Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - APOCALYPSE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Sorry, kann mich grade nicht zurückhalten...aber wie kannst du 10 von 10 Punkten vergeben, wenn du das Teil noch nie live gesehn hast? Es waren jetzt von der Qualität alle Bilder dabei, vom schlechten Handy Pic bis zur geschönten HD Aufnahme - sowas muss man live beurteilen. Hier bewerten auch einige den Superman schlecht (v.a. die Base) und keiner hat ihn mal live gesehn.
Bilder sind doch nur Schall und Rauch und gewähren höchstens einen groben Eindruck - weil sie meistens geschönt und ausgeleuchtet sind oder unglaublich schlecht fotographiert.
Also zum Superman kann ich sagen, die ist einfach nur top. Da passt alles zusammen. Base, Figur/Pose und Farben sind einfach stimmig. Meine persönliche Meinung und wenn der Apo für den anderen schon von den Bildern her eine 10 von 10 ist, dann ist das auch ok.
Ich persönlich warte ab bis ich ihn vor mir sehe und fäll dann mein Urteil.
(19.06.2014 11:56)El_Riemo schrieb: [ -> ]Je mehr Bilder ich sehe, desto lahmer finde ich ihn...

(20.06.2014 09:53)El_Riemo schrieb: [ -> ]An dem Teil ist einfach nix dran, wofür das Geld lohnt.

Langweilige Base - unspektakuläre Bemalung (schwer eintönig...)

(21.06.2014 09:36)El_Riemo schrieb: [ -> ]Sorry, kann mich grade nicht zurückhalten...aber wie kannst du 10 von 10 Punkten vergeben, wenn du das Teil noch nie live gesehn hast?.
Es waren jetzt von der Qualität alle Bilder dabei, vom schlechten Handy Pic bis zur geschönten HD Aufnahme - sowas muss man live beurteilen. Hier bewerten auch einige den Superman schlecht (v.a. die Base) und keiner hat ihn mal live gesehn.
Bilder sind doch nur Schall und Rauch und gewähren höchstens einen groben Eindruck - weil sie meistens geschönt und ausgeleuchtet sind oder unglaublich schlecht fotographiert.

Da wiederspricht sich aber grad jemand selbst Verdutzt
Fakt ist für mich, dass die Base vom Superman auf den Bildern langweilig aussieht und für dich top ist.
Für dich sieht der Apo auf den Bildern lanweilig aus, also sind doch die Chancen gegeben, dass er in der Realität top sein wird Bier

Sauron

(20.06.2014 09:53)El_Riemo schrieb: [ -> ]An dem Teil ist einfach nix dran, wofür das Geld lohnt.

Langweilige Base - unspektakuläre Bemalung (schwer eintönig...) - Ex Kettensäge unnötig - das Teil bringt einfach nur Masse, Ende der Geschichte.

Wenn man danach geht ist z.B. an dem HdR - Dark Rider of Mordor auch "nix dran".

Trotzdem hat dieser, genaus wie der Apocalypse, eine beeindruckende Präsenz. Auch wenn natürlich die Größe viel dazu beiträgt.

Just my 2 Cents... Bier

Ist ein klasse Teil. 1great
(21.06.2014 09:58)fossi schrieb: [ -> ]
(19.06.2014 11:56)El_Riemo schrieb: [ -> ]Je mehr Bilder ich sehe, desto lahmer finde ich ihn...

(20.06.2014 09:53)El_Riemo schrieb: [ -> ]An dem Teil ist einfach nix dran, wofür das Geld lohnt.

Langweilige Base - unspektakuläre Bemalung (schwer eintönig...)

(21.06.2014 09:36)El_Riemo schrieb: [ -> ]Sorry, kann mich grade nicht zurückhalten...aber wie kannst du 10 von 10 Punkten vergeben, wenn du das Teil noch nie live gesehn hast?.
Es waren jetzt von der Qualität alle Bilder dabei, vom schlechten Handy Pic bis zur geschönten HD Aufnahme - sowas muss man live beurteilen. Hier bewerten auch einige den Superman schlecht (v.a. die Base) und keiner hat ihn mal live gesehn.
Bilder sind doch nur Schall und Rauch und gewähren höchstens einen groben Eindruck - weil sie meistens geschönt und ausgeleuchtet sind oder unglaublich schlecht fotographiert.

Da wiederspricht sich aber grad jemand selbst Verdutzt
Fakt ist für mich, dass die Base vom Superman auf den Bildern langweilig aussieht und für dich top ist.
Für dich sieht der Apo auf den Bildern lanweilig aus, also sind doch die Chancen gegeben, dass er in der Realität top sein wird Bier

Hat nix mit Widerspruch (das schreibt man nebenbei mit "i", nicht mit "ie") zu tun, denn:
Superman war von Anfang an top, auch auf den Bildern, die Base wurde hier nur krampfhaft schlecht geredet - und diese Stimmen sind verstummt. Die einzigen, die das immernoch tun, haben ihn noch nicht live betrachtet um zu merken, dass ausnahmsweise Prototyp und reales Produkt nahezu identisch sind. Apo überzeugt mMn schon auf den Bildern erst gar nicht - allein schon durch diese Eintönigkeit die diese Statue ausstrahlt...

