Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bisher nicht eine einzige meiner Statuen verkauft und kaufe auch nur um zu behalten...eine hab ich verschenkt aber das zählt nicht....das seltene stirbt eben aus und der schnöde Mammon ist schuld. Leider.
(19.08.2014 22:57)Maxi schrieb: [ -> ]Finde es echt geil. 2000 Stück werden es und fast keiner will ihn mehr.Idee_003

Ne, das glaube ich nicht. 1Winknew
Aber so ziemlich jeder hatte wohl mit einer deutlich niedrigeren Limitierung gerechnet. Und wie gesagt: Erst mal schauen ob die Qualität des Paintjobs "Weta-würdig" ist oder der Stückzahl entsprechend. Bei zweiterem würden wohl viele passen, gerade wenn er teuer sein wird.
Ich denke nämlich er wird sogar noch etwas teurer als 450€, da muss dann wirklich alles passen. Bin gespannt.
Ich verstehe die Stückzahldiskussion hier (und auch generell) überhaupt nicht.

Wenn mir ein Teil so gut gefällt, dass ich es haben möchte, geht es mir um die Figur an sich und nicht darum, wie viele es davon gibt ... oder auch nicht.

Ist doch gut, wenn viele Leute die Möglichkeit haben ein Teil, das sie schön finden ihr eigen nennen zu können, oder bin ich jetzt irgendwie ganz daneben?
Find ich schon, denn viele, so auch ich, schätzen die EXKLUSIVITÄT dieses Hobbies, dass man eben auch Stücke besitzt, die mal nicht eben 3 Jahre im Handel sind. Vor allem bewegen wir uns hier in Preisklassen, die diese Exklusivität auch irgendwie verdienen, denn warum soll ich so viel Geld für ein Teil bezahlen, dass es quasi wie Sand am Meer in der Sammlerwelt gibt? Das stößt einem doch bitter auf.
(20.08.2014 09:09)Jesters_Tear schrieb: [ -> ]Ich verstehe die Stückzahldiskussion hier (uns auch generell) überhaupt nicht.

Wenn mir ein Teil so gut gefällt, dass ich es haben möchte, geht es mir um die Figur an sich und nicht darum, wie viele es davon gibt ... oder auch nicht.

Ist doch gut, wenn viele Leute die Möglichkeit haben ein Teil, das sie schön finden ihr eigen nennen zu können, oder bin ich jetzt irgendwie ganz daneben?
So sehe ich das auch, aber du wirst diese Diskussion in fast jedem Thread finden. Viele denken an "Exklusivität" und wollen auch ne Wertsteigerung falls das Teil mal verkauft wird.
Oder sie wollen das Teil nur kaufen um mal eben schnell Gewinn zu machen.
Da das diesmal wohl nicht so gut klappt wie beim Azog letztes Jahr ist dies für Manchen halt sehr schade.... 1Winknew

Aber generell stimme ich hier auch El Riemo und Momo zu. Wenn ich dafür schon vermutlich mehr als 500 € auf den Tisch legen muss dann bevorzuge ich auch etwas mehr "Exklusivität".
Aber generell gilt auch wieder die Aussage "Ich kaufe mir was gefällt, unabhängig von einer Limitierung"!
Mal ist es so, und mal auch so.

Fest steht, dass der Smaug schon super ist! Aber auch, dass der mit Sicherheit viel länger zu haben sein wird und
das sich eben der Preis nicht nach Veröffentlichung verdoppeln wird.
Ich hätte mich (wie bereits geschrieben) über eine nierigere Stückzahl gefreut und auch mit einer niedrigeren gerechnet.
Samug ist für mich so und so ein MUSS. Egal ob Limitierung von 500 oder 2000 Stück.
Aber ich kann nicht leugnen, dass eine niedrigere Stückzahl micht erheblich mehr gefreut hätte.
Aber WETA macht bei mir anscheinend alles richtig: Höhere Stückzahl und trotzdem wird gekauft - besser kanns für WETA dann aus geschäftlicher Sicht nicht laufen (gut, sind aber ja auch nicht alle sowie ich) 1grin
Jeder möchte gerne etwas Einzigartiges oder Besonders - natürlich muss es gefallen und das ist das ausschlaggebende, aber es steigert noch mal den Besitzwunsch, wenn man weis, dass es nicht jeder hat.
Bei einer Limitierung von 2000 hat es ja auch nicht jeder.
Man muss auch mal beachten, dass dieses Hobby immer mehr Anhänger gewinnt.
Je mehr potenzielle Käufer da sind, umso höher fällt die Stückzahl aus.
Eine Limitierung wie die erste Hulk PF mit 150 (?) Stück wird man bestimmt nicht mehr sehen in den nächsten Jahren.

Also ich freue mich eigentlich über höhere Limitierungen, da man mit der Bestellung sich Zeit lassen kann.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, eine Statue abzubekommen, auch größer.

So muss ich nicht nachts vor dem PC hocken und auf die Tasten hauen sobald die Bestellung möglich ist.
ich finde ihn super!!! der kommt mir ins haus so wie alle anderen ststuen auch.ich bin ein fan dieser reihe und deshalb ist es mir egal wieviel produziert werden.das ist nur ein kleiner schöner nebeneffekt wenn eine statue raus kommt die ne 500 er limitierung hat

Elvenwarrior

Jetzt hab ich das schon mehrmals gelesen, diesen Vergleich mit der Sideshow Deathwing Statue.
Ich bin der Meinung, Smaug hat hier die optimale Pose bekommen, die auch zu seinem Auftritt in Teil 2 hervorragend passt. So geduckt, lauernd und mit diesem verschlagenen, hinterhältigen Gesichtsausdruck. Einfach super. Ausserdem nimmt er so vermutlich in der Höhe auch nicht allzuviel Platz weg, ganz im Gegensatz zu diesem Brocken von Sideshow. Welcher Nebenbei bemerkt vermutlich so etwa das doppelte Kosten dürfte (geschätzt, ich hab keine Ahnung) und dafür aber nur halb so eine interessante Backstory wie Smaug vorweisen kann.

So, eine geringere Limitierung wäre schön gewesen, damit man halt was exklusives hat daheim, aber haben will ich ihn immer noch, denn am Ende ist mir die Nummer auf der Unterseite egal.
Es ist halt nur ein schöner Bonus, den wohl jeder zu schätzen weiss, aber nichts wirklich entscheidendes.
Referenz-URLs