Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
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Hab nochmal nachgeschaut, bein USD sind es wirklich 3% beim Australischen $ sogar 4% Wechselkursgebühr
Danke dir, dann lieber KK.
An welche eMail Adresse von Sideshow muss man sich wenden, wenn man nur mit Fedex beliefert werden möchte? Fedex macht zwar auch sau viel verkehrt, bei UPS scheint es aber ja noch schlimmer zu sein.

Braucht man dazu zwingend ein Fedex Konto, oder geht es auch ohne?
Hi Freezi,

ich hatte Sideshow im Januar angeschrieben über die Kontaktfunktion auf der Webseite.
Mein Jason kam mit UPS, den Freddy will ich aber wieder mit Fedex versendet haben

Der Support (Sideshow Support ) hat geantwortet (Ein Jeff Dean)

Meine Anfrage:
"Hello,
my question regards to the shipping method.
My last order TD.... were shipped with UPS.
But I'd prefer shipping with Fedex again if possible. So I would like to ask:
Would it be possible that my order #TD...... can be shipped with FEDEX once item ready to ship end of December 2017?
Thank you very much for your help in advance.
Best regards
Max
"

Antwort von Jeff:
"Dear Max,

Thank you for contacting Sideshow Support.

I have notated your account to ship FedEx only from this point on. If you need to change it in the future, just emails us again and we'll remove that note.

If you should have any further questions please feel free to contact me.
Best regards,
Jeff Dean
Operations Coordinator
"

Das wars eigentlich schon, jetzt warte ich auf meinen Freddy. Mal sehen ob es klappt mit Fedex. Dauert aber wohl noch bis Ende des Jahres.. oder 2018 :-)
Besten Dank. 1Smile

Ich hatte sogar mal eine Fedex Kundennummer, aber ich glaube mein Konto wurde gelöscht. Zumindest mein ich mich erinnern zu können, dass da mal eine Nachricht kam. Die letzte Sideshow Direktlieferung liegt ein paar Jahre zurück.
Ist FedEx günstiger von den Gebühren her?
Die Direktlieferung von Red Sonja per UPS lief problemlos ab, einziger Nachteil gegenüber FedEx ist so viel ich weis die passend Summe der Gebühr vor der Türe haben zu müssen da kein Rückgeld gezahlt wird.
Noch irgendwelche Nachteile?.
Gern geschehen.
Braucht keine Kundennummer. So wie ich das verstanden habe, hat Jeff Fedex als preferierte Shipping Method in meinem Account bei Sideshow hinterlegt.

UPS und Fedex tun sich nicht viel. Nachgerechnet habe ich es nicht. Gefühlt war UPS teurer. Ich habe bis dato nur einmal eine UPS Sendung von Sideshow gehabt (davor alles Fedex).

War soweit in Ordnung, bloss hat UPS dreimal irgendwas nachgefragt und es dauerte iwie auch länger. Wollten Rechnung, Bestellung etc. sehen für den Zoll. Emailverkehr.
Zwar wollten sie dafür auch Kohle für die Verzollung, aber bei Fedex hatte ich den, ich nenne es mal 'bürokratischen' Aufwand in der Form nie.

Da gings immer einfach. Sideshow versendet, shipping bis zur Haustür und später kam die Rechnung zur Überweisung und Verzollungsdokumenten mit der Post.
Und die 10-20 Euro, das ich keinen Aufwand mit dem Verzollungsgedöhns habe sind mir das Wert. Macht das Kraut auch nicht mehr fett wenn die Figuren eh schon rund 700 € kosten, sich da noch wegen ein paar Euro aufregen.
Kostet mich sogar weniger als wenn ich mich selbst drum kümmern müsste ^^
Alles klar danke
Soweit ich das hier verfolgt habe kann es bei UPS deutlich teurer werden, weil die einem Lagerkosten in Rechnung stellen, wenn die das Zeug verzollen. Das waren bei einigen hier zwischen 50€ und 90€, die zusätzich noch mal draufkamen. Und ich bin eigentlich immer ein Pechvogel in der Hinsicht. Auf der anderen Seite kann man bei UPS auch Glück haben und es rutscht direkt zu einem durch, dann entfällt sogar die Zollgebühr?!

Ich habe 237 USD an Rewards, die will ich nicht für irgendwelche dummen Lagerkosten verschwenden.
Ich hab aktuell einen ganz komischen Fall mit Fedex, es ging darum das ich Widerspruch gegen eine Zollrechnung für eine Ersatzsendung erhoben habe. Daraufhin habe ich folgende Nachricht erhalten, wie würdet ihr damit umgehen/ hattet ihr schonmal so einen Fall?

Was mir eigtl bitter aufstöst ist das ich 2x die kack provision an Fedex zahlen müsste und die nur die Zollkosten bekommen die weniger sind als die provision...

Sehr geehrter Herr ...,



jede Sendung muss mit dem korrekten Warenwert abgefertigt werden.

Anmeldungen mit fiktiven Werten z.B. „0“ sind nicht zulässig.



Einen Erstattungsanspruch haben Sie nur gegen Ihre Erstlieferung, die nicht vertragsgemäß geliefert wurde.



Anbei erhalten Sie unsere Geldempfangsvollmacht.


Damit haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an das zuständige Zollamt zu wenden um eine Erstattung direkt auf Ihr Konto zu erlangen.


Anschrift : Hauptzollamt Köln

Sachgebiet B

Postfach 45 05 20

50880 Köln

poststelle.hza-koeln@zoll.bund.deTel.: 0221/ 27252- 0

FAX:0221/ 27252-1005


Wir bitten um Ausgleich unserer Rechnung, da wir die Eingangsabgaben bereits an die Zollkasse entrichtet haben.
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