Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke
Sollte kein Problem sein, einfach Sideshow anschreiben, hatte mal das falsche Art print erhalten. Mir hatte Sideshow damals einen Rücksendeschein bereitgestellt, ich hatte lediglich den ärger das ich das Paket halt bei einer Fedex Filiale abgeben musste und die war leider 16km entfernt aber ansonsten kein Ding.
Ist der Zoll derzeit so beschäftigt, Sideshow USA an Leipzig an einem Tag, wow und seit seit 9 Tagen zur Beschau, ja ne Figur ist schon gefährlich, korrekter Warenwert angegeben, eben noch am Telefon nachgeharkt, derzeit sind zuviele Sendungen zur Beschau in Leipzig und die Zöllner sind überlastet :(
Ist nicht nur in Leipzig so. Liegt auch daran, dass immer mehr aus dem Ausland kommt. Seit November 2016 hat sich da wenig getan und Weihnachten 2016 ist ja schon lange vorbei. Die Lagerhäuser reichen gerade noch so aus und selbst mit doppelter Besetzung ist das Lager nicht leer zu kriegen. So sieht das leider bei jedem Kurierunternehmen aktuell aus. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Weihnachtsgeschäft 2017. Der Zoll ist natürlich genauso überlastet und kriegt das alles gar nicht zeitlich hin. Gibt halt Vorschriften und der Zoll hält Sendungen nicht nur aus dem Grund an, weil sie gefährlich ist. Sie halten manche Sendungen an, wenn Sie an dem Warenwert zweifeln oder vielleicht doch ein gewerblicher Verkauf dahinter steckt usw. Dass sich bei der aktuellen Masse ein Backlog entwickelt, ist leider nicht auszuschließen bzw zu verhindern. Manche Sendungen werden halt sofort freigegeben und kommen pünktlich beim Empfänger an bei manchen darf man ewig warten.
Hmm na da bin ich ja gespannt bei dem Gewinn aus NZ. Keine Ahnung was die da auf die Rechnung geschrieben haben... 0 Dollar bezahlt ?... bei sowas klingeln dem Zoll doch die Ohren.
Naja noch isses in der Luft....
Hat schon mal jemand über de.aliexpress.com bestellt?
Wenn ich es richtig lese muss ich mich um die Zollgebühren selbst kümmern, oder?
Das de. scheint nur für die Sprache der Shop-Seite zu stehen.
Und wenn ich den Verkaufspreis * 1,25 nehme komme ich ungefähr auf den Gesamtwert mit Zoll. Versandkosten laufen extra. Müsste passen denke ich ??
Meine letzte Order bei Sideshow ist schon etwas her,deshalb meine Frage,seid wann verschickt denn Sideshow mit DHL?Und wie verhält sich das mit dem Bezahlvorgang?Muss man nun zum Zoll?
Die bei DHL sind wahrscheinlich die einzigen wo das direkt beim Zoll landen kann in der Tat. Da Sideshow allerdings in der Regel doch nen ausführlichen Wisch dran hängt wirst du nur dann Probleme bekommen, wenn du beispielsweise zuviele Reward Punkte verwendet hast und es zu billig geworden ist.
Ich hab zwar bisher nur 2 mal was größeres mit DHL bekommen und da musste man immer direkt zum Zoll, aber das waren halt Sonderfälle ... einmal privat und halt zuletzt der Gewinn.

Denke mal das sollte schon ordentlich klappen bei dir. Die können so nen Schmarrn ja eigentlich nicht immer abziehen.
Kannst ja mal pielandreas fragen, er hatte das zuletzt mit DHL + Sideshow.
Ich gehe mal wieder von Zoll aus,da ich immer bei Lieferung aus den USA zum Zoll musste (einige wenige male Glück gehabt).Nur wie geschrieben ist es das erste mal das es von Anfang an mit DHL ist und nicht wie sonst mit USPS bzw. FEDEX.Rewards waren schon einige,aber gibt Sideshow nicht immer den normalen Preis an ?(mir war doch so oderIdee_003).Gentle Giant sind da öfter schon ne andere Hausnummer,die schreiben immer wieder gerne 5,-$ drauf,und das ist bei Nachfragen beim Zoll schon etwas nervig aus der Nummer rauszukommen,da selbst die das nicht glauben. Trotzdem vielen Dank schon mal für die Antwort.
Also falls das hilfreich ist, meine Jean Grey PF kam auch per DHL. Musste nicht zum Zoll das wurde direkt geliefert. Nachdem ich nicht da war gabs eine Karte für dieses delivernow Portal, wo man einen neuen Termin ausmachen können sollte. Wie gesagt sollte denn die Kennnummer vom Schein wurde im System nicht gefunden und auch per Telefon kam die Auskunft man solle halt noch eine Stunde warten. Am nächsten Tag nochmal versucht und wieder angerufen, da hieß es der macht einfach nen erneuten Zustellversuch und ist schon unterwegs... ganz toll. Jedenfalls will der Clown dann direkt die Verzollung an der Haustür bar auf die Hand und DHL berechnet auch zusätzliche 12,50€ Fantasieaufschlag für besonderen Service wie es ja auch Fedex und Co tun!
Referenz-URLs