Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.01.2017 21:31)Goliath schrieb: [ -> ]Das schaut übel aus.

Falls es diese beiden Angebote gewesen sein sollten (würde ja terminlich passen und die zwei von einem Anbieter...), dann werden Ebay und Paypal wenig Unterstützung bieten, da der Verkauf wohl ausserhalb von Ebay abgewickelt worden ist:

Cave Troll

Azog on Warg


Viel Glück, ich hoffe Du kommst zu Deinem Recht. Moralpredigten von wegen "wie konnte man nur" nützen Dir jetzt wohl herzlich wenig.

Bei nur Ebay mit Überweisung kann man es meiner Erfahrung nach auch vergessen. Die machen nichts. Effektiv hilft nur Paypal in so einem Fall was. Beim obigen Verkäufer hätte mich neben der Summe auch die negative Bewertung abgehalten.
Aber sehen wir es mal positiv. Hätten ja auch Trümmer oder Backsteine ankommen können Fresse
ebay hilft nicht, aber klaro hat er Käuferschutz über paypal.
(Natürlich nur wenn mit paypal bezahlt!)
(03.01.2017 22:05)Kev schrieb: [ -> ]ebay hilft nicht, aber klaro hat er Käuferschutz über paypal.
(Natürlich nur wenn mit paypal bezahlt!)

Habe ich ja auch geschrieben Winke
(03.01.2017 21:31)Goliath schrieb: [ -> ]Das schaut übel aus.

Falls es diese beiden Angebote gewesen sein sollten (würde ja terminlich passen und die zwei von einem Anbieter...), dann werden Ebay und Paypal wenig Unterstützung bieten, da der Verkauf wohl ausserhalb von Ebay abgewickelt worden ist:

Cave Troll

Azog on Warg


Viel Glück, ich hoffe Du kommst zu Deinem Recht. Moralpredigten von wegen "wie konnte man nur" nützen Dir jetzt wohl herzlich wenig.

Jo, danke.
Lief über Ebay-Kleinanzeigen, daher fällt Ebay als solches weg.
Aber sollte der Typ sich nicht innerhalb der Frist melden kann ich es direkt an meinen Anwalt weitergeben, habe ich heute schon mit meiner Rechtsschutzversicherung geklärt. Allerdings wird das dann natürlich eine langwierige Geschichte. Recht bekomme ich aufgrund der Fakten auf jeden Fall wurde mir gesagt nachdem ich die Screenshots vom Kauf und die Fotos von der tatsächlich gelieferten Ware zur Einsicht freigegeben hatte. Aber es dauert halt eine kleine Ewigkeit. Er muss dann halt dafür einen dicken Aufpreis zahlen wenn Anwaltsgebühren und Gerichtskosten noch oben draufgepackt werden. Aber gut, das wäre dann sein Problem.

So muss ich es halt als Denkzettel sehen damit ich NIE wieder ohne Abholung solche hochpreisigen Deals abwickle. Im Nachhinein betrachtet auch schön blöd von mir ihm zu vertrauen. Wenn man sich die Fotos ansieht die er in seinem EK-Angebot (und wie du oben verlinkt hast auch in seinen Ebay-Angeboten) veröffentlicht hat sieht man erst wie genau er die Fotos so geschossen hat, dass man die Macken nicht sehen kann. Die Stellen hat er allesamt entweder knapp ausgelassen auf den Fotos oder einfach mit dem Verpackungspapier aus der Styrobox verdeckt. Dazu die Ausrede er hätte kein PayPal, würde aber gerne Fotos von den Kartons mit einem Zettel machen auf dem mein Name steht - als "Sicherheit".
Im Nachhinein fallen mir immer mehr Dinge ein die nicht zusammengepasst haben. Am Anfang beim verhandeln sagte er mir "Ich habe selbst 2300 Euro für beide zusammen gezahlt, daher kann ich nicht weiter runter gehen mit dem Preis". Gestern schrieb er dann plötzlich "Statuen sind neu. Habe sie so vom Hersteller bekommen."
Muss man dann wohl als klaren Vorsatz bezeichnen.

Naja, so wird Dummheit/Naivität halt schnell bestraft. Jetzt muss ich mich damit rumschlagen und zum Anwalt gehen. Denn ich glaube der wird sich nicht mehr melden und hofft, dass ich zu faul bin es vor Gericht zu bringen.
Aber da hat er sich geschnitten. 1Winknew
Traurig, dass man überhaupt erstmal niemandem vertrauen kann den man nicht schon kennt.
So kanns gehen im Leben... Gibt halt solche und solche.

Anderseits kümmert sich dann dein Anwalt drum, das einzige was du nun brauchst ist Geduld...
Und als Sideshow Kunde solltest du viel davon haben.

Echt`n Abzocker und dann noch so plazierte Fotos das man nichts erkennen kann... :-(
Muss jetzt auch zum zweiten Mal rechtlich gegen jemanden vorgehen. Erste war Betrug , kuemmert sich die Kripo. Der jetzige Fall ist ein Spaßbieter, wo ich jetzt mal bis zum Ende gehe. Gibts hier vllt n Anwalt fuer Internetrecht den ihr empfehlen wollt?
(04.01.2017 19:03)Cybermaker schrieb: [ -> ]Gibts hier vllt n Anwalt fuer Internetrecht den ihr empfehlen wollt?

Meine Freundin hat kürzlich erst Solmecke einschalten müssen.
Der ist nicht nur sehr gut, sondern auch sehr bekannt. Google mal nach ihm und du wirst so einiges finden. Im Falle Internetrecht ist er wahrscheinlich kaum zu toppen. Auch meine Freundin ist begeistert.
Kennt man aus den Medien:

https://www.wbs-law.de

Haben mich auch schon mal bei ner Abmahnung vertreten!
Super, Danke Euch!
Argonath:das ist sehr ärgerlich Wand schade das du bei suche nichts geschrieben hast.Ich hätte dir helfen können ( Azog ).
Referenz-URLs