Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - CAPTAIN MARVEL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Meine Exclusive sitzt leider auch nicht komplett in der Base

[Bild: base.jpg]
Aber zumindest etwas weiter als meine. Das Problem ist halt, man sieht es deutlich. Wenn sie auf Augenhöhe steht, erkennt man deutlich den rot herausragenden Sockel.

Ich akzeptiere sowas ungern, für mich ist das ein Fehler. Wenn es mich doch nicht JEDES mal erwischen würde. Habe die Figur in Deutschland geordert, sogar bei einem hiesigen Partnershop. Mal sehen was der Shopbetreiber dazu sagen wird.
Jedes mal einen Fehler ist schon schade :(
Versuche den Händler zu kontaktieren. Sollte er nicht nachbessern können/wollen,
dann musst du dich leider selbst ranwagen.
Das Sideshow öfters Mängel verursacht ist ja eigentlich bekannt, sowie andere Hersteller aber auch! Ich finde diese ständige Austauscherei usw. worunter dann letztendlich die Händler leiden müssen nicht wirklich fair und korrekt. Jeder denkt dabei immer nur an sich auf Kosten von eigentlich Unbeteiligten Parteien. Jeder der ein Problem hat sollte es direkt mit Sideshow klären oder am besten garnicht mehr kaufen Grandpa denn verursacht man auch keine Probleme für Dritte, aber ich finde es teilweise schon lächerlich was teilweise für Mängel angepriesen werden. Macht Euch die Statuen doch selbst, dann werdet Ihr mit Sicherheit zufrieden sein. Es wird nie eine Statue, Figur, Büste usw. geben wo man keine Mängel findet. Überall findet man Mängel, beim Hausbau, beim Auto, beim Fernseher sogar bei seiner Frau, seinen Kindern usw. das wird sich auch nie ändern da wir alle Menschen sind. Freut Euch doch eher darüber das Ihr überhaupt in der Lage seit Euch sowas 100fach leisten zu können während andere von Tag zu Tag denken müssen wie Sie Ihr Essen am Tag zusammen bekommen können.
Sicher ist das auch richtiger Mist das es nicht sitzt & passt, das Farbe fehlt oder sonst was beschädigt usw. ist, aber ist das wirklich der Weltuntergang!? Fällt es denn wirklich auf oder ist das nur die innere Einstellung, die Gedanken von einem, die wollen das man nur das beste bekommt, besitzt & behalten will.
Naja, kleine Fehlstellen/Abriebe/Ungenauigkeiten in der Bemalung, mal ein Haar an einer nicht direkt sichtbaren Stelle mit eingearbeitet oder minimale Passprobleme von Steckverbindungen sind alles noch Probleme die für mich im Rahmen liegen. Ist auch mal ein schönes Gefühl, wenn man so was dann selbst fixen konnte.

Bei Freezi scheint mir das allerdings doch sehr extrem zu sein. Ich hab zwar keine Ahnung, wie tief die Verbindung bereits in der Base sitzt, aber so wie das aussieht, sehe ich den sicheren Halt der Figur sehr gefährdet. Und wenn die dann durch nen Ruckler ab-/umfällt oder bricht ist das in der Tat ein Weltuntergang.
Habe die Figur leider nicht, aber zur Not würde ich probieren entweder am Fußstück was wegzuschleifen oder das Loch in der Base zu verbreitern.
Das stimmt das schaut sehr weit raus bei Freezi, die Frage ist wieviel steckt drin in der Base. Wenn man von der Seite um die Ecke guckt würde man es etwas sehen, wäre für mich eher wichtig das es fest sitzt da die Base ja vorn hochgeht. Bei fast jeder Statue oder Figur hat man ja öfters mal das der Fuß etwas höher steht als die Base, die Bases von Weta sind teilweise leicht gebogen. Irgendwie gehört das auch mit dazu.
Normalerweise muss der ganze Stift samt Sockel in die Öffnung. Ich möchte ja auch keine Probleme verursachen wo keine sind, aber da guckt halt schon ein gutes Stück noch heraus. Die Base ist dort aber auch sehr dünn, da wage ich mich nicht heran.

Bisher hat sich der Heldenshop dazu noch nicht geäußert.

Ich weiss nicht mal ob es an der Base oder der Figur liegt, denke aber eher an die Base.
Das ist für mich auch ein sehr ärgerlicher Mangel, den man auch nicht mit der Handarbeit begründen kann.
Kleine Malfehler gehören zu Hobby, aber nicht zusammen passende Teile kann man kaum rechtfertigen.
Hier mal eins von meiner Carol... da passts recht bündig.

[Bild: qlnj4y56.jpg]

Ich kann mich entsinnen, dass es beim "nur Aufsetzen" auch etwas ab stand aber mit leichten Druckeinwirkungen (in gesundem Maß) dann bündig wurde.

Vielleicht steht im Expertensammlerhandbuch, dass das butterweich gehen muss oder da böse Spannungen entstehen aber wenn da ordentlich Farbe draufgebuttert wird kann das da auch nicht wirklich "leichtgängig" passen oder? Verdutzt
So hätte ich es auch gern, aber ich kann drücken und drehen und rütteln, da tut sich nichts. Bei zu festem Druck bricht nachher etwas ab. Weiter bekomme ich es nicht rein.

[Bild: img6039hkxjt94qma.jpg]

Der Heldenshop sagt ich solle Bilder schicken, er würde sich dann an Sideshow wenden. Er selbst hat keine mehr auf Lager. War sowieso alles etwas abenteuerlich mit Tobias seit der Zahlung.

Heißt aber auch, wenn Sideshow nein sagt, kann ich von Tobias direkt nix erwarten.

An der Seite hat meine Base auch ein paar Flecken.

[Bild: img6042goky84i2wc.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Referenz-URLs