Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.05.2021 13:22)Spawn_de schrieb: [ -> ]Habe ich jetzt Glück gehabt, oder könnte da noch eine Zoll-Rechnung auf dem Postweg nachkommen?

Kommt drauf an, ob das Paket überhaupt zu verzollen gewesen ist. Wieviel hat denn der Gesamtbetrag ausgemacht, den du bezahlen musstest?
Waren 260€, also eigentlich über der Grenze.
Dann kann es gut möglich sein, dass in den nächsten Tagen eventuell per Mail (sofern du eine E-Mail-Adresse hinterlassen hast) eine Nachzahlung ansteht. Glaub mir, der Zoll schenkt einem nichts 1grin Ich schätze, es werden so um die € 85.- fällig sein.
Danke dir, ok, dann hoffe ich mal weiter.
Da ich mit Zoll gerechnet habe, aber auch kein Beinbruch, wenn da doch noch was kommen sollte.
War nur eher überrascht, dass das Paket einfach so vor die Tür gestellt wurde.
(17.05.2021 16:44)Spawn_de schrieb: [ -> ]War nur eher überrascht, dass das Paket einfach so vor die Tür gestellt wurde.

Kann man jetzt mit dem Satz "Tjo, moderner Zustellservice halt" abtun... oooder es ist einer der seltenen Fälle, in denen der Zusteller dem Empfänger tatsächlich mal was Gutes tut und ihm zuerst die Ware ausliefert, den Zoll aus eigener Tasche bezahlt und dann in der Zentrale dies weitergibt und um Zustellung der Zolleinhebung via E-Mail/Post bittet. True Story.
Halleluja Mittwoch soll meins jetzt kommen, dumm nur das ich nicht zu Hause bin, mal sehen was der Bote macht.
Wenn ab Juli die Freigrenze aufgehoben wird und ausnahmslos JEDE Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland verzollt (bzw. mit EUSt. belegt) werden muss, dann gute Nacht. Da muss der Zoll entweder massiv mehr Personal einstellen oder wir Sammler sollten uns auf deutlich längere Durchlaufzeiten einstellen...
(17.05.2021 16:44)Spawn_de schrieb: [ -> ]Danke dir, ok, dann hoffe ich mal weiter.
Da ich mit Zoll gerechnet habe, aber auch kein Beinbruch, wenn da doch noch was kommen sollte.
War nur eher überrascht, dass das Paket einfach so vor die Tür gestellt wurde.

FedEx liefert bei mir immer die Ware direkt aus. Ich bekomme dann die Rechnung paar Tage später zugeschickt.
(17.05.2021 21:09)pielandreas schrieb: [ -> ]Halleluja Mittwoch soll meins jetzt kommen, dumm nur das ich nicht zu Hause bin, mal sehen was der Bote macht.
Bei mir wird die geschätzte Zustellung jeden Tag neu verschoben, auf den nächsten Tag.
Men Paket liegt jetzt schon seit 13 Tagen in Frankfurt. Wird jeden Tag gescannt. Gestern dann auf einmal "Ihr Paket ist für die Abfertigung vorbereitet".
Dachte ich, geil. Da geht endlich was.
Dann heute wieder der Import Scan Lachen
Heute wieder " Ihr Paket kann sich betriebsbedingt verspäten." Zum davon laufen...
Referenz-URLs