Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn es dich tröstet: meins ist wieder zurück in Kalifornien 1Winknew
Zum Vergleich,Bestellung aus England vor 6 Tagen getätigt und heute mit DHL da,irgendwelche länderspezifische Hürden scheint es also schon einmal nicht zu geben genauso wie im Inland oder Pakete aus den Niederlanden läuft es bei UPS anscheinen nahezu reibungslos
*Aluhut aufsetz* Das ist vom System eingefädelt, um die Nerven von uns Sammlern so dermaßen zu strapazieren, dass wir unser Hobby aufgeben und uns an die anpassen. Resistance now! 1grin
Und das Paket ist eingetroffen. Am 08.04. in England losgeschickt. Am 08.06. in München eingetroffen. Drecks UPS. Wahnsinn.
Gratulation! Jetzt wollen wir aber wissen, was in diesem Wahnsinnspaket drinnen war 1Winknew
Danke. Eigentlich nichts spektakuläres. Nur ein paar Star Wars und Zurück in die Zukunft Poster.

1x das Star Wars Set hier
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0182/2...1571438827

1x dieses BTTF Poster von Teil 2
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0182/2...1571439057

Teil 1 und 3 habe ich bereits.
Teil 1 ist auch komplett mit Autogrammen zu geknallt 1Winknew
https://i.ibb.co/zrQFT3n/182489239-44917...6210-n.jpg
Nice, nice!
Von diesen abenteuerlichen Errungenschaften kannst du noch deinen Enkelkindern erzählen 1grin
Am 1. Juli 2021 wird die EU beginnen, Mehrwertsteuer auf ALLE eingehenden Waren zu erheben. Dies schließt alle geringwertigen Sendungen im Wert von 22 Euro oder weniger ein, die bisher mehrwertsteuerfrei waren.

Die Mehrwertsteuer kann von dir, dem Empfänger, bei der Lieferung direkt an den Spediteur gezahlt werden, zusätzlich zu allen anfallenden Zöllen, Steuern oder Inkassogebühren.

https://ec.europa.eu/taxation_customs/bu...ommerce_de
Schon gehört
Was wird sich ändern?
Innerhalb der EU nichts und außerhalb das nun alles versteuert wird was reinkommt?

Richtig?
Also unter 5 Euro an Mehrwertsteuer wird eh schon heute nix bearbeitet, da sonst der Zoll drauf zahlt bei der Bearbeitung, so war es jedenfalls früher, ob sich das jetzt ändert keine Ahnung, denke aber nicht.

Richtiger Knaller wäre, auf Warenwert von 10 Euro, ne Bearbeitungsgebühr von 12 Euro zu haben, wäre Alptraum pur, ob es so kommt, mußt du den Zöllner hier im Forum fragen.
Referenz-URLs