Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Queen of the Dead - Premium Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Im Statueforum sind die Leute auch wenig begeistert vom Gesicht. Heute hat dazu jemand etwas sehr schönes geschrieben:

Originally Posted by SideShowJoe View Post
I just think collectors need to stop accepting Sideshows faults and let them know and not just say it's ok and doesn't look like prototype but it looks kinda good from 3' away and one eye squintin.


Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Wir alle verzeihen SS viel zu viel. Und hier fiel ja auch schon wieder der Satz, ich betrachte die Figur aus ein paar Metern Entfernung, und nicht aus der Nähe. Das macht es aber nicht besser.

Und noch mal, man kann es nicht damit entschuldigen, dass man gar nicht erst erwarten darf, dass der Prototyp qualitativ erreicht wird. Wieso hat es denn damals geklappt? Die erste Hulk PF, die Lurtz PF, die Berserker PF, oder aus der Neuzeit die grüne Poison Ivy PF, die wirklich exakt so aussieht wie der Prototyp. Oder sagen wir, zu 95%.

Aber bei der Queen fehlt ds wirklich einiges, und insbesondere dieses bildschöne Face war für mich DAS Kaufargument der Figur. Und das ist nun dahin. Und bei einem Preis von ca. 400€ kann man sich nicht immer diverse Fails entschuldigen. Dafür ist das zu viel Kohle.
@ Freezi
Hast Du dein Exemplar demfall schon erhalten, dass du deinen Aerger bereits jetzt freien Lauf gibst ? Und zudem stellt sich mir die Frage, warum hast du dann nicht mit deiner Bestellung abgewartet, da in deinem Kontext ja zu erwarten war, das Sideshow wie immer alles gründlich verpfuscht ?
Bist du jetzt ein SS Missionar? 1Winknew

Ich habe sie gar nicht bestellt, und ziehe meine Meinung anhand der Bilder. Damit kann man natürlich schief liegen, es zeichnet sich aber einfach ab, dass gewisse Feinheiten im Gesicht verloren gegangen sind.

Ich möchte auch keinem die Figur madig machen, aber auf den ersten Bildern enttäuscht sie mich leider. Außerdem ging es mir vorhin auch eher um den Aspekt dass wir mittlerweile viel zu viel hinnehmen.
@King
Alles kann man mit guten (veränderten) Fotos nicht rausholen. Ändert ja auch nix an der Tatsache. Pupillenfehlstellungen oder zuviel oder falsch aufgetragene Farbe sind nun mal so.
Wie gesagt, für einen Vergleich mit dem Proto braucht man genau den Aufnahmewinkel und das Licht. Und das ist sehr schwer, zumal die ersten Fotos, fast immer grottenschlecht sind. Bis auf die letzten jetzt. Einige Sachen kann man trotzdem sofort sehen, wie jetzt zB die lasch geschminkten Augen. Das kommt auch vorwiegen nur bei den weiblichen Charakteren vor. Bei den männlichen kann man eigentlich nur die Pupillenstellung versauen und selbst das kriegen die hin, weil halt alles schnell schnell gehen muss. Entweder es sitzt beim ersten mal oder nicht. Da setzt sich nicht nochmal einer ein zweites Mal hin und korrigiert eine leichte Fehlstellung. In der Zeit können schon wieder 2-3 weitere fertig sein. Ich mach da auch nicht den "Künstlern" den Vorwurf. Die kleinen Chinesen sitzen da in ihrem Kämmerlein und werden für ein Hungerlohn pro Stück bezahlt. So stell ich mir das jedenfalls vor und anderst wird es auch nicht sein.
Da muss Sideshow einfach wieder mit den Veröffentlichungen runterfahren, so wie in den Anfangszeiten. Nur das wird nicht passieren. Die verschenken doch kein Geld. da geht es um Mio´s. Lieber geht man das Risiko ein und enttäuscht ein paar langjährige Kunden. Man gibt den dann halt n lächerlichen Gutschein um sie weiter zu binden oder schickt halt Ersatz, der meistens nicht viel besser ist. Passgenauigkeit mal ausgeschlossen.

Ich selbst reg mich auch jedes mal aufs Neue über abweichende Endprodukte auf, jedoch bestell ich trotzdem weiter. Man gibts sich dann doch irgendwo zufrieden damit. Und da wird es hier allen so gehen. Jeder hat schon die ein und andere beschissene Statue bekommen und trotzdem bestellt man weiter. Ist halt immer ein Hoffen, das man selbst ein akzeptables Exemplar bekommt.
Sideshow ist zu groß geworden um auf Kundenwünsche einzugehen oder eine 100%ge Qualitätsicherung. Ist leider so und wird sich auch nie ändern.

