Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
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@ cosmic
Du kannst mir schon glauben das es bei mir 2 mal so war, sonst würde ich das hier auch nicht ansprechen.
Die Käufe gingen über ebay USA und dort wurde so verfahren, evtl ist man in D etwas lascher damit.
Ich hab jetzt an die Adresse ein wenig was geschrieben, sicher vieles schriftlich falsch aber mal sehn ob es zumindest ankommt und wie er drauf reagiert.

Ich wäre ja auch bereit wenn er mir das Geld so zurücküberweist und ich es ihm nochmal überweise wenn die Figur am Ende doch irgendwie ankommt aber das ist halt blöd sowas zu glauben..... Hier im Forum wäre das möglich aber nicht so über Ebay im Grunde genommen ist ja die Email schon nicht ok die ich geschickt habe aber letztlich gehts ja nicht um die Kaufabwicklung sondern um die Probleme durch den Versand.

Und ich muss ehrlich sagen ich glaube ihm. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man auf diese Art und Weise schreibt und im Grunde genommen alles gar nicht so meint.
Vielleicht wollte er das mit Sofortkauf gar nicht sondern es sollte ersteigert werden und das war nur der Startpreis keine Ahnung. Aber ich glaub einfach nicht das dieser Sendungsbeleg gefälscht ist. Eher kommt es mir so vor als wäre er ein wenig unbeholfen auch im Umgang mit dem PC.
man kann mit dem Telefon ein gutes Photo vom Sendungsbeleg machen und dir mailen(wird übrigens auch paypal verlangen), wo ist das Problem, so eine camera hat heutzutage jedes HAndy, Ein Photo im Ebay konnte er einstellen oder?

Alles ein wenig suspekt nach meinem Geschmack, aber vielleicht kommt das Paket
Er hat mir gerade zurückgeschrieben :

.....
i'll send you the PDF tomorrow as i am not in front of the computer where the file is.


Of course i understand you. If you want to open a case with ebay or Paypal do it. I have done nothing wrong so go ahead open a case.
.....

Ich hatte ihm geschrieben das es sicherlich viele Betrüger auf Ebay gibt und mir geraten wird das ich einen Fall aufmachen soll ich das ganze aber ehrlichgesagt lieber freundschaftlich regeln möchte.

Ich werd morgen sehn was es für eine PDF ist. Das ist ja übrigens eine Kopie also gescannt nur anscheinend weis er nicht wie man sowas zu einer JPG macht und als PNG wirds zu groß und Ebay verkleinert es immer wieder.


Ich würde mich ja wirklich freuen wenn sich das alles von alleine auflöst und das Paket doch noch eintrudelt aber ich glaube es gibt irgendwo einen korrupten Postbeamten in der ganzen Schlange da.... oder was meint ihr ?


edit: Ich hör für heute auf mit dem Zeug... mir dröhnt der Kopf.
Schick Ihm halt auf die Methode, die ich oben geschrieben habe, deine Email.
Dann ist das mit Anhanggrößen kein Problem mehr.
Der Beleg wird PayPal wenig interessieren. Wenn der Verkäufer mittels Tracking nicht nachweisen kann, dass er das Paket an dich versendet hat, wirst du dein Geld zurück bekommen. Es gibt Weltweit zig Tausend Versandunternehmen. Einen Versandschein kann ich online schnell erstellen. Zum Beispiel direkt über ebay bei DHL. Dann wird sogar der Versandstatus automatisch auf versendet umgestellt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das Paket auch bei DHL abgegeben habe.
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Einen Fall würde ich aus Selbstschutz definitiv eröffnen. Das bedeutet ja nicht, dass du dem Verkäufer Betrug vorwirfst, sondern einfach nur, dass du nach angemessener Wartezeit die Ware noch nicht erhalten hast. Nach dem du den Fall eröffnest hast, wird PayPal den Verkäufer anschreiben und um Stellungnahme bitten. Dafür hat er 12 Tage Zeit. Sobald diese Frist abgelaufen ist oder aber der Verkäufer geantwortet hat, wird PayPal eine Entscheidung treffen. Und wie schon geschrieben, wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er das Paket auf den Weg gebracht hat, bekommst du definitiv dein Geld zurück. Falls das Paket in der Zwischenzeit bei dir ankommt, kannst du den Fall vorzeitig schließen. Beachte aber, dass ein Fall der einmal geschlossen wurde, nicht wieder eröffnet werden kann.
Ich kann verstehen, dass du zögerst, aber du hast nichts mehr zu verlieren. Beim Verkäufer durch Falleröffnung in Ungnade zu fallen ist egal, da er das Paket ja angeblich eh schon verschickt hat. Zögere nicht zu lange, damit du am Ende nicht Ware und Geld verloren hast!
Hmm wenn man sowas online erstellt hat man doch am Ende kein Formular wo ein Blatt dran ist wo das durchgedrückt ist wie bei einer schriftlichen Überweisung oder ? Das Bild was er mir geschickt hat sieht aber genau wie so eine Seite aus.

@ fossi
Ich hab bereits seine Emailadresse aus der Paypal Zahlung und er hat mir bereits zurückgeschrieben. Allerdings warte ich noch darauf das er mir heute die PDF schickt.


Ich werde ihm noch einen Vorschlag machen und zwar das er mir das Geld von sich aus zurück überweist und wir das auf Ebay mit guter Bewertung beenden. Sollte das Paket dann dennoch auftauchen entweder bei ihm oder mir müsste ich ihm das Geld natürlich dann wieder überweisen. Dazu gehört aber ein ziemliches Vertrauen und ich hab keine Ahnung ob er mir das entgegenbringt.


Ich hoffe ich nerve hier nicht mit dem Thema. Belastet mich nur gerade ziemlich.
Er wird es sicherlich verschickt haben, es geht ja grad nur darum an was sich PayPal orientiert.
Auf deine Bedingungen würde ich als VK aber nicht eingehen, denn was ist wenn das Paket nä Woche aufschlägt...dann hättest du das Teil und die Kohle (ist nichts pers. und ich unterstelle dir da auch nichts). Und da er in Belgien und du in D sitzt wäre es für ihn schwierig an seine Kohle zu kommen.
Ich vermute da wirklich ein Zustellproblem bei Dir. Der Verkäufer scheint eigentlich recht seriös mit nur guten Bewertungen.

Von daher glaube ich, dass das Paket die kommende Woche hoffentlich bei Dir eintreffen wird. Drücke fest die Daumen!! Winke
Ich hab ihm ne längere Mail geschickt... das da Vertrauen dazu gehört hab ich ihm auch geschrieben.
Er hat mir auch schon geantwortet.

Wieso funktioniert die Spoilerfunktion eigentlich nicht? Der Button ist da geht aber nicht auf.
Ich möchte das nicht immer so öffentlich dazustellen.


Er ist einverstanden mir das Geld zurück zu überweisen sodass ich es bis Freitag haben müsste. Allerdings wenn es nicht klappen sollte will er das wir zum 14 August einen Fall öffnen. Das wäre noch innerhalb der 45 Tage Grenze.
Bei Ebay steht ja das mit den 45 Tagen und dem Fall auch dazu, also sollte es doch egal sein ob ich jetzt einen Fall öffne oder erst am 14. August.
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