Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.08.2020 15:19)Clintwood schrieb: [ -> ]Bezahlung geht halt meist nur per KK, manchmal auch Paypal, ich würd aber KK bevorzugen, da die im Normalfall einen besseren Wechselkurs anbieten bzw. berechnen.

Wenn du die KK auf USD umstellst in deinem Paypal-Konto fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Dafür hast du aber zusätzlich noch den Paypal Käuferschutz, wenn etwas komplett daneben gehen sollte.

VG
(15.08.2020 22:07)Dengar schrieb: [ -> ]
(15.08.2020 15:19)Clintwood schrieb: [ -> ]Bezahlung geht halt meist nur per KK, manchmal auch Paypal, ich würd aber KK bevorzugen, da die im Normalfall einen besseren Wechselkurs anbieten bzw. berechnen.

Wenn du die KK auf USD umstellst in deinem Paypal-Konto fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Dafür hast du aber zusätzlich noch den Paypal Käuferschutz, wenn etwas komplett daneben gehen sollte.

VG

Das stimmt, allerdings ist meine KK nicht mit meinem Paypal Konto verknüpft. Und die Bezahlweise (USD oder Euro) kann ich bei meiner KK auch so auswählen.

Und bei mir war es in der Vergangenheit so, dass mir der Anbieter meiner KK einmal richtig "geholfen" hat, wo ein ausländischer Shop, bei dem ich gekauft hatte, in Insolvenz ging. Ich wurde da komplett entschädigt und hab den Betrag von knapp 500€ erstattet bekommen. War zu der damaligen Zeit ein großes Thema in einem anderen Forum, alle Leute, die dort bei dem Shop mit KK bezahlt hatten, bekamen ihr Geld auf Kulanz erstattet, alle, die mit Paypal bezahlt hatten sahen keinen Cent mehr. Außerdem hatte ich anderweitig auch schon Probleme mit Paypal, dewegen verweigere ich seitdem diese Bezahlmethode bis auf wenige Ausnahmen. Und nein, ich hab damals weder eine Fehler gemacht noch irgendein "krummes" Ding versucht.
(15.08.2020 15:50)Asgard schrieb: [ -> ]Wow Clintwood, vielen vielen Dank BierBier

Das Du Dir die Zeit genommen hast ist einfach klasse.
Da steht echt alles drin was ich wissen wollte und noch viel mehr was ich nicht wusste Doppeldaumen

Dann werde ich mal noch bisschen rumhorchen ob sie doch jemand anbietet ansonsten überlege ich es mir mit dem Direktkauf.

Oder ich nehme doch die Version mit den Hosen. WW-Statuen mit Hose gibt es auch nicht viele und die wird bereits in deutschen Shops angeboten 1Smile

Bitte, gerne, ich hatte grad Zeit und war auch noch in Schreiblaune Bier
Ich soll eine Statue nach China versenden und als Warenwert nur einen deutlich niedrigeren Wert angeben, damit der Käufer weniger Zoll zahlt. Hat jemand Erfahrungen damit ? Danke.
Würde ich dringend davon abraten. Denn sicherlich wird der Wert auch im Schadensfall dann maßgebend sein. Könnte Probleme mit PayPal/DHL geben. Davon ab, eh Betrug...
Machst dich strafbar damit und auch angreifbar bzgl. Warenwert bei einer Reklamation, sollte somit klar sein, ob man sowas machen sollte oder nicht 1Winknew
Seid 6 Tagen hängt ein Paket in Frankfurt am Zoll,wisst ihr ob man dort mal anfragen kann wann mit der Sendung gerechnet werden darf?Danke.
(09.09.2020 19:28)Hellboy schrieb: [ -> ]Seid 6 Tagen hängt ein Paket in Frankfurt am Zoll,wisst ihr ob man dort mal anfragen kann wann mit der Sendung gerechnet werden darf?Danke.

Wenn du weißt wie, dann sag Bescheid, von mir liegt auch seit 30.08. eins dort.
Alle die ich kenne haben schon ihr Zeug bekommen nur hier bei uns in Deutschland läuft es mal wieder arg schleppend.
Ich hoffe wie du auf Hilfe von den Kollegen hier im Forum.
Sonst rufe ich wenn es morgen nicht weiter geht dort an.
Ist gerade Urlaubszeit (jetzt für die ohne Kinder). Dürften also recht dünn besetzt sein (zumindest ist es gerade bei uns so).
Ich wüsst jetzt nicht was das Forum da helfen könnte. Anrufen und nachfragen, aber das wird die Sache auch nicht beschleunigen.
Referenz-URLs