Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Queen of the Dead - Premium Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Langsam wird es echt peinlich mit den Limitierungen.

Aber bei den Sideshoweigenen Veröffentlichungen passt es m.E. meist eher als bei den Lizenzen. Also bei der Qualität meine ich.
Hätte ich niemals mit gerechnet, auch wenn die Figur bei allen sehr gut angekommen ist, wird sich solch ein exotischer Charakter doch nicht dermaßen verkaufen. 3000 sind viel zu viel, 1000 hätten doch auch gereicht. Ich denke mal die 3000 werden sehr lange brauchen um sold out zugehen.

Schade dass SS die Auflagen immer höher ausfallen lässt, ich bin echt auf Wonder Woman gespannt. Da kann man doch locker mit 5000 Reg und 2500 EX rechnen, ist ja so gesehen der beliebteste DC Charakter und bei den Fans fast auf einer Stufe mit Batman und Superman.
So wird es auch kommen, wenn man bedenkt welche Auflagen Harley usw. erzielt haben, mit 1750 EX.

Ich hoffe ja wirklich, dass SS sich in nächster Zeit sowas von dermaßen verkalkuliert, dass sie erstmal ordentlich Verluste einfahren / zumindestens kaum Gewinn.
Lagerkosten etc. machen schon viel aus.

Bei solch gigantischen Auflagen, machts gar keinen Spass, wenn man bedenkt, dass diese teils über Jahre erhältlich sein werden.
Und mal ernsthaft, so beliebt ist die Queen jetzt auch nicht, dass die einfach mal 3000 raushauen in nächster Zeit.
Solch gradiose Figuren wie der Ripper stehen da nur rum und haben Auflagen von 375 Stück...
Jap, da freue ich mich doch mal auf die Punisher EX mit einer Auflage von 350. hätte man die EX jetzt auch noch mit einem wechselkopf ausgestattet, wäre es natürlich noch sehr viel schöner gewesen.

Die hohen Auflagen gehen natürlich mit der weltweiten Bekanntheit und dem immer größer werdenden Sammlerkreis Hand in Hand, dennoch wird es mittlerweile ziemlich übertrieben, was man auch daran sieht dass vieles Jahrelang bei SS direkt bestellbar bleibt.

Wenn die Qualität stimmt spielt die EZ zwar eine zweitrangige Rolle, aber ich sammle hier ja keine Bierdosen. Eine gewisse Seltenheit sollten die teuren Stücke schon aufzuweisen haben.

Ich glaube aber nicht dass SS unter Lagerkosten leidet, der Konzern ist mittlerweile so riesig, dass die das bestimmt alles mit einkalkulieren.
Schade, 3.000 ist mir auch ein viel zu hohe Auflage.
Lässt diese schöne Statue gleich wieder etwas weniger "besonders"
aussehen... Doppelpunkt
Ich hoffe, dass die ersten Live Eindrücke mich so umhauen werden,
dass ich die Limitierungszahl schnell vergessen kann. 1Winknew

Der Käuferkreis wird größer, aber tolle Statuen und auch Exclusives
liegen da teilweise Monate oder gar Jahre rum.
Für mich auch völlig unverständlich wie z.B. echt toll gemachte
Star Wars PF's wie der Snowtropper oder Commander Cody mit
500 er bzw. 400 er Auflage immer noch nicht ausverkauft sind,
geschweige überhaupt mal auf "low Stock" gehen!?!

Vielleicht bringt Sideshow einfach viel zu viel auf den Markt in der
letzten Zeit!!!!?? Und dann für mich auch oft nicht die gewünschten Statuen bzw. PF's!!
Es wird halt zum Massenmarkt und bei zu großer Auswahl bleibt Vieles
wohl lange liegen....
So siehts aus ihr beiden.
Die bringen einfach zu viel.

Das große Problem an der ganzen Sache ist folgendes:
Ja, die Sammlerzahlen steigen, jedoch kaum die der Hardcore Sammler.

