Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja würde ich auch gerne wissen was da abgelaufen ist ,haben die dich wegen einer Reklamation geärgert?
Ich habe Magnus versprochen das Thema nicht groß öffentlich zu vertiefen. Sagen wir einfach wir hatten unterschiedliche Qualitätsauffassungen. Bei handbemalten Statuen kann man sich halt streiten ob etwas ein Mangel ist, oder so sein soll (oder darf).
Tja auch nur eine Firma die Geld verdienen will, die Euphorie schwindet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letztendlich wollen die alle Geld verdienen. Das ist auch ok. Wer etwas leistet soll anständig bezahlt werden. Aber man muss sich auch Fehler eingestehen können.
Amazon arbeitet auch nicht der Nächstenliebe wegen. Aber wenn ich denen schreibe dass ein Produkt fehlerhaft ist, schicken Sie ein neues. Und das bevor ich das alte zurück geschickt habe. (mir ist gerade ein Toaster nach 13 Monaten kaputt gegangen)
(17.09.2015 19:22)bartman77 schrieb: [ -> ]Letztendlich wollen die alle Geld verdienen. Das ist auch ok. Wer etwas leistet soll anständig bezahlt werden. Aber man muss sich auch Fehler eingestehen können.
Amazon arbeitet auch nicht der Nächstenliebe wegen. Aber wenn ich denen schreibe dass ein Produkt fehlerhaft ist, schicken Sie ein neues. Und das bevor ich das alte zurück geschickt habe. (mir ist gerade ein Toaster nach 13 Monaten kaputt gegangen)

Das machen die aber nur, weil sie die ganzen Kosten auf den Hersteller abwälzen können. Macht eines Monopolisten halt... nicht schön. Skeptisch
Mein dritter ist unterwegs. ..jetzt bin ich gespannt
So, nach langer Wartezeit, habe auch ich einen ersten kritischen Blick auf meinen x-ten Ersatz geworfen. Sieht soweit ganz gut aus. Für eine komplette Durchsicht hat meine Zeit bisher leider noch nicht gereicht. Ich hoffe, dass es bei dem guten Ersteindruck bleibt...
Bei einigen von euch scheint sich ja doch noch alles zum Guten gewendet zu haben. Ich würde mich da gerne mit einreihen Verdutzt

(10.09.2015 15:01)witchking82 schrieb: [ -> ]Heute antwort von magnus....


Sep 10, 14:18

Hi,
Yes I am sorry about delays... we have had big problems keeping up with demand.

I will check with our UK warehouse manager if she has one available if so I will put your name on it.

The interesting thing is that we are beginning to suspect it's the local delivery persons who break the statues as we quite often have 3-4 broken statues for the same customer and very rarely just 1. :-(

When we open boxes at the warehouse to check, they are always in good condition.

Cheers


...nach einer Lösung des Problems sieht es nicht aus.sie meinen halt das die Statuen bei der Kontrolle immer gut aussehen


Ganz ehrlich? Ich frage mich, warum WETA nicht schon viel früher solche Gedanken in Erwägung gezogen hat.
Ich hatte einmal das "Glück" früher von der Arbeit zurück zu sein und der Anlieferung meines Sideshow Optimus sowie Ersatz-Smaug beizuwohnen. Bei dieser Handhabung ist es mir völlig verständlich, warum die Smaug-Lieferung einer Art russischem Roulette gleicht. Die Kartons werden angehoben (zumindest in diesem Fall) und die letzten Zentimeter einfach nach unten gleiten gelassen. Kommt in etwa einem Sturz aus 20 bis 30 Zentimeter gleich. Von Absetzen konnte man hier nicht reden. Ob das die Regel ist, kann ich natürlich nicht sagen, allerdings kaum verwunderlich, dass bei derartigem Umgang Schäden vorprogrammiert sind.
Ich stellte dem "netten" Herren daraufhin dann die Frage, ob denn dieses Mal alles heile sei, woraufhin nur ein gelangweiltes "keine Ahnung" erwidert wurde. Der Optimus hatte Glück, Smaug natürlich weniger. Sicherlich mache ich jetzt nicht diesen erlebten Vorfall dafür verantwortlich, dennoch setze ich bei fragiler Fracht voraus, dass entsprechend sorgfältig damit umgegangen wird, Terminstress hin oder her. Auch ist es mir ein Rätsel, weshalb WETA den Karton mit Richtungsangaben bedruckt. Meines Erachtens nach sollten Kartons, bei denen die Pfeile eindeutig nach oben zeigen auch dementsprechend transportiert werden, auch, wenn der Transporter so voll wie nur möglich sein soll. Das erwarte ich zumindest von Mitarbeitern, die für ein Logistikunternehmen tätig sind. Ich habe es leider nicht nur einmal erlebt, dass mein Ersatz auf den kleinsten Seitenflächen transportiert wird oder einmal sogar auf dem Kopf(!), weil GLS die Versandinfos auf diese klebt.Wand
Vielleicht hätte ich diese Infos auch mal an WETA weiterleiten sollen. Nun hoffe ich auf jeden Fall erst einmal das Beste.
Entschuldigung für das Gemecker, aber ich wollte euch auch einmal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.Doppelpunkt
Hi....also meiner ist heute angekommen. Was soll ich noch sagen ...keine guten Dinge sind drei.auvh hier wieder ein riss im Flügel.
Magnus ist schon benachrichtigt worden.ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.irgendwie will ich ihn auch haben.
[Bild: dsc01282z1pyq.jpg]

Es hängt mir echt zum Hals heraus.....irgendwie kann ich auf smaug auch nicht verzichten
Magnus meldet sich seid über 1 !/2 Wochen wegen einer anderen Sache nicht bei mir.
Also...hab schnell Bescheid bekommen. Entweder ich schick ihn zurück oder ich bekomme 200 Dollar erstattet.aber hier könnt ihr selber lesen. Weiss echt nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich keine Lust mehr den wieder weg zu schicken. Was meint ihr?

Hi Stephan,
I'm sorry - the one thing we cannot guard ourselves against is rough handling by the courier, which seems to be the main reason our pieces break.

And it's probably your local courier, as we're seeing a pattern that when a customer gets one damaged statue, they get another 2 or 3 that are also broken. :-(

That's a huge shame as it looks like you have received one with a very good paint job.

An alternative to sending you another one (which I am of course very happy to do but it could be broken again) how would you feel about me giving you US$200 back and you could look at having it repaired by a local fine arts restorer or someone at a Games Workshop store or model club?

Like I said - I will replace it if you want me to, but I thought I'd present it as an option.

Please let me know.

Cheers
Magnus Hjert
Referenz-URLs