Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Queen of the Dead - Premium Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Da werden die Augen wieder zur Lotterie, bei dieser Figur sitzt die Iris wie beim Prototypen unten auf dem Lid auf und schwebt nicht noch ein wenig darüber (rechtes Auge). Ist zwar noch nicht hunderpro perfekt aber auf jeden Fall eher akzeptabel, vor allem da das Gesicht ja nun nicht so groß ist. Sprich bei der hier wirkt es mit Sicherheit aus der Entfernung sehr gut, bei den ersten Bildern zur Queen sieht man es aber auch sicher noch von mehreren Metern wenn man nicht gerade ein paar Dioptrien hat und keine Brille trägt, das da was nicht stimmt. ^^

Und endlich ist auch mal der komische Gelbstich auf den Bildern weg und man erkennt das ihre Haut doch grauer ist.

Freu mich auf jeden Fall wieder drauf. 1Winknew
(07.02.2015 15:01)ravagor schrieb: [ -> ]
(07.02.2015 13:56)Freezi schrieb: [ -> ]Ich weiss einfach nicht wieso genau, aber ihr Gesicht gefällt mir nich so. Der Prototyp der Seite und die Messestücke sahen immer total hübsch aus vom Gesicht her, aber das fertige Produkt empfinde ich gar nicht mehr so hübsch. Aber wo da nun genau der Fehler ist, kann ich gar nicht sagen.

Profifotograf mit Beleuchtung + Photoshop vs. Knipsbilder von Sammler 1Winknew

Ne, ich bin mir sicher es liegt nicht nur an der Fotographie. Im Statueforum hat jemand ein Vergleichsbild gemacht.

[Bild: nIlmKFp.jpg]

Da sieht man dass sich das Gesicht etwas verändert hat. Die Wangenknochen, die Nase, die Augen, die Augenbrauen, die Lippen, der gesamte Paintjob der Schminke u.a. Und genau das macht den Unterschied aus. Green Poison Ivy hat es geschafft wirklich 1:1 wie das Messestück geworden zu sein, schade dass es bei der Queen mal wieder nicht geklappt hat. Ich kann es nur wiederholen, ihr Gesicht gefällt mir leider nicht so.
Die Augenform ist etwas anderst, bzw. der Paintjob. Links zB ist mehr Weißanteil und dann noch die Augenränder. Das Aussehen der Augen ist halt das Wichtigste im Gesicht.
Ist wie im wahren Leben. Wenn Schminke richtig eingesetzt wird, lässt diese das Gesicht einer Frau komplett anderst aussehen. 1Winknew Schau dir die Rogue PF an.
Müsste halt wieder ein Profi ran, wenn man da noch was rausholen will. Traurig, aber war.

Für einen 100prozentigen Vergleich der Proportionen braucht man aber auch haargenau den gleichen Blickwinkel und Lichtverhältnisse. Das ist hier nicht der Fall. Somit denk ich es liegt wie immer nur am Paintjob.

Ich fäll mein Urteil dann erst, wenn ich meine Live sehen.
Meine Fresse, wie ich die ganze Tüpfchen-Scheiss... pardon Tüpfchen-Spielerei nicht mehr lesen kann hier. Jeder scheint hier zum ersten Mal eine Statue in Original zu sehen und will offensichtlich noch nie gehört haben, dass der Prototyp stets von professionellen Painters im Hause Sideshow gepimpt werden...entsprechend das Endprodukt auch gekonnt als Foto in Szene gesetzt wird. Hauptsache man kann erneut in den im gemeinsamen Läster-Tenor gegen Sideshow einstimmen.
Dem gemeinen Sammler stellt sich nun eben die Frage, warum bloss keinem der ach so fleissigen Kritiker, der offensichtliche Unterschied von Prototyp eines Endprodukts aufgefallen ist, welches gleich doppelt so teuer daher kommt.

[Bild: snap00200179rl1.jpg]

Aber klar, ist nicht Sideshow, somit gibt es ja keinen Grund zu lästern...
Oh Gott das Gesicht von der Queen ist wieder mal versaut Wand die bekommen das wieder mal nicht hin.Eine kleine Firma wie CS Moore bekommen die Gesichter doch auch besser bemalt. Smiley_rock
@King

Man kann doch erwarten das man das bekommt was man bestellt. Nur ist das selten der Fall. Warum sollte man da nicht Kritik üben (auch wenn es nix bringt)? Da die meisten nicht das erste SSC ordern und daheim stehen haben und das nun mal bekannt ist mit den Proto und Endprodukt, stellt man sich da schon mal drauf ein. Mal gehts gut aus, jedoch öfters nicht. Bei den hochpreisigen Collectibles sollte das jedoch nicht der Fall sein.

