Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann möge er sich bei mir melden zwecks igno
Der Verkäufer ist bekannt, hier Mitglied und top in Ordnung. Der hat einfach keine Lust den Hampelmann zu machen und "hochauflösende Bilder bei Tageslicht" zu produzieren. Man muss sich ja nur mal die verkauften Artikel und die dazugehörigen Bewertungen dazu anschauen, damit ist alles gesagt.
(01.07.2015 18:26)Spawn_de schrieb: [ -> ]Der Preis scheint so unrealistisch wie seine Zustandsangabe zu sein ^^

(01.07.2015 18:55)Vowrawn schrieb: [ -> ]so unrealistisch ist der Preis nicht. Um den Dreh (~650 €) wird diese PF gehandelt.

Tatsache Oo Wann hat die gute Dame denn diesen Sprung gemacht? Vor einigen Monaten lag die doch noch weit unter dem.
(02.07.2015 10:02)kal-el schrieb: [ -> ]Der Verkäufer ist bekannt, hier Mitglied und top in Ordnung. Der hat einfach keine Lust den Hampelmann zu machen und "hochauflösende Bilder bei Tageslicht" zu produzieren. Man muss sich ja nur mal die verkauften Artikel und die dazugehörigen Bewertungen dazu anschauen, damit ist alles gesagt.

Damit ist überhaupt nichts gesagt. Du scheinst nicht besonders viel Erfahrung mit ebay-Einkäufen zu haben, oder Du hattest einfach nur Glück. Leider bin ich bereits des öfteren auch bei Verkäufern, die ihre Figuren mit etlichen hundert positiven Bewertungen angepriesenen haben, mit verkratzen und beschädigten Figuren verprellt worden.
Dadurch entwickelt man nunmal eine gewisse Vorsicht, die kommt nicht von irgendwo her.
Wer es sich leisten kann einen potenziellen Käufer zu vergraulen weil derjenige keine Lust hat eben ein paar anständige Bilder zu schießen, was keine 10 Minuten dauert, gut dann nicht. Seriös geht jedenfalls anders.

Eure Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann Deine Haltung respektieren, und offensichtlich hast Du ja auch Gründe für Dein Misstrauen. Ich bin da bei einem Verkäufer, der sowohl Paypal als auch persönliche Abholung anbietet etwas entspannter. Da habe ich dann den für mich wichtigen Käuferschutz.
Aber vom Prinzip her hast Du nicht Unrecht, gibt genug Vollpfosten da draußen. Einer ist sogar namentlich bekannt.

Aber...der von Dir angesprochene Verkäufer gehört nicht dazu Doppeldaumen
P.S. Ich bins nicht Pfeif1Winknew
Das negativste Beispiel: Meine letzte Shaak Ti PF kam aus Italien. Der Verkäufer hatte 241 zu 100% positive Bewertungen und beschrieb seine Figur als in "mint condition (no scratches, cracks, other damages). Waren zwar auch hier keine Bilder dabei, aber ich dachte mir noch, wird schon passen.
Das Resultat war eine Figur, die mit Kratzern (teilweise eher Kerben) übersät war, Lichtschwert war defekt und einer der Kopfschwänze hätte einen gut sichtbaren Riss.
Die Figur war sozusagen Schrott, zumindest für meine Vorstellung. Habe sie anschließend für einen Bruchteil des Preise wieder verkauft und mir geschworen, nie wieder ohne Bilder.
Einen Repainter kannte ich bis dahin noch nicht, hier im Forum soll wohl jemand sein der sowas macht.

Ich kann es schon nachvollziehen, dass meine Anfrage etwas sehr ete petete rüber kommt. Klar, Tageslicht und sowas ...
Wenn man aber auf Bilderanfragen Bilder bekommt, die irgendwann um 23 Uhr Nachts gemacht wurden und Du eigentlich so gut wie nichts von der Figur bis auf die Silhouette erkennst ...
naja dann muss ich das anscheinend dazu schreiben.
Ja es klingt sehr abgehoben. Aber was will ich sonst machen. Außerdem denke ich mal, möchten die wenigstens die Katze im Sacke kaufen und sich doch bei einem Preis von 650 Euro und mehr vorerst ein Bilder von der Ware machen dürfen. Das bieten selbst einige Händler an (habe einen gefunden der auch aus Privatem auf seiner Homepage verkauft).
Ich bin ein Noob was das "Forenleben" angeht, aber soweit ich das sehen konnte, werden auch in den Sammlerforen wie hier großenteils gute Fotos in die Angebote eingebunden.

Wenn jetzt in dem Fall hier der Verkäufer an sich ein seriöser Typ ist, kann ich das im Vorfeld nicht wissen. Ich hatte auch schon Verkäufer die auf Bilderanfragen zurück schrieben, sie könnten keine Fotos machen da die Figur bereits wieder verpackt sei usw... ok, dann weiß ich das und kaufe nicht. Aber die Antwort hier war daneben, egal ob es "Ironie" war oder nicht.
Schließe mich dir voll und ganz an.
Ohne auf diesen individuellen Einzelfall explizit eingehen zu wollen: ich finde Vowrans Einstellung absolut OK; es ist eine Menge Geld im Spiel und das hat nicht jeder im Überfluss um z.B. einen "Reinfall" halbwegs gelassen wegstecken zu können.

Darüberhinaus bin ich persönlich absoluter Verfechter davon, sich mit Eigenverantwortung und Vorsicht im Netz zu bewegen (egal jetzt, ob Kaufen/Verkaufen;Foren-Mitgliedschaften, Facebook etc.) und sich entsprechend zu verhalten. Das oftmals leichtsinnige und unbedarfte Verhalten (meist mangels Sachkenntnis oder wider besseren Wissens) manch eines Users im Netz, insbesondere im Umgang mit eigenen Daten, rollt mir immer wieder die Fussnägel auf.

Was ich sagen will: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und wenn Vowran für sich entschieden hat, davon ein wenig mehr walten zu lassen, finde ich das besser als zu wenig, auch auf die Gefahr hin, vielleicht in der Einschätzung eines Handelspartners/Deals mal daneben zu liegen......und dass er sich in unserem kleinen, aber feinen Forum hier Infos besorgt, spricht absolut für seine Denk-/Vorgehensweise!
(02.07.2015 11:53)Vowrawn schrieb: [ -> ]Aber die Antwort hier war daneben, egal ob es "Ironie" war oder nicht.

Da muss ich Dir zustimmen. Hätte man netter machen können.
Referenz-URLs