Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - GLADIATOR HULK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ich steh halt auf gestochen scharfe Bilder oder gut in Szene gesetzte Collectibles.

Kann ja jeder einstellen was er will. Nur ich mag solche Schnappschüsse halt nicht.
Mir ist auch klar, dass nicht jeder die Ausrüstung hat um super Bilder zu schießen oder auch schlicht keinen Wert darauf legt. Für die kurze Vorstellung im Neuzugangsthread ist das ja ok, aber um ein Collectible anhand von solchen Bildern zu bewerten und darüber zu diskutieren, langen die halt nicht.

@ Clint
Wenn du mit deinen Fotos zufrieden bist, stell sie ruhig ein. Was dann andere darüber sagen, ist doch zweitranging. Selbst z.B. bei Mork gefallen mir auch ab und zu ein paar Fotos nicht so (ist aber eher selten der Fall 1Winknew ). Soll aber nicht heißen, dass sie schlecht sind, sie treffen halt nur nicht mein Geschmack.
(08.11.2014 20:24)shopas schrieb: [ -> ]aber um ein Collectible anhand von solchen Bildern zu bewerten und darüber zu diskutieren, langen die halt nicht.

@ Clint
Wenn du mit deinen Fotos zufrieden bist, stell sie ruhig ein. Was dann andere darüber sagen, ist doch zweitranging. Selbst z.B. bei Mork gefallen mir auch ab und zu ein paar Fotos nicht so (ist aber eher selten der Fall 1Winknew ). Soll aber nicht heißen, dass sie schlecht sind, sie treffen halt nur nicht mein Geschmack.

Möchte da sogar noch machlegen und sage, dass mir so ein stark bearbeitetes Bild mir wenig bringt um die Qualität eines Collectibles beurteilen zu können. Die sind nett anzuschauen, haben aber für mich mit der realen Optik oft nicht mehr viel zu tun.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte 1Winknew
Das mit den Fotos ist so eine Sache. Ich brauch jetzt auch keine perfekten Produktfotos, die im Studio gemacht wurden (hab aber auch nichts dagegen;-). Aber manchmal frag ich mich bei der Menge, ob die mit Absicht verwackelt und unscharf geschossen worden sind...
Scharf und unverwackelt (auch handys kann man irgendwo drauf stellen) reicht völlig.

Zum Thema: Das Video ist nicht schlecht. Gefällt mir der "kleine".



Ich bin da auch ein völliger Laie und hab' keinerlei Wissen noch Equipment um gelungene Fotos zu beurteilen geschweige denn selber zu Schiessen.
Ich benutze mein iPhone und basta.
Und ich stelle meinen offensichtlichen Dilletantismus hier gleich unter Beweis, denn die von Silver Surfer geposteten Fotos auf vorherigen Seite gefallen mir dermassen gut, ich gehe sogar soweit, dass ich Hand-aufs-Herz behaupte, das zweite Foto mit den knalligen Grüntönen ist das bisher schönste Foto, welches ich bisher von Hulk Gladiator gesehen habe...(und ich bin in einigen Foren zu Gast!)

Hier hat's einige Profi-Fotografen, und ich weiss deren scharfgestochenen "Kunstwerke" stets zu schätzen. Bild 2 (voila)
[Bild: mgjmucrx.jpg]
...muss dann aber erstmals übertroffen werden
Schönes Video.... ich freu mich schon auf den obwohl ich nicht so recht glauben kann das der noch dieses Jahr eintrifft...
Den Schild kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen 1grin


Zu den Bildern.... es kommt nicht darauf an das sie perfekt sind bzw nachbearbeitet. In dem Video sieht es z.b. sehr natürlich aus, da könnte man ohne Probleme ein Bild rausziehen.
Das wichtigste ist der Weissabgleich und das nicht direkt geblitzt wird wie auf dem Bild hier drüber. Deswegen sind die Bilder die etwas zu dunkel sind in der Reihe oben deutlich besser als die mit Blitz wo er eine unnatürliche Farbe bekommt (starker Gelbstich). Wenn er so real aussehen würde dann wäre ich echt enttäuscht... Skeptisch
Die kleinen Kameras haben halt immer Probleme bei Mischlicht bzw noch mit Blitz, wobei da meine Kamera sicher auch rumzicken würde bei Automatikbildern.

