Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Queen of the Dead - Premium Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Die Statue ist noch nicht mal erschienen und ich lese bereits wieder völlig entgegengesetzte Meinungen, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann. Das soll keine Kritik an einzelnen Members hier sein, sondern ganz im wörtlichen Sinne meines Geschriebenen:

"ich verstehe "euch" manchmal schlicht & einfach nicht"

Wir sind ein Forum und der Austausch grundverschiedener Meinungen ist standard, aber lasst mich mal einzelne unverstandene Lese-Erlebnise zusammenfassen:

a) da kommt ne wirklich schöne Statue raus, wie üblich auf TBD, die Stückzahl ist somit noch nicht bekannt (die Rede ist nicht von der Queen). So - die Pre-Orders gehen los. Einige Wochen später bringt Sideshow die Stückzahl der Exclusive raus: 300 Stück ! Dank der Zeitverschiebung dieser Ankündigung ist die Exclusive am nächsten morgen mitteleuropäischer Zeit weg und ich lese von Leuten, die entweder schreiben "hurra - ich hab' noch eine erwischt" oder jammern, dass sie extra auf die Auflage-Bekanntgabe von SS gewartet hätten und jetzt die Exclusive verpasst hätten... wohlgemerkt: Pre-Order war seit 2 Monaten im Gange

b) da kommt wieder 'ne wirklich schönte Statue raus, wie üblich auf TBD. Diesmal gibt es keine Exclusive Version. Nach Bekanntgabe der Auflage, meckern die Leute über eine hohe Auflage und ich lese sogar orakelmässige Vorhersehungen, welche besagter Statue deswegen ein Scheitern im vornherein voraussagen, was gar so weit geht, dass man Sideshow den Konkursgang wünscht.....wohlgemerkt: die Statue (und ja diesmal mein ich die Queen) ist absolut geil gemacht

c) eine ebenfalls schöne Statue kommt raus, diesmal von einem anderen Hersteller, welcher seine Statuen jeweils mit Uhrzeit und Datum zur Vorbestellung ankündigt. Die Exclusive Version ist jeweils heiss begehrt und kommt stets in niedriger Stückzahl. Am besagten Tag der Online-Bestellung ist die Exclusive jeweils innert 15-30 Minuten weg. Danach lese ich Kommentare vom einen glücklichen Lager wie "hurra - ich hab' gleich 2 Stück bestellt" oder vom anderen weniger erfolgreichen Lager Frusttiraden, warum die Stückzahl der Exclusives stets zu niedrige gehalten würden.

Worauf ich hinauswill ?
naja eigentlich auf gar nichts. Hab grad frei heute und Zeit zu schreiben. Wir alle sammeln aus verschiedenen Gründen. Daran wird sich nie was ändern...
Ich glaube bei der Queen gibt es einfach zwei Dinge zu kritisieren.

1) Es gibt keine EX
2) Die Auflage ist bei der exotischen Figur gefühlt 1500 Stück zu groß

1000 Regs und 500 EX hätten die Figur einfach besonderer gemacht.

Aber jetzt kommt das wichtigste, wenn die Statue exakt so kommen wird wie auf den Messen präsentiert, spielt die EZ dann keine Rolle mehr. Bei Batman ist der Hauptkritikpunkt ja die fehlerhafte Kleidung, das zu dunkle Gesicht und das abgeänderte (aber schon vor dem Release bekannte) Brustlogo.

Dazu die abnormale EZ, und man spricht schnell von einer Enttäuschung.

Die Queen ist davon aber noch weit entfernt.
Wie gesagt, bei 1000-1500 hätte ich die sofort geordert, aber bei 3000
lasse ich mir den "Luxus" einfach abzuwarten wie die dann wirklich geworden ist,
wenn die Qualität stimmt, wird die halt ganz entspannt bei heimischen Händlern geordert
und gut ist...

Per se, sind mir die Auflagen nicht soo wichtig (obwohl man sich natürlich freut, was "besonderes"
zu haben, wenn sie dann niedrig ist...), aber ich will im Endeffekt nur eine schöne Statue...wenn Sideshow
die abliefert, ist alles gut....
Da ich eh dabei bin Bilder aus dem Sideshowvid rauszuschneiden hier eine Rückansicht der Queen ^^

größer http://abload.de/img/vlcsnap-2014-07-20-15fnjvr.jpg
[Bild: vlcsnap-2014-07-20-15fuex7.jpg]
Queen of the Dead Motion Comic.
Oha, scheint wohl bald ausverkauft zu sein:
http://www.sideshowtoy.com/collectibles/...es-400242/

Also hat SSC wohl nicht soooo viel falsch gemacht, was die 3000er Limitierung angeht! Grandpa...höchstens zu wenig Exemplare....Fresse

Edit: Oder ist das der alte "checking Inventory" Trick um die Nachfrage zu pushen?
Ups.... ich habe gerade gestern noch geschaut und da waren noch
knapp unter 70 verfügbar!!!!! Verdutzt
Ich denke der Hype um diese Serie, der jetzt gerade extrem angeheizt wird von Sideshow
tut da sein übriges. Respekt Sideshow! 1Winknew
So, nix mit Luxus von In-Hand Bildern, es musste schnell gehandelt werden, also gerade bestellt!

Next stop...Death Siren....1grin

Aber der Wahnsinn wie schnell die ausverkauft wurde...Verwirrt
Edit: Aber wehe, wenn jetzt erst, der erste 1000er Batch abverkauft wurde!Fresse
300 Reaper, 3000 Queen ABER wehe Sideshow zieht hier den selben Mist ab. Ich hoffe die Händler bekommen ihre Figuren so wie sie bestellt haben sonst dreh ich durch.
Na, das wollen wir alle hoffen. Ich denke, das die meisten in der EU bestellen, da es ja keine Ex gibt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs