Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich poste es mal hierein:

Habe die letzte Woche eine Tracking aus den USA verfolgt mit USPS und seit gestern steht da jetzt Folgendes:

"Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
Your item could not be delivered on January 18, 2014 at 6:22 am in GERMANY due to the addressee requesting pick up. It is being held while the addressee is notified."

Die konnten es also nicht ausliefern warum auch immer (war nämlich den ganzen Tag jemand zuhause). Habe noch nie was von USPS geliefert bekommen und finde auch keinen deutschen Kontakt, bei dem man mal anrufen könnte. Was mache ich denn jetzt? Weiß noch nichtmals wo mein Paket überhaupt auf "hold" liegt, damit ich es abholen kann. Vielleicht hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt Idee_003
USPS wird eigentlich mit der Deutschen Post bzw. DHL ausgeliefert, würd dort mal nachfragen
(19.01.2014 12:53)Angmarstar schrieb: [ -> ]Habe noch nie was von USPS geliefert bekommen und finde auch keinen deutschen Kontakt, bei dem man mal anrufen könnte. Was mache ich denn jetzt? Weiß noch nichtmals wo mein Paket überhaupt auf "hold" liegt, damit ich es abholen kann.

USPS-Pakete werden in Deutschland von der Deutschen Post / DHL ausgeliefert, ich würde mit der Trackingnummer mal da anrufen.

Edit: johnnypatrone war schneller. 1great
Wenn das da steht heisst es nur das es beim Zoll liegt 1Smile Ist was komisch geschrieben, warte einfach auf die Benachrichtigungskarte die du in den nächsten Tagen erhalten solltest
Danke für eure Hinweise ihr drei Winke; die helfen mir schonmal sehr weiter. Rufe mal DHL an, die können mir ja sagen, ob die Sendung beim Zoll liegt.
Gib einfach bei DHL Tracking die Sendungsnummer der US Sendung ein, dann brauchste nicht mal da anzurufen. Dannsteht da meistens, dass du benachrichtigt wirst. Wenns denn beim Zoll liegt.
Sobald deine USPS Lieferung nämlich in DE eintrifft, wird die bei DHL auch abrufbar, da USPS das amerikanische Gegenstück zu DHL / der Post ist.
Juhuu, der Zoll hat mal wieder eine Sendung von mir beschädigt. Wand

Ist zwar nur das kleine "Bagshot Row"-Dio von Weta, aber dank Davids (Goliath's) Coupon und einigen Weta-Dollars hatte ich mich darüber gefreut das kleine Teil gratis bzw. nur gegen Versandkosten zu bekommen.

Der Versand hat schon ewig gedauert (bestellt am 18.12.2013) und nun das noch. Der Zoll hat es natürlich geöffnet und hat es dabei wohl beschädigt. Oben am Kamin ist eine kleine Ecke abgebrochen (Ecke fehlt im Karton, ist also definitiv kein Versandschaden) und die Front der Base hat einige kleine Macken und Kratzer, als ob es einem dieser Helden aus der Hand gerutscht wäre.
Und was haben sie gemacht? Einfach wieder ohne Vermerk eingepackt, Sticker oben drauf und mir per Post zugeschickt.

Ich habe denen eben eine E-Mail geschickt und warte nun auf die Reaktion.
Aber arrogant wie die meistens rüberkommen werden sie warscheinlich behaupten es sei trotzdem ein Versandschaden und ich solle den Absender kontaktieren. Wand Bin mal gespannt, aber es wird vermutlich so kommen.
Klingt übel!! Hatte ich auch schon einmal... es ist schwer bis unmöglich den Schuldigen zu finden und es wird schwer vom Zoll Ersatz zu verlangen. In letzter Zeit hatte ich aber glück und durfte die Pakete immer selber öffnen. Scheisse ist es halt immer, wenn sie das ohne Beisein des Empfängers machen. Kann dein Ärger gut nachvollziehen!!!
Ich habe da mal ne Frage bezüglich Bestellungen aus Nicht-EU Ländern.
Wie hoch ist der Zollsatz (%) bei z.B. Sideshow Statuen?

Ich würde gerne vorher wissen, wieviel ich an Zoll und EUSt zahlen muss wenn der Rulk ankommt.

Eine Kundennummer mit Einzugsermächtigung bei FedEx werde ich demnächst auch noch beantragen, damit ich das nicht an der Haustür zahlen muss.
Momo, ich will ja jetzt wirklich nix sagen, aber jeder zweite Post von dir enthält das Wort "Rulk".

Nebenbei: Es hat sich immer bewährt vom $=€ Preis auszugehen, dann machst du nix falsch. Es ist Haarspalterei immer genau den Wert haben zu wollen. Mach es einfach so, meist läuft es darauf hinaus, manchmal bisschen weniger, manchmal bisschen mehr. s.z.B. Batman PF = 399 $ EK, 420 Euro DE Preis, Deadpool PF 360 $ = 349 Euro EK.
Ich hab manchmal auch das Gefühl das da Beträge schwanken, aber na ja.
Referenz-URLs