Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde dringend dazu raten deine Bevollmächtigung zurückzuziehen und das bei jeder Sendung die Eingaben zu FedEx manuell zu machen, dann musst du jedes mal die echte Rechnung mit den Versandkosten einreichen.
Das ist ja das beste. Die haben eigentlich keine Bevollmächtigung von mir. Sideshow verschickt mit FedEX. Die übernehmen die Verzollung direkt ohne das ich das irgendwo bevollmächtigt habe. Bei DHL latsch ich ja auch zum Zoll und hol mein Zeug ab.
Ich erzähle nur deine Rechte, ich habe zig Euro nicht bezahlt, weil die keine Vollmacht hatten!!

https://www.polystoned.de/Thread-Tipps-u...nd?page=31
schon klar. Ich hab bei Fedex auch schon einspruch eingelegt. Nachdem ich die Antwort vom Zoll bekommen habe.

Ergebnis:

.....
nach Duchsicht unserer Unterlagen können wir Ihnen mitteilen, dass die Verzollung entsprechend den Frachtpapiere von uns ordnungsgemäss und korrekt durchgeführt wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Beförderungs- und Versicherungkosten dem gezahlten oder zu zahlenden Preis hinzuzurechnen sind, sofern sie nicht bereits in diesem enthalten sind (müßte aus der Handelsrechnung hervor gehen). Dabei spielt es keine Rolle, ob die Frachtkosten vom Versender oder einer dritten Partei übernommen werden. Die Frachtkosten entstammen unserem Frachtkostensystem.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
.....

Darauf kam dann noch ein Brief mit der Zahlungserinnerung.
Der Zoll sagt echt, es ist egal wer die Versandkosten bezahlt, im Grunde bist du der Depp, also bei mir war es bisher immer so, das ich die wahren Versandkosten, die ich auch wirklich bezahlt habe, genommen wurden, das hat bei jeder Beanstandung bisher geklappt.

Im Grunde nimmt der Zoll Werte du du nicht bezahlt hast, das ist wirklich krass!!
Hier stehts auch nochmal

https://www.paketda.de/ausland/versandkosten-zoll.php

Die können es sogar schätzen, das heißt den Versender am besten ansprechen, das er den Warenwert reduziert und Versandkosten angibt, dann klappt es.

Was lernt man daraus, ein kostenloser Versand kann auch zu deinen Ungunsten ausgegehenWand
Das ist auch meine Schlussfolgerung. Rechnung immer mit Versand drauf. Hatte jetzt jedesmal Stress mit dem Zoll beu versandkostenfreien Bestellungen.
Moin!

Hab Post vom Zoll in Leipzig nun habe mit Rewards was bei Sideshow geordert nun verlangen die vom Zoll einen Wertnachweis,da ja mit Rewards gezahlt wurde habe ich nur den Versand zahlen müssen und den Wert mit einem Discound beglichen.
Weis einer Rat?
Denke das ist sich ein immer wiederholendes Problem von uns.
Habe denen die Rechnung zukommen lassen wo alles drauf steht.
Die nehmen den vollen Wert des Gegenstandes, Preisnachlässe sind akzeptiert aber auf null kannste dir nix rechnen, war schon zig Mal Thema hier
(02.11.2019 12:56)pielandreas schrieb: [ -> ]Die nehmen den vollen Wert des Gegenstandes, Preisnachlässe sind akzeptiert aber auf null kannste dir nix rechnen, war schon zig Mal Thema hier

Ja das Thema ist nicht neu nur die Antwort hier herauszupicken ist halt sehr sehr mühsam.
Wenn der Zoll das so sieht und mir Steuern auf den vollen Betrag anrechnet werde ich das erst einmal nicht akzeptieren und widersprechen.
David gegen Goliath eben.
Referenz-URLs