Aus dem Grund wäre es halt schön, wenn man das Hobby weiter betreiben will, dass es weitere Firmen gibt im bereich 1/4 und 1/5.
Mit XM könnte, ich sage könnte, es eine Firma geben. Nur vergehen da noch einige Jahre, wenn es gut läuft. Wie schon erwähnt sind Sie auch noch nicht perfekt und das Endprodukt, bedingt durch den Versand/Zoll zu teuer. Noch arbeitet man mit dem Endverbraucher zusammen, jedoch auch das kann irgendwann kippen.
Bis jetzt kann ich auch nur aufgrund von Bildern urteilen und da gefällt mir der Mag erstma. Ich warte jetzt auf meinen und auch auf die zweite (Phoenix) und dann schau ich weiter.

Nur die Diskussion Proto und Final wird es immer und immer wieder geben.
@Freezi
Ich finde das Gesamtpaket, welches Sideshow mir als Sammler bietet, mit dieser breiten Palette an verschiedenen Lizenzen sucht seinesgleichen. Ob mich das jetzt zum Missionar oder Fanboy macht in den Augen anderer, spielt mir keine Rolle. Ich weiss einfach zu schätzen, was Sideshow mir bietet - amen. Wagen wir doch mal einen Vergleich mit der Konkurrenz:

Cinemaquette oder XM Studios? - Preise masslos überteuert
Gentle Giant ? - Marketing & Info nichtexistent
ARH ? - Kundenservice & Verpackung katastrophal
Bowen Designs? selbe Statue in 10 verschiedenen Variationen
HCG ? zu teure Shippingcosts als Direktbesteller
Pop Culture Shock ? - unfaire Bestellmöglichkeiten und jahrelange Wartezeiten

Ich bestelle aber trotzdem bei allen. Vermutlich ist meine Schmerzgrenze tiefer, wer weiss.
Ich kann nachvollziehen, dass Du dich womöglich auf die Queen gefreut hast und jetzt über das Endprodukt enttäuscht bist. Akzeptiert! Aber wart' doch einfach mal die ersten Video-Reviews ab, vielleicht sieht Gethsemoni schlussendlich auch für dich noch ganz akzeptabel aus.

@Shopas
Mit deinem Statement gehe ich prinzipiell einig. Trotzdem will ich behaupten, dass gute Fotos das A & O sind, wie eine Statue präsentiert werden kann. Ich sah hier schon einige Fotos von wahren Zauberkünstlern, welche eine Statue so was von top aussehen liessen.... vermutlich besser als das Endprodukte hinterher mit eigenen Augen betrachtet aussehen würde.
Mein Punkt ist, dass wenn ich mir die geposteten Vergleichsbilder der Queen hier anschaue, ich das ganze Bashing beileibe immer noch nicht verstehen kann. Der Lidschatten stimmt nicht ? Big Deal ! Man kann's teilweise an Pingeligkeit auch wirklich übertreiben...
Bis auf 1,2 Ausnahmen kann man bei obigem aber auch jedes Mal Sideshow dahinter setzen - imo.
@ Spawn_de
keiner der Mitbewerber kommt an das Gesamtpaket ran, welches Sideshow uns bietet.
Ich spreche von der langen Tradition, die gebotene Auswahl all der verschiedenen Lizenzen/Variationen/Scales, ganze Teams welche an einer Statue arbeiten, erstklassiger Kundenservice, professioneller Internetauftritt, innovative Ideen (bestes Beispiel CotD), Events mit Gewinnspielen etc.
Einige scheinen dies hier manchmal zu vergessen oder nehmen es als selbstverständlich hin.
@king

Da hat Du vollkommen recht.
Aber was bringt das ganze wenn die Ware fast nie in ordung ist? !
@King
Solche kleinen unsauber oder lasch gesetzen Linien oder Farbverläufe lassen aber nun mal ein Gesicht und damit eine komplette Statue ganz anderst wirken. Das hat nix mit Pingeligkeit zutun. Man weiß und sieht halt, dass es auch anderst aussehen kann, als wie es dann aussieht.

Schon klar das die einiges bieten. Nur wie könn sie das? Weil sich über Jahre eine Fangemeinde/ Kundenstamm aufgebaut hat, die Kohle ins Unternehmen fließen lassen.
Sideshow wird sich wieder bessern. Die haben ja schon angekündigt, wieder weniger Statuen pro Jahr auf dem Markt zu werfen,um sich wieder mehr um die Qualität zu kümmern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs