Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also der Hongkong$ Wert war gegenüber den USD fast gleich, da fehlen ein paar Euro, aber bei der Umrechnung auch nicht immer genau.

Warum da der Warenwert angezweifelt wird.........

Auf jeden Fall ruf ich da aber nochmal an, nicht das der Herr von UPS mir ein Wahnsinnsbetrag vorlegt, da zahle ich nichts im Voraus, muss er das Paket notfalls dreimal bringen!!
Werden nur normale Mehrwertssteuer und Vorlageprovision von knapp 13 Euro verlangt, geht doch, man muss nur nachharken, das gleiche wie Fedex, alles nur nervig....
Nein, der HongKong Dollar ist weit weniger wert als der US Dollar!

Heutiger Kurs:

1 HongKong Dollar = 0,114203623 Euro
1 US-Dollar = 0,886784254 Euro

da liegen Welten dazwischen, darum beanstandet der Zoll ein Paket solcher Größe mit einem angeblichen Warenwert von wenigen Euro leider oft.

Da bin ich gespannt ob Du wirklich keine weiteren Gebühren zahlen musst.
Ich meinte umgerechnet in Euro war es fast das gleiche, der Wert war korrekt und da hat man Zollbeschau gemacht und den Wert angezweifelt. Kleiner Rundungsfehler je nachdem welcher Umrechnungskurs man nimmt.

knapp 7000 HKD oder 899 USD ,HKD war angegeben
Gut, bei mir waren damals 399 HKD anstalle USD angeben.
Dann verstehe ich die Zollbeschau bei Dir auch absolut nicht.
Jetzt hängt das Paket bei weitem schon länger in Köln als das es unterwegs ist....
Schwachsinn diese Blockade. Das Paket kommt zum einen direkt vom Hersteller und zum anderen wie Du sagst, ist der Preis doch sonnenklar. Warum muss daran so lange rumgefummelt werden ...

Man könnte auch munkeln, dass der Zoll zum Schutz des Empfängers den Preis nochmal nachfragt, da der Betrag ja nicht besonders klein ist 1grin
Offensichtlich reagiert Fedex nicht auf Widersprüche, die per E-Mail gesandt worden sind. Heute kam die "Zahlungserinnerung".
Welche Postadresse habt ihr genommen um FexEx wegen Widerspruch anzuschreiben? Die auf dem Brief angegeben ist?

Grüße
Wieviel Zeit liegt zwischen Mail und Zahlungserinnerung ? Ich meine ja blos die Briefe von denen weisen oft ein Datum auf welches wochenlang zurückliegt. Als würden die 3 mal um die Erde geschickt werden. Ich hatte die Anschrift genommen, welche bei den Rechnungen dabeisteht. Was den Erfolg anbelangt musst du allerdings pielandreas fragen. Bei mir kam da keine Antwort.

Auf Mails kommt übrigens auch keine Antwort es sei denn du rufst dort an, dann erfolgt zumindest die erste Bearbeitung noch am selben Tag. Ich an deiner Stelle würde mehrere Mails schreiben, also immer wieder. Könnte dann übrigens passieren das sie dich mal von sich aus anrufen selbst wenn du ihnen keine Telefonnummer gegeben hast. ^^
Habe heute auf eine wiederholte Mail wenigstens eine Mail- Eingangsbestätigung erhalten, die kam bei der ersten Mail nicht.
Drei Wochen liegen nun zwischen Mail eins und der heutigen Zahlungsaufforderung mit Datum vom 28.05., also von vor einer Woche wurde die Zahlungserinnerung/Aufforderung auf einem Samstag erstellt und ist heute erst angekommen ...
Entweder ist das Masche oder in dem Laden macht jeder was er will.
Werde Montag noch zusätzlich einen Brief per Einschreiben senden und täglich die selbe Mail wie Du sagst.
Referenz-URLs