Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Mythos - Darth Vader
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Richtig Ralfi, sammeln braucht Zeit Police
Ich suche übrigens immer noch nach ca. 10 gefühlten Jahren die Sideshow Predator Maquette Blumen
Klar, wir warten ja auch so unendlich gern auf unsere Wunschfiguren. Es ist eine Freude, dass SS die Batman PF wieder, und immer wieder verschiebt. Denn so bleibt uns ja unendlich die Vorfreude darauf, und die ist ja bekanntlich das Schönste. 1grin

Wenn man halt Fotos von der DV-Mythos Figur sieht, und darauf erkennt wie genial der geworden ist, will man halt nicht mehr monatelang warten.
Das stimmt Freezi...
Vor allem, die Vorfreude hat man finde ich erst, wenn das Ganze verschickt ist, also die 3 - 7 Tage, bis Fed Ex vor der Tür steht und bis zu dem Moment wo man den Styropordeckel hochhebt. Vorher denkt man nur: Ach, die Affen, schon wieder verschoben, die kommt nie! 1Winknew
Stimmt, man aktualisiert ständig die Fedex Sendeverfolgung, und freut sich wie ein Schneekönig wenn sie in D. eingetroffen ist. Dann betet man nur noch dass der Zoll seine Drecksfinger von der Figur lässt.
Das mit dem Zoll ist eine Katastrophe, dass die die Scheiße KOMPLETT öffnen und ich wette, dass die eine oder andere Beschädigung genau deswegen entsteht... Da hat der Praktikant mal nen Kopf fallen gelassen und man selbst sitzt dann auf der Scheiße. Da ist DHL fast noch besser...da muss man zwar zum Zollamt latschen, aber kanns selber öffnen und wenn die einen kennen, wissen die ja, dass man Figuren bekommt und kein 4 kg Crystal. Aber der FedEx Service mit der Selbstverzollung hat natürlich den Vorteil, dass man alles bequem und vor allem schnell nach Hause bekomm. Letztens ne Statue in 3 Tagen daheim gehabt... Das war toll 1Smile
Bitte etwas mehr Respekt vor gewissen Berufsgruppen. Die Beamten dort sind nicht zu beneiden...
Kommt drauf an wo sie arbeiten. Respekt hab ich da, aber manche Sachen sind unbegreiflich. Sauber arbiten müssen sie trotzdem. Kaputt arbeiten tut man sich da trotzdem nicht... Soviel ist klar.
(09.10.2013 14:09)Buzzie schrieb: [ -> ]Bitte etwas mehr Respekt vor gewissen Berufsgruppen. Die Beamten dort sind nicht zu beneiden...

Nicht der Zoll öffnet Pakete, sondern er bittet Mitarbeiter des Versandunternehmens dies zu tun. Also bedankt man sich bei FedEx Mitarbeitern. Man erhält bei Beschädigungen im übrigen auch Entschädigung von FedEx ( auf Antrag ). Und das ist unabhängig ( da nicht nachvollziehbar ) von dem was man mit Sideshow ausmacht regelt.

Somit haben Beamte damit nix zu tun und mein Respekt vor dieser Berufsgruppe kann mein Geheimnis bleiben.
(09.10.2013 14:09)Buzzie schrieb: [ -> ]Bitte etwas mehr Respekt vor gewissen Berufsgruppen. Die Beamten dort sind nicht zu beneiden...

Respekt? Wofür? Dass sie unsere teuren Sachen öffnen, alles kaputtreißen, unfertig wieder zusammenpacken, und das ganze dann mit einer fetten Zollrechnung an uns schicken, und wir dann den Ärger haben?

Ne, dafür habe ich keinen Respekt, ganz egal wie der Beruf auch sein mag. Ich war selbst schon mal im Zollamt etwas abholen, und besonders stressig wirkte es nicht dort. Eher sahen alle recht gelassen aus. Außerdem haben sie dort fremdes Eigentum in den Händen, und das sollen sie verdammt noch mal auch respektvoll behandeln, und nicht wie ein Stück Abfall.

Ich frage mich also, wieso ich solche Menschen respektieren soll. Das heißt aber nicht automatisch, dass ich alle Zollbeamten in einen Topf werfe. Aber man hat oft genug Bilder gesehen von ruinierten Figuren.
[Bild: imageiwrhm.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Referenz-URLs