Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.08.2014 09:49)Freezi schrieb: [ -> ]Nach rund einem Monat habe ich die Erstattung endlich erhalten. Die Bearbeitungspauschale wurde auch erstattet.

Es geht also, man muss sich aber sehr reinhängen. Ohne nachhaken, mailen und anrufen geht das wol nicht.

wurde auch mal Zeit. Glückwunsch

Elvenwarrior

(20.08.2014 10:30)Dis schrieb: [ -> ]Orcrist musste ich beim Zollamt natürlich auch auspacken aber vorher hat mit der Typ am Zollamt gefragt (ich kenn den Menschen leider inzwischen schon und der ist super unsympathisch, unfreundlich und kleinkariert - ein Erbsenzähler und sehr engstirnig, inkompetent und intolerant - sagte glatt mal zu mir, dass er Leute mit Tattoos generell genauer betrachtet hier im Zollamt, weil diese ja immer was zu verbergen hätten und doch meist asozial wären), was denn da drin ist. Ich darauf: EIN ORKSPALTER ...

Lachen Will ja keinem zu nahe treten, aber ich hab´s im realen Leben schon oft genug bestätigt bekommen: In Bayern ticken die Uhren anders !
Ich kann mir da so richtig nen dicken Sepp mit Lederhosn vorstellen, wie er mit seinen Weisswurst-zuzln-Fingern und der fast leeren Maß daneben sich die Invoice durchliest, obwohl er natürlich kaum ein Wort englisch kann, und versucht zu entscheiden, ob er Dir Vollassi jetzt eine tödliche Massenvernichtungswaffe aushändigen soll. Herrlich. Danke für dieses Kopfkino Dis 1great 1grin

Ist natürlich schon echt unverschämt, einem sowas zu sagen von wegen Du hast Tattoos und daher stimmt was nicht mit Dir. Aber ich kann verstehen, dass Du in dem Fall natürlich cool bleiben willst, um Deinen Kram halt mit nach Hause zu nehmen. Ich glaube, mir wäre das nicht gelungen. Zum Glück sind die bei uns in Köln etwas aufgeschlossener, wenn auch vermutlich genauso lahmarschig Kaffee
(20.08.2014 14:16)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Zum Glück sind die bei uns in Köln etwas aufgeschlossener, wenn auch vermutlich genauso lahmarschig Kaffee

Die reden so langsam wie die arbeiten. Tongue
(20.08.2014 14:16)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]... In Bayern ticken die Uhren anders ...

Da ist was Wahres dran 1grin
Schön, wenn ich hier zum ein oder anderen Lacher beitragen konnte Lachen
Ja, bin ruhig geblieben, fällt mir schwer, aber ich hab inzwischen Übung. Aber als ich das Schwert dann in den Händen hielt und sich etliche Zöllner wild gestikulierend unterhielten ob ich das Schwert nun bekomme oder ob es vernichtet werden muss, muss ich schon gestehen, dass ich kurz davor war zu platzen Keule. Aber hab mich dann dazu entschieden mir einfach vorzustellen wie es wäre (und was sie nun tun würden) wenn ich wirklich so asozial und gefährlich wäre (HALLO, hier wird gestritten ob das Teil ne Waffe ist und ICH hab es in der HAND während KEINER dieser FÄHIGEN ZOLLBEAMTEN auch nur einen Blick auf mich wirft). Wie geschrieben, hab mir das in Gedanken ausgemalt und auch auch in Gedanken Rache an dem Typen genommen, der mich so blöd wegen meinen Tattoos angequatscht hat. Zwerg
Ich bekam erst wieder Aufmerksamkeit als ich mal geschaut hab wie ausbalanciert das Schwert ist (ist natürlich nur ne Dekowaffe - trotzdem hats mich interssiert). Ich habs dann 4 oder 5 Mal elegant ums Handgelenk gedreht/geschwungen (wie man es eben auch beim Schaukampf oft vor Beginn macht um sein Können zu zeigen oder eben die Kampfeslust/Bereitschaft zu symbolisieren - natürlich mit einem schönen, breiten Grinsen im Gesicht). Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich die Aufmerksamkeit hatte 1grin
Ich muss schon sagen, ich hatte tierisch Angst, dass es mir runter fällt (passiert mir zwar im Normalfall nicht mehr), aber Orcrist ist Im Verhältnis zu meinen Schaukampfwaffen schon groß und schwer (bin ja selbst fast ein Zwerg 1grin). Konnts mir in dem Moment aber einfach nicht verkneifen. Jetzt hängts nur noch an der Wand und zum "spielen" hab ich andere 1Winknew
Ich hab schon die kuriosesten Storys beim Zoll erlebt - aber davon ein ander mal mehr (geht dann um BTMG und Katzenfelle ... beides hab ich natürlich nicht importiert - wurd mir aber unterstellt).
Ja, Hauptsache man bekommt sein Zeug und inzwischen ists auch wirklich besser.
Und der Vollständigkeit halber:
Der unfreundliche und inkompetente Zollbeamte von dem ich erzählt habe sieht auch wirklich typisch bayerisch aus. Ich komm ja auch aus den tiefen des bayerischen Waldes (und glaub nicht, dass man mir das optisch anmerkt - höchstens akustisch 1grin), aber selbst ich sag, dass der Mensch optisch genau das ist, was sich unsere lieben Ausländen als Bayern vorstellen und dieser Mensch erfüllt vom Schnauzbart bis zum Bierbauch alle Klischees ...
Your story made my day Dis 1great 1grin
Zu diesem Zollamt möchte ich auch mal hin. Am Liebsten würde ich dort eine T&A-Statue abholen und die genüsslich vor dem Beamten auspacken.
(20.08.2014 10:57)Momo schrieb: [ -> ]
(20.08.2014 09:49)Freezi schrieb: [ -> ]Nach rund einem Monat habe ich die Erstattung endlich erhalten. Die Bearbeitungspauschale wurde auch erstattet.

Es geht also, man muss sich aber sehr reinhängen. Ohne nachhaken, mailen und anrufen geht das wol nicht.

wurde auch mal Zeit. Glückwunsch

Man hat mir nun versichert dass ich als Barzahler aus dem System gestrichen wurde. Bin gespannt ob das nun beim nächsten mal reibungslos klappen wird. Schade dass ich das ganze Prozedere bei der Batman PF nicht auch schon gemacht habe, da war der Zollbetrag auch falsch, und es wurde nicht per KK belastet. Aber nach einem halben Jahr kann ich da jetzt nix mehr reklamieren, obwohl der Zoll MIR nach über einem Jahr schon mal eine korrigierte Rechnung zu schickte, wo ich dann nachzahlen durfte. Kaffee

Oder gibt es da einen gewissen Zeitraum, wo ich dazu berechtigt bin etwas auch nachträglich zu reklamieren?
1grin1great1grin

(20.08.2014 18:03)GuteLaune schrieb: [ -> ]Zu diesem Zollamt möchte ich auch mal hin. Am Liebsten würde ich dort eine T&A-Statue abholen und die genüsslich vor dem Beamten auspacken.
@Freezi: einfach mal versuchen. Ich weiß jetzt nicht ob es dafür einen Zeitraum gibt.
Referenz-URLs