Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Will ja nicht so viel sagen .... aber paar Sachen lassen sich schon erklären ...

- so Styropor das an der Statue klebt hatte ich erst kürzlich bei meiner Smaug Büste und die kam direkt von Weta (war aber kein Problem das abzubekommen)
- das alles mit braunem Klebeband zugeklebt war .... naja in den eBay Auktionen (nehme an die waren parallel geschaltet) waren die ja auch geöffnet für Fotos .....
- so ein Filzfüsschen kann auch beim verpacken so beschädigt worden sein ?

... ok die Kratzer auf der Base und die Farbabplatzer sind Mist ... aber ist denn was abgebrochen ? Ist 2200 ein so schlechter Kurs selbst für gebrauchte Statuen ?!
(07.01.2017 00:07)Medusa schrieb: [ -> ]... ok die Kratzer auf der Base und die Farbabplatzer sind Mist ... aber ist denn was abgebrochen ? Ist 2200 ein so schlechter Kurs selbst für gebrauchte Statuen ?!

In beiden Angeboten, die oben verlinkt sind ist Zustand "Neu" angegeben.
Und dann hat es auch neu, oder neuwertig zu sein. Denke, dass du da zustimmen wirst?
Hatte auch erst so einen bei Ebay.
@ Armin:

Ganz ehrlich: Mir geht es bei dieser Sache in erster Linie um die dreiste Art des Verkäufers.
Er stellt die Statuen als "neu" ein. Tatsächlich sind sie gebraucht mit Mängeln. Auch der Glanzkarton wirkt etwas "wellig" als sei er mal feucht geworden.
Er trifft Vereinbarungen zwecks Versand und ignoriert sie dann doch einfach.
Auf Nachfragen kommen freche Antworten a la "Keine Statue ist perfekt".
Dann gab er ja durch ungeschickte Erwiderungen auch noch zu die Mängel gesehen zu haben ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen.
Er lügt mich mehrfach bewusst an (siehe Beispiel oben mit dem angeblichen Selbstkostenpreis).
Er hat die Fotos "geschönt" bzw. bewusst so geschossen, dass die Mängel dort nicht zu sehen waren.
Und zu guter letzt ignoriert er einfach alles und meldet sich nicht mehr.

Hätte er sich vor dem Versand bei mir gemeldet und gesagt "Du pass mal auf, mir sind gerade ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die ich dir gerne vorher zeigen würde. Wenn es für dich ok wäre machen wir 100 Euro weniger, dann kannst du es ausbessern oder ausbessern lassen" wäre es für mich vermutlich in Ordnung gewesen. Aber diese bewusste Dreistigkeit ist genau das was ich nicht akzeptieren kann. Unter uns Sammlern gibt es m.M.n. überwiegend noch so etwas wie einen Ehrenkodex, auch wenn das vielleicht eine etwas zu romantische Sicht der Dinge ist. Aber ich für meinen Teil finde es generell verpflichtend wahre Angaben zum Zustand von Waren zu machen die ich verkaufe. Klar kann mal eine Kleinigkeit übersehen oder ein Collectible beim Versand beschädigt werden. Ist halt so, denke das ist auch jedem von uns bewusst.
Aber das hier waren ja allesamt Mängel die man sofort sehen muss und die definitiv niemals durch Versand zustande gekommen sind.

Und sowas ist einfach nur ärgerlich und armselig.
Die Statuen selbst werde ich natürlich ausbessern lassen damit sie wirklich wieder neuwertig sind. Aber ich denke du verstehst jetzt was mich so geärgert hat. Bier
Keine Sorge ... habe ein ähnliches Problem gerade .. versuche ja auch nur zu sagen das einiges selbst bei Neuware so ist. Am Ende wenn Du ne versiegelte wirklich neue gekauft hättest und was gebrochen wäre hättest Dich noch mehr geärgert. Denke auch der soll die Kosten einfach übernehmen das wieder in den Zustand zu versetzen der neuwertig entspricht und gut ist.
So jetzt habe ich meine zweite Weta Figur über ebay gekauft.
Es handelt sich um den Morgul Lord aus der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Sideshow Weta Collection (http://www.sideshowtoy.com/collectibles/...sku=9338). Kaufpreis waren 229€ inkl. Versand.

Er wurde als neu und original verpackt angeboten. Kam top verpackt an und alles war wie es sein sollte. Als ich die Figur dann aber inspiziert habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Eine der vier Spitzen am Schwertschaft ist abgebrochen und liegt nicht im Karton.

2. Auf dem Kopf ist ein Faden oder vielleicht Pinselhaar(erscheint mir aber sehr dick dafür), teilweise anlackiert. Etwas ähnliches am linken Arm.

3. Die Standplattform hat beim genauen hinsehen minimale "Abschürfungen" wo voraussichtlich die Füße stehen werden.

Ich weiß nicht ob ich sehr penibel bin, aber was meint Ihr dazu? Natürlich würde mich speziell die Meinung in Relation zum Preis interessieren.
(Habe schon gesehen, dass ein Barad Dur Turm für die Hälfte angeboten wird, weil eine Spitze abgebrochen ist, aber beiliegt :-/)
(13.01.2017 17:58)Red_Rabbit schrieb: [ -> ]2. Auf dem Kopf ist ein Faden oder vielleicht Pinselhaar(erscheint mir aber sehr dick dafür), teilweise anlackiert. Etwas ähnliches am linken Arm.

Die hat mein Morgul Lord auch.
Punkt 1 würde mich stören.
Punkt 2 und 3 wäre jetzt kein Problem für mich bei dem Schnäppchenpreis.
(13.01.2017 17:58)Red_Rabbit schrieb: [ -> ]1. Eine der vier Spitzen am Schwertschaft ist abgebrochen und liegt nicht im Karton.

3. Die Standplattform hat beim genauen hinsehen minimale "Abschürfungen" wo voraussichtlich die Füße stehen werden.

Bin kein Wetasammler, aber bei anderen Statuen würde ich davon ausgehen, dass das Teil schon mal ausgestellt war.
Ja, #1 geht gar nicht. Der Rest ist ziemlich normal.
Ja echt schade, dann muss sie wohl zurück. Wenn sollte er schon ganz sein Wand
Vielen Dank für eure Meinungen!

Eigentlich hätte sie so gut zu meiner Litho vom Hexenkönig gepasst.

Zu der hätte ich direkt eine Frage:
Ich habe hier eine Signature Edition: Lithographic Art Print vom "The Witch King" (Lawrence Makoare). Limitiert auf 1000 Stk und der Gute hat sie laut Zertifikat selbst unterschrieben.

Sind die mittlerweile selten bzw. wertvoll? Konnte von keinem anderen Charakter mehr eine finden Pfeif
Referenz-URLs