Jedoch ist das hier ein Forum wo man sich über diese Sachen austauscht und Meinungen vertritt oder wofür ist ein Forum da? Wer dazu nix beitragen will und dem das Endprodukt so gefällt wie es ankommt, muss ja nix posten oder kann dies auch posten.

Und Kritik bekommt nicht nur SSC. Auch bei anderen Herstellern ist das der Fall mir dem Proto und Final.
Traue keinem Bild das du nicht selbst gefälscht hast...

[Bild: nIlmKFp.jpg]
[Bild: queen_face.jpg]

Das waren jetzt ca. 10min in Lightroom und Gimp. Ein Profi in Photoshop und mit dem Foto in RAW bringt das bestimmt noch deutlich besser hin.

Ist doch das gleiche mit Modells in Katalogen. Es glaubt doch keiner das die in echt auch so aussehen. Wenn man da teilweise vorher und nachher sieht, denkt man das sind zwei verschiedene Menschen. Gibts auch nette Videos auf Youtube wo man die Bearbeitung sieht.

Das Problem liegt woanders. Sideshow (und andere Firmen) sollten erst mit realen Kaufbildern online gehen wenn es die ersten Massenprodukte gibt und nicht schon 1 Jahr vorher mit einem Traumprodukt dessen Qualität man eh nicht einhalten kann. Ich mein ein Einzelstück das von einem Profi in Stundenlanger kleinarbeit bemalt wird und ein Massenprodukt das zu tausenden hergestellt wird....das geht einfach nicht.

Wie gesagt: Sideshow sollte nicht mit Profiarbeit werben die eh nicht erreicht werden kann. Solange das so ist, sollten aber auch die Käufer keine Wunder erwarten die eh nicht eintreten können.

Zur Queen: Mir gefällt sie. Hab nix besseres erwartet (spekulierter Qualitätsverlust von Proto zu Masse) und da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Frauengesichter gesehen. Außerdem betrachte ich meine Statuen meistens aus einem Meter Entfernung und nicht aus 10cm.
Finde auch, dass man zwischen Proto und Endprodukt unterscheiden muss. Vorallem bei Gesichtern. Find das Sideshow hier gut abgeliefert gat und sich die Queen sehen lassen kann.
hier nochmal eines von Facebook (wurde im SF-Forum gepostet) wo die ganze Figur eher zur Geltung kommt. Gefällt mir gut.

[Bild: attachment.php?attachmentid=88326&d=1422771766]
@Shopas Klar kann man darüber reden, bloss fällt mir auf, dass in diesem Forum die negativen Stimmen stets am heftigsten ausfallen, wenn's gegen Sideshow geht. Man könnte meinen, SS ist hier für einige Members zur Personifizierung des Bösen geworden. Wieviele Statuen haut SS wöchentlich raus ? Nimmt man diese Zahl und rechnet die auf ein Jahr hoch und schaut sich dann die Zahl an, der fehlerhaften Statuen, dann ist deren Zahl sicherlich schwindend klein im Vergleich.
Und ich wette, dass gerade Zauberkünstler der Kamera, zu denen Du ganz bestimmt gehörst Shopas, vom Endprodukt der Queen fabelhafte Fotos schiessen könnten, welche gar denen von Sideshows Verkaufsfotos in nichts nachstehen würden.
Wenn ich obige Bilder der Queen mit meinen offensichtlichen Amateur Augen anschaue, dann kann ich die kleinliche Pfennigspalterei mancher in keinster Weise nachvollziehen. Ich weise erneut auf mein Beispiel von Magneto by XM Studios hin: gehe ich auf die Details hin, wie Augenform, Pupillen, Farbintensität etc. des Prototypen, dann müsste doch eigentlich ein ähnlicher Shitstorm im entsprechenden Thread toben. Weit gefehlt, dort lesen sich die Kommentare wie Lobeshymnend und gar Liebeserklärungen für eine Statue, für welche ich persönlich keine 50 Euronen hinblättern würde. Wohlgesagt: die ist doppelt so teuer wie die Queen. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber mein Hinweis bezieht sich strikt auf den Vergleich des Endprodukts und des Prototypen.

Und ansonsten stimme ich Ravagor zu. Fotos von Prototypen sollten "verboten" werden, da sie irreführend sind, aber wir wissen wohl alle, dass dies verkaufstechnisch nicht umsetzbar ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs