neuerscheinungen, die sowohl beim Händler, als auch bei Sideshow direkt noch in Massen zu haben sind. Wenn man "limitierte" Sachen produziert, gehört es sich meiner Meinung nach auch so, dass diese Artikel einigermaßen zeitnah ausverkauft sind (das ist natürlich die reine Sammlersicht und ich weiß, dass es eben auch die Unternehmenssicht gibt). Und da bin ich immer noch skeptisch, dass es 3000 Nerds gibt, die bereit sind, 600 Euro für eine Figur auszugeben. Immerhin ist das eine reine Comic-Figur, die rund um den ganzen Marvel-Hype (der wohl hauptsächlich aus den Verfilmungen resultiert) wenig gemeinsam hat.

Ich glaube auch nicht, dass einen das Hobby ein Leben lang begleiten kann. Irgendwann findet man vielleicht andere Interessen, ist aus persönlichen Gründen zum Verkauf gezwungen oder sonst was. Mittlerweile hat man hier ja genug Sammlungsauflösungen erlebt.

Und in der Vergangenheit war es schon angenehm zu wissen, dass man im Falle eines Verkaufs ein vergleichsweise preisbeständiges Hobby betrieben hat. Freude über die Zeit hin oder her... 1Winknew
Kein Verlust oder im besten Fall sogar Gewinn bei einem Verkauf ist natürlich optimal, aber ich persönlich bin mir der Risiken eines Preisverfalls bewusst und akzeptiere die. Ich fände ES von 300 bis 1000 auch am besten. 1Winknew
Keiner von uns weiss, wieviele Vorbestellungen für den Gladiator Hulk bei SS schon eingetroffen sind. Die haben bestimmt ne ausgeklügelte Zauberformel, in welcher sie die Priorität Einstufen des jeweiligen Produkts (Hulk dürfte auf 'ne Skala von 10 sicherlich ne 9 erreichen), am wichtigsten; die Vorbestellungen miteinberechnen, die eigene, mögliche Lagerkapazität reservieren , am Mengen-Discount beim chinesischen Hersteller schrauben und ev. potentielle Konkurrenzprodukte - Bestehende oder in der Pipeline, übertrumpfen, etc. etc.
Fakt is, da gibt's irgend ne arme Sau in der Reich der Mitte, welche schon demnächst beginnen muss, 3000 Hulks anzupinseln....

Scherz beiseite - das andere krasse Beispiel sehen wir bei Pop Culture Shock: extrem niedrige Stückzahlen, die Streetfighter Statuen erzielen einen exorbitanten Verkaufspreis auf eBay hinter her, doch wenn ich als normalsterblicher Europäer so eine will, muss ich den Wecker stellen, mitten in der Nacht aufstehen und dann hoffen, dass ich schnell genug meine Bestellung abschicke, bevor die Website zusammenbricht. (was aber schon mit 'nen gewissen Kick verbunden ist, wenn man dann eine auf sicher hat..he he...)
Edit.

Mod-Hinweis: Link + diesbezügliches Preisgespräch gelöscht! Bitte keine Fremdlinks zu anderen Händlern, die nicht unsere Partnershops sind. Diese unterstützen uns, wir unterstützen diese. Vielen Dank Winke
Release date: 20. Dezember 2014?
Dieses Datum haben die bei allen Artikeln von Sideshow! Ist wohl nur ein Platzhalter!
lt. aktuellem Sideshow Newsletter:

"Coming soon"
Sideshow hat ihn mir per 26. Juni angekündigt
Was ich mich auf Bilder freue..
Meiner vom Händler dann vieleicht im August September?
Top!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Referenz-URLs