Da fallen mir die Bilder von Twschi äh Legendary 1Winknew ein oder Fossi bzw die von Papa und die sind alle sehr gut für unbearbeitete Bilder.
Es geht halt nur um diese pappigen farbstichigen verwackelten Bilder, welche in meinen Augen einfach nicht sein müssen wenn man schon so eine teure Figur fotografiert, selbst bei einem einfachen Schnappschuss.
Und wie shopas schon sagt man kann das Teil ja auch irgendwohin stellen und schon ist zumindest die Wackelei kein Thema mehr. 1Winknew
Ich gehöre hier wohl zu den mit Abstand schlechtesten Bildproduzenten an Board und trotzdem lichte ich meine Schätze immer wieder gerne ab. Allgemein sollte sich hier niemand einfeschränkt fühlen, wir sind kein Bilderforum an dem wir uns über die Bildqualität messen. Ich persönlich freue mich über jedes aktive, optische Teilhaben seiner Schätze.

Das es hier einige Sammler gibt die auch das entsprechende Equipment und die Fähigkeiten mitbringen, wertet das ganze nur auf. An denen sollte sich der Querschnitt nicht orientieren, sondern sich einfach nur über deren Künste erfreuen und es genießen.

Des weiteren poste ich auch gerne Fremdmaterial, welches eben nicht einer Hochglanzzeitung entsprungen sein könnte. Der Vorteil liegt eben darin, dass diese Bilder oft einen gewissen Flair besitzen und die Statue in einer realen Umgebung zeigen. Für die High-End Abteilung haben wir ja,wie bereits erwähnt die Pro's hier.
Das stimmt natürlich, niemand wird hier jemand ankreiden wegen schlechter Bilder, wenn man etwas sagt ist es halt nur die eigene Meinung. Dem einen schmeckt das essen dem anderen nicht 1grin völlig belanglos und das sollte man auch nie persönlich nehmen oder gar deswegen darauf verzichten Bilder zu machen. Letztlich gehts um die Figuren und das gemeinsame Hobby. 1Winknew
Da hab ich ja ganz schön was angefangen mit meinem Post Woo1

Im Ernst, ich versteh natürlich vollkommen das Bilder nicht gleich Bilder sind.

Und auch ich schau mir ja selbst lieber scharfe oder gute Bilder an als die machmal wirklich richtig schlechten die da so in Foren oder im Netz kursieren.

Genauso nehme ich (oder besser gesagt würde ich nehmen) natürlich so etwas wie ne Kritik an nem schlechten Bild von mir nicht persönlich.

Ich wollte mit dem Post nur mal drauf hinweisen das es auch Leute wie mich gibt die sich sehr gerne in Foren Bilder anschauen und auch glücklicher sind wenn es gute Bilder sind auf denen man was erkennen kann als andersrum. Auf der anderen Seite allerdings ist es halt wirklich so das ich mich persönlich überhaupt nicht fürs fotographieren interessiere. Ich hab zwar ne alte Digicam (eh ganz und gar nichts besonderes) und selbst die liegt die allermeiste Zeit im Schrank rum. Und wenn man (in dem Falle ganz klar ich) dann halt grad nen schlechteren Tag hat und wieder mal liest das die geposteten Bilder ja eh zu schlecht sind und man sich da mehr Mühe beim fotografieren geben könnte dann kommt so ein Post zu Stande. Vor allem auch daher da ich mich ja selbst etwas über mich ärgere das ich die Bildermacherei nicht etwas besser kann. Ich würd ja gerne auch mehr eigene Bilder einstellen bzw. machen, aber meistens endet das sozusagen in nem Chaos und mir gefällt vielleicht eins davon. Und das stell ich dann auch nicht ein weil das immer noch schlecht ist, nur nicht so schlecht wie der Rest. Ich möcht auch gar keinen kritisieren der über schlechte Bilder schreibt, war wie gesagt einfach mal ne persönliche Meinung von mir in nem eher unpassenden Thread wo sonst keiner was dafür kann.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn mein Figurenzimmer mal fertig ist (das schleift irgendwie gehörig, ich muss da irgendwann endlich mal mehr Elan reinlegen) dann gibts von mir sicher auch nen Thread der Sammlung mit eigenen und immer noch nicht guten Bildern von mir 1grin

Und sorry für den ganzen OT hier, spätestens wenn ich meinen Gladiator Hulk bekommen hab dann gibt´s hier auch wieder mehr on topic von mir ... bis dahin schau ich mir die geposteten Bilder noch ein paar mal an und erfreu mich an denen Pfeif
Morgen oder übermorgen wird hier der "Kühlschrank" ankommen... Verwirrt


Eben gerade kam die Versandmeldung von Toy Palace. Wenn ich die Maße im Sideshowforum gesehen habe und das Gewicht des Kartons angeblich 48lbs also fast 22 kg sein soll oO Verdutzt

Bitte bitte lass alles in Ordnung sein [Bild: betende-smilies-0003.gif] Augen beide in die richtige Richtung, keine angebrochenen Feder auf dem Helm....
Bei mir könnte der die Woche auch noch kommen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Referenz-URLs