Sauron:
Sagte ich schon. Masse bringt er, das wars. Aber ich kaufe mir nicht etwas um Masse zu haben, es soll einem Gefallen und mir nicht den wertvollen Platz rauben. Masse ist nicht alles.
"Es soll einem Gefallen." Das ist der Punkt und nicht das es andern Gefallen muss (oder das ich der selben Meinung sein soll.) Dir sagt die Statue eben nicht zu und ein anderer geht halt voll drauf ab.
Ja, das will ich doch keinem madig machen. Es muss jedem einzelnen Gefallen, was er kauft. Das ist klar.
Bei dem einen ist die Euphorie halt total ungebremst und ohne Rücksicht auf Verluste, der andere geht da etwas reservierter ran.

Du hast was das angeht ja Recht, ich kanns halt einfach nicht verstehen, wie auf der einen Seite Sachen kaputtgeredet werden, die es absolut nicht verdient haben, aber auf der anderen Seite Sachen ultra gehypt werden, obwohl sie (in meinen Augen offensichtlich) nicht überzeugen.
Ich kann es bei so machen Statuen auch nicht verstehen wie man die sich in die Bude stellen kann. Jeder tickt halt anderst. Bei dem Hobby muss man das einfach so hinnehmen.
Jeder gibt halt sein persönlichen Eindruck/Meinung wieder und das heisst doch dann nicht das ich der selben sein muss oder mich dann danach richte ob ich mir eine Collectible zulege oder nicht. Solang ich von dem Collectible überzeugt bin, kann mir die Meinung der anderen Schnuppe sein.
Ich habe persönlich schon erlebt, dass mich anhand verschiedener Bildern gewisse Statuen komplett kalt gelassen haben. Auch wenn es sich dabei um professionelle, in Szene gesetzte Verkaufbilder z.B. von Sideshow handelte. Sah ich dann die Statue aber irgendwann mal zu einem späteren Zeitpunkt live bei jemandem stehen, wurde ich eines besseren belehrt. Die Predator Maquette 1 von Sideshow ist zum Beispiel so ein Teil, auch der Samurai von Gentle Giant oder die T-600 1:1 Büste von Sideshow, um ein paar wenige zu nennen.

Aber noch NIE, wirklich NIEMALs lief es umgekehrt. Es gibt Statuen, die muss man nicht live sehen, um bereits anhand von Bildern oder Youtube Videos begeistert zu sein, und ihr eine persönliche Bestnote zuzusprechen, insofern kann ich Silver Surfer's Euphorie vollkommen verstehen.
Hatte selber lange an dieser Apocalypse rumstudiert, seit die ersten Bilder an der letzten SDCC2013 auftauchten um genau zu sein, aber eben....der gute Platz wird rar bei mir...
@ El_Riemo:

Ich bin Sammler aus Leidenschaft, d.h. alles was ich kaufe und auch persönlich Bewerte ist eine reine Bauchentscheidung. Das ganze Hobby rund um Statuen ist bei mir eine rein emotionale Angelegenheit. Angefangen bei der ungezügelten Euphorie bei Entdeckung der ersten Bilder im Netz, die andauernde und ungeduldige Vorfreude bis zum eintreffen, der Endorphin Kick beim auspacken bis hin zum breitem Grinsen, jedesmal wenn ich meine Beute als Siegertrophäe im Wohnzimmer bewundere.

Bei einigen Statuen schlägt es bei mir in der ersten Sekunde der Sichtung ein, andere müssen mir erst ans Herz wachsen bis selbige in mein Zielraster fallen. Und natürlich gibt es auch viele die, obwohl sie handwerklich außergewöhnlichen Wert besitzen, mich völlig kalt lassen.

Mein Vorredner hat es schon vorneweggenommen, ich wurde noch nie, nicht ein einziges mal Live enttäuscht von einer Statue welche mir bei Pre-Order schon außergewöhnlich zugesagt hatte. Dafür gibt es auch keinen Grund, es existieren angefangen wie hier vom Prototypen auf der SDCC 2013 über die hochglanz Promo-Pics vom Hersteller, bis hin zu den Sammlern in jeglicher Form von Qualität unzählige Bildern im Internet. Weder die Pose noch die Qualität der Statue ändert sich dadurch (ich lasse hier schlechten Paintjob und dergleichen außenvor, denn es geht um den Gesamteindruck der Statue, nicht um die abgelieferte Qualität der Fabrik).

Sollte der Tag kommen an dem ich berechnend werde und nach Kalkül handle, werde ich das Hobby an den Nagel hängen und alle Statuen ohne mit der Wimper zu zucken veräußern.

Und aus genau diesem Grund wird mir immer eine Statue gefallen, weil Sie mir eben gefällt. Und ich glaube bei Dir ist das auch kein Stück anders. Du bist genau wie ich, ein Sammler aus Leidenschaft. Jemand der sich dafür Einsetzt, dass eine Statue aus einem komplett anderen Thread den verdienten Respekt erntet kann mir nichts anderes erzählen.

Wir sind ein Hobby Bier
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Referenz-URLs