Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
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Ich habe eine Frage in die Runde:

hat jemand Erfahrungen mit einem Paketversand bzw. Speditionsversand (genau gesagt geht es um den Mark 7 Legendary Scale mit den Abmaßen des Shippers von 80 x 70 x 65 cm und ungefähr 40kg Gewicht), in die EU, in meinem Fall Belgien, wo die Bezahlung durch den Empfänger bei Lieferung erfolgt?

Und ja, ich weiß, dass es andere Bezahlmöglichkeiten gibt, aber die scheiden aus unterschiedlichen Gründen aus. Deswegen wäre die Option, falls es sowas gibt, mit Bezahlung bei Lieferung (also praktisch sowas wie Nachnahme) evtl. noch interessant. Ich weiß aber nicht, ob es sowas gibt. Hat da jemand Erfahrungen oder weiß was darüber? Würde mich über Tipps, Möglichkeiten etc. freuen.
Per Spedition habe ich in die EU schon versendet, aber die Ware musste auf eine Palette (extra Kosten). In meinem Fall hat der Käufer alles im Voraus bezahlt.
UPS macht Nachnahme.

In deinem Fall, es muss Dir klar sein dass wenn bis Ankunft der Käufer seine Meinung ändert (z.B er hat die Statue irgendwo 1€ günstiger gefunden, oder was anderes gekauft), wird die Statue an Dich zurück kommen, und hast du 2x Versandkosten umsonst bezahlt.
(25.09.2020 07:36)cosmic schrieb: [ -> ]Per Spedition habe ich in die EU schon versendet, aber die Ware musste auf eine Palette (extra Kosten). In meinem Fall hat der Käufer alles im Voraus bezahlt.
UPS macht Nachnahme.

In deinem Fall, es muss Dir klar sein dass wenn bis Ankunft der Käufer seine Meinung ändert (z.B er hat die Statue irgendwo 1€ günstiger gefunden, oder was anderes gekauft), wird die Statue an Dich zurück kommen, und hast du 2x Versandkosten umsonst bezahlt.

Danke Kostas, du bestätigst genau meine Befürchtung bzgl. Änderung der Meinung und 2x Versandkosten für mich. Und auch Danke für den Tipp bzgl. UPS, merke ich mir für die Zukunft.

Der Käufer ist eh "schwierig", er möchte die Figur angeblich unbedingt haben, aber er möchte nicht vorab bezahlen. Ich möchte kein Paypal, weil ich mir da echt nicht sicher bin, ob das auch reibungslos laufen wird. Falls der Käufer dann bei Paypal einen Fall aufmacht, weil er angeblich nicht das bekommen hat, was er meint, dann hab ich die Scherereien auch da.

Also, dies alles sagt mir, Geschäft lieber bleiben lassen.
Selbst wenn der Käufer Dir vorher 2x Versand überweist und das Teil dann nicht annimmt, hast Du immer noch das Risiko, dass etwas auf dem Versandweg gebrochen ist.

Ich denke, ich würde es auch lassen.

Aus seiner Sicht heraus, kann man es auch verstehen. Würde ich jetzt etwas in Belgien kaufen, würde ich das Geld auch nicht einfach überweisen. Gerade nicht bei dem Betrag.
(25.09.2020 12:16)Dengar schrieb: [ -> ]Selbst wenn der Käufer Dir vorher 2x Versand überweist und das Teil dann nicht annimmt, hast Du immer noch das Risiko, dass etwas auf dem Versandweg gebrochen ist.

Ich denke, ich würde es auch lassen.

Aus seiner Sicht heraus, kann man es auch verstehen. Würde ich jetzt etwas in Belgien kaufen, würde ich das Geld auch nicht einfach überweisen. Gerade nicht bei dem Betrag.

Danke dir für deine Meinung Bier

Du hast absolut recht, es ist so oder so immer eine "schwierige" Sache.

Gut, dass es bei anderen dann dafür umso reibungsloser klappt 1Winknew
Also ich habe mehrmals (sogar weltweit) nur mit Banküberweisung verkauft

zB
-Hulk green PF OG nach Philippinen
-MR Falcon nach China
-Alien Dog Sideshow nach Dubai
(25.09.2020 13:20)cosmic schrieb: [ -> ]Also ich habe mehrmals (sogar weltweit) nur mit Banküberweisung verkauft

zB
-Hulk green PF OG nach Philippinen
-MR Falcon nach China
-Alien Dog Sideshow nach Dubai

Die Bezahlung per Überweisung wäre für mich nicht das Problem, der Versand in die EU oder sogar weltweit wär auch zu händeln, aber der Käufer möchte natürlich nicht überweisen bzw. in Vorleistung gehen und ich möchte die Ware nicht verschicken ohne Bezahlung. Irgendwie eine Pattsituation, aber ist wie es ist. Ich hätte mich noch drauf eingelassen, wenns ne Möglichkeit gegeben hätte, dass die Spedition oder der Kurier die Sendung bei mir holt und alle anfallenden Kosten dann vom Käufer einzieht. Ich weiß, dass es sowas gibt (oder gegeben hat), weil ich früher selbst in einer Spedition tätig war und es immer Kunden gab, die bei der Bezahlung nicht so zuverlässig waren, da wurde dann immer der Betrag direkt vor Ort kassiert, inkl. den Versandkosten, oder es gab halt keine Ware für den Kunden. Das war aber alles innerhalb DE.

Egal, ich hab noch ein Angebot für den IM, das ist mir preislich zwar etwas zu niedrig, aber evtl. nehme ich das dann an. Ansonsten bleibt er halt noch eine Weile stehen, irgendwann bekomm ich den auch verkauft.

Vielen Dank aber schon mal für deine Antworten Bier

Und es freut mich für dich, dass es wenigsten bei dir dann reibungslos gelaufen ist Doppeldaumen
UPS macht doch Nachnahme

https://www.ups.com/de/de/shipping/servi...d/cod.page

aber wie schon diskutiert, gehe auf so was nicht ein.
(25.09.2020 14:01)cosmic schrieb: [ -> ]UPS macht doch Nachnahme

https://www.ups.com/de/de/shipping/servi...d/cod.page

aber wie schon diskutiert, gehe auf so was nicht ein.

Ja, hab ich gesehen, als du das geschrieben hattest und ich nachgeschaut habe. Aber da sind wir dann auch wieder beim "Problem", das wenn der Käufer nicht erreichbar ist oder es nicht annimmt oder bezahlt, dann bleibe ich auf den Kosten für den Versand sitzen. Ist mir alles irgendwie zu unsicher, vor allem auch, da der Käufer immer wieder mir neuen "Vorschlägen" kommt, wie man es evtl. verschicken könnte, ohne dass er irgendwie vorab Kosten dafür hat. Mein persönliches Gefühl sagt mir da mittlerweile auch schon, dass Vorsicht geboten ist und ich die Finger davon lassen soll.

Deswegen höre ich auf dich und mein Gefühl und lass die Sache bleiben.
Weiss nicht wohin es besser passt, daher hier.

Wie bestellt ihr eigentlich bei Sideshow? In Euro von Sideshow umgerechnet, oder in Dollar? Bei paypal rechnet paypal ja um, und kassieren auch gut.

Meine Visa nimmt 1,75% für die Umrechnung.

Was ist denn die beste Variante?

Derzeit geht es mir tierisch auf den Sack, dass jeden Tag die Figur im Warenkorb 4-5€ teurer wird. Ich sammle Spooktacular Rewards, und die Figur wird trotzdem immer teurer. Was ist denn mit dem Euro los.
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