Hab schon öfters in meinem Laden des Vertrauens Leute gesehen, die nie so was dauerhaft sammeln, sondern halt gerade eine Statue toll finden und die kaufen, z.B. Star Wars oder Movie PFs.
Dabei bleibts dann aber. Vllt. noch ein oder zwei mehr und fertig.
Das ist glaube ich der ausschlaggebende Punkt.
Der Hardcore Sammler in dem Sinne bleibt auch gleich von der Anzahl her. Es gibt dann auch viele, die mehrere kaufen, aber noch lange nicht so exzessiv, sondern lediglich nach Gefallen.
Bei SS ist wahrscheinlich der übelste Hype reingeschwappt in den POs was die Queen angeht und die denken auch: Ah, sehr gut XX POs in XX Tagen = XX Gesamtauflage = XX durchschnittlicher Absatz pro Woche / Monat - XX Lager + XX Bezugskosten = XX Gewinn.
Also ich vermute sogar, dass SS die Boxen schubweise einführt, sprich: dass der Lieferant in China einen Teil bei sich lagert oder die Produktion dementsprechend terminiert wird. Es sei denn, SS hat ein gewaltiges Lagerhaus.

Zudem nehme ich an, dass bei SS für die Queen eine befriedigend hohe Anzahl an Pre-Orders eingegangen sind, was die hohe Auflage von 3000 Stück erklären würde. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen negativen Kommentar über diese äussert gelungene Premium Format gelesen. Leute äussern sich höchstens a la "nicht mein Ding bzw. Sammel-Thema" aber ansonsten gefällt die Queen den meisten. Klar wird die Freude geschmälert, im Wissen, dass 2999 andere Sammler das gleiche Stück bei sich stehen haben werden. Aber sind wir mal ehrlich: letztendlich geht es dabei bloss um das eigene Wissen, sollte man sich von der Figur jemals trennen müssen/wollen, der Wert im 2nd-Markt geschmälert sein wird.

Das ganze hat auch einen positiven Aspekt: Leute wie ich, welche auch noch nicht zu 100 % überzogen sind von einer gewissen Statue, haben so entspannt die Gelegenheit auf Reviews in Foren oder Youtube warten zu dürfen, um sich dann noch entscheiden.
Puh...3000 ist wirklich ne Ansage...Verwirrt

Wahrscheinlich wird es so ablaufen wie beim Boba Mythos, dort wurden ja anscheinend auch 2-3 zeitlich versetzte Schübe produziert...

Aber bei der Auflage, warte ich mal ganz entspannt ab, bis die ersten User Reviews auftauchen...gesund für Qualität und späteren Marktpreis sind solche Mammut Editions nun aber auch nicht unbedingt...ergo bei Gelegenheit wird die mal für einen guten Preis mitgenommen...

Trotzdem eine bedenkliche Entwicklung bei Sideshow: zuviele Lizenzen,
in zu hohen Auflagen, in zu kurzer Zeit, mit teilweise zu niedriger QC Prüfung...bei stetig steigenden Preisen....Pfeif
Ich habe die Tage auch nochmal drüber nachgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich hoffe, dass die Queen eine noch schlimmere Enttäuschung wird, wie Batman. Tut mir Leid für die Käufer, aber ich will mittlerweile, dass SS richtig böse auf die Schnauze fällt und richtig Verlust einfährt und es ne Zeit dauert, bis sich das Unternehmen wieder erholt.
Und es soll sich nur erholen, wenn ES, QM und Preis verbessert werden.
Bei den Monstereditionen und der Qualität, kann SS wegen mir auch pleite gehen.
Gibt mittlerweile genug emporstrebende Statuenschmieden, die gleichwertige oder bessere Statuen abliefern, die dann auch so aussehen wie auf den Produktfotos und nicht so krass beschönigt sind wie auf der SS Seite...
Man kann es auch übertreiben. 1Winknew

Wenn die Figur so aussehen wird wie der Proto, wird das ein Zuckerteil, 3000 Stück hin oder her. 3000 sind jetzt auch nicht so massiv viel, dass man sich große Sorgen um die Auslieferung machen muss.

Und bei weiblichen Figuren hat SS zuletzt öfters bewiesen, dass sie den Prototypen durchaus qualitativ erreichen bei der Verkaufsversion.

Bei Babydoll hätte ich beim Gesicht niemals solch eine tolle Qualität erwartet, aber man bekam genau das, was man auf den Produktbildern gesehen hat. Und das hoffe ich bei der Queen auch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs