Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
alles klar danke dir!
nicht schon wieder ups -.-
Wieso wenn ich fragen darf?
Ich hatte bei der letzten Sendung aus HK nur Ärger mit UPS wegen der Zollabwicklung. Wollten dazu über 50 Euro UPS Gebühren für allen möglichen Rotz haben, darunter Lagergebühren, Zollbeschau, Vorlageprovision die nochmal höher ist als bei Fedex... einfach ein Drecksladen meiner Erfahrung nach.
Na toll!
Akzeptiert oder reklamiert?
Warum verschickt Sideshow mal per FEDex mal per UPS?
Die müssen doch wissen was für den Kunden aus Europa am wenigsten Kosten verursacht die machen das ja nicht seid gestern.
Da werde ich gegen angehen und mich bei Sideshow und UPS beschweren wenn die mir mit sowas kommen.
Nur wegen einer Exclusiv werde ich Denen mein sauer verdientes Geld einmal und nie wieder abdrücken.
bei mir kam sie per Fedex. Habe aber auch ein Fedex Konto angelegt und die Kundennummer bei Sideshow hinterlegt. Das geht dann alles automatisch und kein Ärger bisher. Das Fedexkonto kostet auch nix.
Hätte ich das vorher gewusstWand
(28.01.2017 17:37)punisher2000 schrieb: [ -> ]Habe aber auch ein Fedex Konto angelegt und die Kundennummer bei Sideshow hinterlegt.

Kannst du mir sagen wo ich bei Sideshow so eine Nummer hinterlegen kann?
Brauchst keine Nummer. Es reicht Sideshow anzuschreiben, dass du in Zukunft nur noch per Fed-Ex beliefert werden möchtest. Dauert halt länger, da sie nur aus den USA per Fed-Ex verschicken.

Der Hintergrund ist der, dass sich die Europäer immer aufgeregt haben, dass es so lange dauert und das es doch schneller wäre direkt aus China zu verschicken. Jetzt haben wir den Dreck mit diesem D.....laden von UPS. Bei mir haben sie das letzte mal das gleiche gemacht, mit Zollbeschau, usw. Reklamation bei UPS brachte gar nichts, aber immerhin hat mir Sideshow das Geld gutgeschrieben. Wobei das auch nicht direkt die Schuld von UPS ist. Die Firmen die aus China verschicken geben zu niedrige Preise an, da die Ausfuhrsteuer zahlen müssen (China will ja auch was verdienen). Wenn das dann unserem Zoll auffällt stoppen die erstmal die Einfuhr bis alles geklärt ist und diese Lager- und Zeitkosten will dann UPS vom Kunden haben. Normalerweise müsste UPS zum Absender gehen, aber die wissen ja auch, dass irgendeine Firma in China das mords kratzt. Also zu wem geht UPS? Genau, zu dem der sein Paket haben will.
Man könnte natürlich auch nicht zahlen und es zurückweisen, aber das gibt natürlich wieder Ärger mit Sideshow wenns blöd läuft...
(28.01.2017 17:51)tupamaro schrieb: [ -> ]
(28.01.2017 17:37)punisher2000 schrieb: [ -> ]Habe aber auch ein Fedex Konto angelegt und die Kundennummer bei Sideshow hinterlegt.

Kannst du mir sagen wo ich bei Sideshow so eine Nummer hinterlegen kann?

habe das in die C/o Adresszeile eingetragen (Fedex Account 1234567) und habe den Sideshow Chat genutzt und denen das in Chat auch nochmals mitgeteilt, der Servicemitarbeiter hat die Nummer dann nochmals hinterlegt in meinem Account bei Sideshow im Sytem. Seitdem alles gut und die Lieferzeit beträgt rund weniger als 1 Woche mit Direktanlieferung ab Absendbestätigung und Tax-Abbuchung seitens Fedex automatisch, also kein Bargeld bereithalten oder an der Tür bezahlen Theather
Referenz-URLs