Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sind wir mal ehrlich, wen von uns Sammler juckt das groß? Für mich gesprochen, kann ich mich gar nicht erinnern jemals etwas aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt zu haben, das einen Wert von unter € 22.- hatte.

Anyway! Sehet, was letzte Woche hier eingetrudelt ist

[Bild: spnskym.jpg]

Ja genau, es handelt sich um DAS Paket, das ursprünglich am 09.04.2021 zum ersten Mal versendet wurde. Am 21.06.2021 ist es nach einer Reise von 19.419 km (halbe Weltumrundung; die Umwelt dankt) angekommen. Sorry petro, aber mein Paket hat noch etwas länger auf sich warten lassen *weird flex intensifies* 1grin Was letztes Mal zuviel an Zoll versucht wurde einzuheben, wurde diesmal komplett weggelassen. Bis jetzt habe ich noch keine Aufforderung zur Nachzahlung bekommen. Bei Spawn_de dauerte es auch immerhin 2 Wochen. Es bleibt weiterhin spannend!
Habe heute aus Holland ein Paket via UPS bekommen,der Bote hat es auf das Treppengeländer gelegt ,geklingelt und ist abgehauen,der Grund war das das Paket beschädigt und der Inhalb ebenfalls hinüber ist.Draufhin habe ich eine telefonische Schadensmedung gestartet,online muss man zwangsweise registriert sein um seine Ansprüche duchzusetzten was ich nicht ganz so nachvollziehen kann.Nun der Händler hat sich ebenfalls der Sache angenommen als ich mich gemeldet habe.
Wisst ihr wie lange sich so eine Prozedur hinziehen kann?
Danke.
Also DHL nimmt 6 Euro Gebühr seit heute, siehe Warenwert unter 22 Euro auf der letzten Seite

https://www.derwesten.de/panorama/vermis...58965.html
(30.06.2021 18:06)Hellboy schrieb: [ -> ]Habe heute aus Holland ein Paket via UPS bekommen,der Bote hat es auf das Treppengeländer gelegt ,geklingelt und ist abgehauen,der Grund war das das Paket beschädigt und der Inhalb ebenfalls hinüber ist.Draufhin habe ich eine telefonische Schadensmedung gestartet,online muss man zwangsweise registriert sein um seine Ansprüche duchzusetzten was ich nicht ganz so nachvollziehen kann.Nun der Händler hat sich ebenfalls der Sache angenommen als ich mich gemeldet habe.
Wisst ihr wie lange sich so eine Prozedur hinziehen kann?
Danke.
Das ist fies.. hatte ich so noch nicht gehört. Eigentlich muss der Bote den Schaden dokumentieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
(01.07.2021 18:12)Buzzie schrieb: [ -> ]
(30.06.2021 18:06)Hellboy schrieb: [ -> ]Habe heute aus Holland ein Paket via UPS bekommen,der Bote hat es auf das Treppengeländer gelegt ,geklingelt und ist abgehauen,der Grund war das das Paket beschädigt und der Inhalb ebenfalls hinüber ist.Draufhin habe ich eine telefonische Schadensmedung gestartet,online muss man zwangsweise registriert sein um seine Ansprüche duchzusetzten was ich nicht ganz so nachvollziehen kann.Nun der Händler hat sich ebenfalls der Sache angenommen als ich mich gemeldet habe.
Wisst ihr wie lange sich so eine Prozedur hinziehen kann?
Danke.
Das ist fies.. hatte ich so noch nicht gehört. Eigentlich muss der Bote den Schaden dokumentieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Ja so sollte es sein.
Habe das UPS auch so mitgeteilt selbst wenn er sich geweigert hätte wären mir die Hände gebunden gewesen.
Den Typen festhhalten geht ja nicht.
Ich bin gespannt was passiert.
(31.05.2021 19:18)Spawn_de schrieb: [ -> ]Jau, heute kam dann die Fedex-Rechnung nach 2 Wochen 1Winknew

Darf ich fragen in welcher Form die Rechnung kam? Per E-Mail oder Oldskool-Post?

Habe jetzt nämlich das gleiche Problem: Paket seit 2 Wochen da und noch immer keine Aufforderung zur Zollnachzahlung. Pfff, was die beim ersten Mal zuviel kassieren wollten, wollen sie jetzt offenbar gar nicht 1grin
Kam per Post.
Danke für die rasche Antwort. Ohweh, mir schwant Böses... Wird vermutlich unsere Post wieder verkackt haben Dodgy
Ok, bei diesem Paket war so ziemlich alles dabei, was es gibt:

.) zuviel Zollgebühren eingehoben
.) gar kein Zoll eingehoben und als krönender Abschluß
.) Zoll wurde dem Absender verrechnet

Ich leg das jetzt mal zu den Akten 1grin
Musste heute Zoll bei Fedex bezahlen weil ich mir etwas von XM habe schicken lassen.
Eigentlich ist es kein Zoll, 0.00 Euro, sondern EUSt. 2,44 Euro.

Ws mich eingetlich stört ist die Aufwendungspauschale von 5.00 Euro. Die erhebt doch FedEx für sich, oder ?
Ich arbeite etwa 2 km vom Zollamt entfernt und kann mir die Sachen selbst abholen.
Aber was muss ich tun damit es auch beim Zollamt landet ?
Referenz-URLs